• Donnerstag, 04 Juli 2024
  • 14:15 Uhr Frankfurt
  • 13:15 Uhr London
  • 08:15 Uhr New York
  • 08:15 Uhr Toronto
  • 05:15 Uhr Vancouver
  • 22:15 Uhr Sydney

Kinbauri Gold Corp.: Technik- und Minenplanung beim Projekt El Valle von Kinbauri im Gange

14.03.2008  |  IRW-Press
Ottawa, Ontario, 13. März 2008: Kinbauri Gold Corp. (“Kinbauri“) (Toronto: TSXV.KNB; Frankfurt: 3KG.DE) freut sich bekannt zu geben, dass die Technik- und Minenplanung bei El Valle begonnen hat, um die Durchführung einer Machbarkeitsstudie bis November dieses Jahres zu ermöglichen. Drei Unternehmen bewarben sich um die Durchführung der Machbarkeitsstudie; die endgültige Entscheidung wird in Kürze veröffentlicht werden.


Andere Vertragsentwicklungen:

• McIntosh Engineering aus North Bay, Ontario, wurde mit der Durchführung der Minenplanung und Kostenberechnung beauftragt. McIntosh Engineering beschäftigt über 200 Mitarbeiter und gilt als globaler Marktführer im Bereich der Minenplanung und der damit verbundenen technischen Dienstleistungen. McIntosh Engineering ist für Bergbauunternehmen im Bereich der Erschließung von Untergrundbergbauanlagen tätig, einschließlich: Projektanalysen, Rahmenuntersuchungen, Vor- und detaillierte Machbarkeitsstudien, detaillierte technische Planungen, Unterstützung bei der Beschaffung, Konstruktionsmanagement und Inbetriebnahme.

Golder and Associates (“Golder“) aus Toronto, Ontario, wurde mit der Durchführung vollständiger Gesteinsmechanik- und Hydrologiestudien beauftragt, die für die Minenplanung und -erschließung erforderlich sind. Golder ist auf Technik- und Umweltdienstleistungen spezialisiert. Dieses Unternehmen beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter an Niederlassungen in allen Teilen der Welt. Golder bietet ein umfassendes Service bezüglich des Managements von Grund- und Oberflächenwasser bei Bergbauprojekten. Cesare Castiglia, ein geotechnischer Ingenieur von Golder, wird die Gesteinsmechanikstudie durchführen. Dr. Martin Preene, ein Spezialist für Bergbauhydrologie von Golder (21 Jahre Erfahrung), wird die Hydrologiestudie durchführen.

• COREM Laboratories aus Quebec City, Quebec, wurde mit der Durchführung der metallurgischen Testarbeiten beauftragt. COREM ist eine Non-Profit-Organisation, die von mehreren Bergbauunternehmen und von der Regierung von Quebec unterstützt wird. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Verarbeitung und Transformation von mineralischen Substanzen. Die Labors von COREM sind mit dem modernsten Equipment ausgestattet, das die Durchführung von speziellen oder routinemäßigen Analysen ebenso ermöglicht wie metallurgische Studien. COREM ist auch ein aktives Mitglied der ISO/TC/102-Komitees für chemische Analysen und pyrometallurgische Charakterisierung. Es wurde von Standards Council of Canada (SCC) über das Standardization Office of Quebec (BNQ) mit dem Standard ISO 17025 akkreditiert.

• RWJ Mining Consulting aus Dubuisson, Quebec, führt zurzeit eine Überprüfung der Mühle El Valle durch, um die Instandhaltung, metallurgische Tests und Upgrades zu bestimmen, die nach dem Neustart für optimale Produktionsraten erforderlich sind. Roger Jolicoeur, der Geschäftsinhaber von RWJ, war sowohl als Berater als auch als Angestellter von zahlreichen Bergbauunternehmen (unter anderem Lyon Lake Mines, Agnico-Eagle, BHP Billiton, Westdome Gold Mining, Abcourt Mines, International Taurus Resources und Osisko Exploration) an Mühlen-Machbarkeitsstudien, Betriebskostenberechnungen, Buchprüfungen, Sanierungen, Erneuerungen und Inbetriebnahmen beteiligt.

