North American Nickel: Aktueller Stand des Explorationsprogrammes 2014 bei MANIITSOQ Bohrgerätschaften in Nuuk, Team trifft am 13. Juni ein
Die Bohrcrews und das geologische Team von North American Nickel werden am 13. Juni 2014 in Nuuk eintreffen.
North American Nickel hat sein geologisches Team für das Programm 2014 bei Maniitsoq zusammengestellt. Es wird von Neil Richardson, COO des Unternehmens, geleitet. Das Team umfasst dieses Jahr eine größere und erfahrenere Gruppe, die in zwei Schichten arbeiten werden wird. Team A besteht aus Jim Sparling (Projektleiter), Chris Roney und Darrel Turcotte, während Team B Jamie Lavigne, Kevin Wells und Scot Halladay umfasst. Gemeinsam haben beide Teams mehr als 150-jährige Explorations-/Bergbauerfahrung.
Mark Fedikow, President des Unternehmens, und Patti Tirschmann, Principal Nickel Consultant, werden dieses Jahr ebenfalls bei Maniitsoq vor Ort Zeit verbringen, um Bohrkerne zu überprüfen und zu vermessen sowie den geologischen Teams zur Seite zu stehen.
Aktueller Stand der geophysikalischen Bodenvermessungen
Crone Geophysics hat beim IHCC nun bei 655 Stationen Gravitationsvermessungen und 67 Kilometer an TDEM-Vermessungen (Time-Domain Electronmagnetics) an der Oberfläche durchgeführt.
Das für die Gravitationsvermessungen verantwortliche Team hat bei Fossilik 126 weitere Stationen vermessen. Das TDEM-Team ist nun bei Fossilik tätig und muss im Rahmen des geophysikalischen Vermessungsprogramms für den Frühling 2014 noch Vermessungen auf circa 20 Kilometern ausführen.
Die Ergebnisse beider Programme werden in den nächsten Wochen erwartet.
Qualifizierter Sachverständiger
Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Mark Fedikow (P.Geo), einem qualifizierten Sachverständigen für das Unternehmen und President von North American Nickel Inc., überprüft.
Über North American Nickel
North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland), Sudbury (Ontario) und im Nickelgürtel Thompson in Manitoba.
Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 3.601 Quadratkilometern, das sich über zahlreiche hochgradige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen in Verbindung mit Noritintrusionen und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel (GNB) erstreckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel verläuft entlang bzw. unweit der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist.
Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage unweit der von KGHM International Ltd. betriebenen und mittlerweile stillgelegten Kupfer-Nickel-Platingruppenmetall-Lagerstätte Podolsky. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury bedeutende Nickel-Kupfer-PGM-Lagerstätten und Abbaubetriebe.
Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind durch die darin geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
Rick Mark
CEO North American Nickel Inc.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
North American Nickel Inc.
301 260 W. Esplanade
North Vancouver, B.C. V7M 3G7
Evan Sleeman
604-986-2020
Tel: 1-866-816-0118 (gebührenfrei)
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!