2 % NSR-Gebührenbeteiligung im vulkanogenen Massivsulfidprojekt Seneca in British Columbia erworben
Vancouver, British Columbia - 10. Juni 2014 - Asante Gold Corp. (TSX.V:ASE/FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine NSR-Gebührenbeteiligung von 2 % (NSR) an den SENECA-Claims 1 bis 8 im Gebiet von Harrison Lake in der kanadischen Provinz British Columbia (die NSS-Konzession) erworben hat.
Die NSS-Konzession besteht aus 201 Einheiten und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 4.231 Hektar. Sie umgibt eine aus vier Claims bestehende Zone über dem Gelände der historischen Lagerstätte Seneca und zwei Claims der Zone Vent (diese sechs von einem Drittunternehmen gehaltenen Claims umfassen eine Gesamtfläche von 150 Hektar und werden als benachbarte Konzession bezeichnet). Weder die Lagerstätte Seneca noch die Zone Vent sind Teil der NSS-Konzession bzw. von der NSR-Gebührenbeteiligung betroffen.
In der Lagerstätte Seneca und im gesamten Gebiet finden seit den 1920er Jahren, als die ersten Massivsulfidlagerstätten mit Au-, Ag-, Cu-, Pb- und Zn-Mineralisierung vom Kuroko-Typ entdeckt wurden, intensive Mineralexplorationsarbeiten statt. Seit damals haben große Bergbauunternehmen wie Noranda, Cominco, Chevron, BP Selco und Minnova sowie mehrere Juniorexplorer zu verschiedenen Zeiten Optionsbeteiligungen erworben und das Gebiet, in dem sich die Claims befinden, exploriert. Im Bereich der benachbarten Konzession, in der sich die Lagerstätte Seneca befindet, wurden im Rahmen einer historischen Schätzung rund 1,506 Millionen Tonnen NI43-101-konforme Ressourcen mit 0,82 g/t Au, 41,13 g/t Ag, 0,63 % Cu, 0,15 % Pb und 3,57 % Zn ausgewiesen.
Auf Basis der beim Energie- und Bergbauministerium von British Columbia eingereichten Bewertungsberichte wurden zahlreiche Bohrungen, geochemische Analysen und geophysikalische Boden- und Flugmessungen durchgeführt. Bei Bohrungen in der Zone Fleetwood (die sich auf der zu 100 % unternehmenseigenen NSS-Konzession 3,0 km nordwestlich der Lagerstätte Seneca befindet) wurde ein 31,2 m breiter Abschnitt einer von Trümmerzonen geprägten Mineralisierung in 153 m Tiefe durchschnitten, der einen Erzgehalt von 2,1 % Zn, 0,3 % Cu, 0,1 % Pb, 8,1 g/t Ag und 0,1 g/t Au aufwies. In der Zone 33, rund 350 m südwestlich, wurde ein 2 m breiter Bohrabschnitt mit massiven Zn- und Cu-Sulfiden entdeckt. Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.) Geology & Geophysics, dem President und CEO des Unternehmens, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt.
Die Gebührenbeteiligung wurde von NSS Resources Inc., einem in British Columbia ansässigen Privatunternehmen, im Rahmen einer Finder's Fee-Vereinbarung erworben. NSS Resources Inc. und das Unternehmen haben zwei gemeinsame Directors.
Für das Board:
Douglas R. MacQuarrie
President & CEO
Über Asante Gold Corp.
Asante Gold Corp. (TSX.V: ASE/FRANKFURT: 1A9) ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorations- und -beteiligungsunternehmen, das Explorationsarbeiten im Konzessionsgebiet Fahiakoba im Zentrum von Ghanas Goldenem Dreieck durchführt. Das Konzessionsgebiet liegt zwischen der von Perseus Mining betriebenen Abbaustätte Edikan und der von AngloGold Ashantis Mine Obuasi.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Douglas MacQuarrie
President
Tel: +1 604-558-1134
E-Mail: douglas@asantegold.com
Jag Sandhu
Director, Corporate Development
Tel: +1 604-306-1950
Doreen Kent
Shareholder Communications
Tel: +1 604-948-9450
E-Mail: d.kent@eastlink.ca
Kirsti Mattson
Media Relations
Tel: +1 778-434-2241
E-Mail: kirsti.mattson@gmail.com
Europa:
Florian Riedl-Riedenstein
Director
E-Mail: frram@aon.net
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten beinhalten, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!