• Kinbauri beauftragte Serge Nantel, einen unabhängigen professionellen Bergbautechniker mit einer Erfahrung von mehr als 34 Jahren bei zahlreichen Bergbauunternehmen (Soquem, Inmet Mining, Minnova, Noranda, Asbestos Corporation), mit der Leitung der oben genannten Studien und deren Integration in die Machbarkeitsstudie. Serge Nantel leitete bereits viele andere Technik- und Bauprojekte in Zusammenhang mit Untergrund- und Tagebaubetrieben. Er war unter anderem als Bauleiter und Projektkoordinator bei Inmet Mining für die Errichtung des Projektes Troilus, einem $ 200 Mio Bergbaukomplex, verantwortlich.


Jüngste Entwicklungen bei El Valle/Carles

Am 17. Januar veröffentlichte Kinbauri einen technischen Bericht gemäß NI 43-101. Dieser Bericht beschrieb die Ressourcen von Kinbauri am 7. November 2007 wie folgt:

• “Measured“ + “indicated“ Ressourcen insgesamt: 725.000 oz Au und 87.100.000 lbs. Cu (4.159.000 Tonnen mit einem Gehalt von 5,4 g/t Au und etwa 0,97% Cu(1)).
• “Inferred“ Ressourcen insgesamt: 1.042.000 oz Au und 50.000.000 lbs. Cu (5.357.000 Tonnen mit einem Gehalt von 6,1 g/t Au und etwa 0.56% Cu(2)).
(1) 0,97% Cu bei Ressourcen von 4.054.000 Tonnen: Kupferressourcen und Gehalte werden für Ressourcen von 105.000 Tonnen nicht geschätzt.
(2) 0,56% Cu bei Ressourcen von 4.074.000 Tonnen: Kupferressourcen und Gehalte werden für Ressourcen von 1.283.000 Tonnen nicht geschätzt.
(3) Abgesehen von 78.000 oz Au (898.000 Tonnen mit einem Gehalt von 2,7 g/t Au) befinden sich alle Ressourcen bei El Valle und Carles.

Im Zuge der jüngsten Untergrundexplorationsarbeiten bei der Mine El Valle führte Kinbauri Bohrungen auf 395 m durch, um die für die Machbarkeitsstudie und für weitere Explorationsbohrungen erforderlichen Infill-Bohrungen zu erleichtern. Das Infill-Bohrprogramm auf 23.000 m wurde am 13. Dezember 2007, am 29. Januar 2008, am 14. und 27. Februar 2008 sowie am 28. März 2008 durchgeführt und lieferte positive Ergebnisse. Die Infill-Bohrungen werden spätestens im August dieses Jahres abgeschlossen. Die Explorationsbohrungen, die innerhalb der südlichen Erweiterung des nordwestlichen Gebietes von Black Skarn (siehe Pressemitteilung vom 7. März 2008) weitere 300.000 Unzen Gold oder mehr hinzufügen sollen, werden bis Jahresende abgeschlossen.

Wie bereits oben erwähnt, begann Kinbauri Technik- und Bergbaustudien, damit eine Machbarkeitsstudie bis November 2008 abgeschlossen werden kann. Somit kann Kinbauri eine nicht verwässerte Finanzierung durchführen, um seine Vor-Produktions-Erschließung im Jahr 2009 bzw. Anfang 2010 abzuschließen.

Kinbauri ist ein TSXV - Tier 1 Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Erschließung von Mineralgrundstücken - vor allem Edelmetallgrundstücken – im Nordwesten von Spanien, Nevada und Kanada liegt. Unmittelbares Ziel ist es, Ressourcen auf dem Grundstück El Valle in Asturien, Spanien, zu Ressourcen zu machen, um den Betrieb bei der Mine und im bestehenden Mühlenkomplex Anfang 2010 zu beginnen. Zurzeit sind 43.608.320 Aktien ausstehend.


Kinbauri Gold auf der Invest in Stuttgart - Gratis Eintrittskarten

Kinbauri freut sich ebenfalls zu bestätigen, dass es zwischen 11. und 13. April an der Invest 2008 in Stuttgart teilnehmen wird. Investoren, die Freikarten für diese Show haben möchten, können Sich unter https://ssl.exposervices-serversolutions.de/regist/data/invest08/regist.php registrieren und den Code von Kinbauri verwenden: 1151.



Diese Pressemitteilung wurde von Kinbauri Gold Corp. erstelltt. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager Corporate Communications
E-Mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-Mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594 Fax: (613) 831 2730

Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations & Telekommunikation
E-Mail: ceo@investel.de


Oder besuchen Sie:

Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können.

Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kinbauri Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.