Wellgreen Platinum Ltd. schließt Finanzierung über 6,9 Mio. CAD ab
24. Juni 2014. Vancouver, British Columbia, Kanada. Wellgreen Platinum Ltd. (WKN: A1XBAJ; TSX-V: WG; OTCQX: WGPLF) ("Wellgreen Platinum" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen die angekündigte Emission in Form einer "Bought-Deal-Finanzierung" (Garantieplatzierung) mit einem Konsortium aus Dundee Securities Ltd. (Führer), Edgecrest Capital Corporation, Haywood Securities Inc. und Mackie Research Capital Ltd. abgeschlossen hat. Als Platzierungsagent in den USA fungierte H.C. Wainwright & Co., LLC. Gemäß dem Emissionsangebot wurden 10.615.650 Units (Einheiten) des Unternehmens zu einem Preis von je 0,65 kanadischen Dollar (CAD) für einen Gesamtbruttoerlös von 6.900.172 CAD ausgegeben. Es wurde sowohl das garantierte Platzierungsvolumen von 9.231.000 Units als auch die Mehrzuteilungsoption in voller Höhe von 1.384.650 Units ausgegeben.
Der Nettoerlös aus der Emission wird für den Abschluss der Machbarkeitsvorstudie auf dem Vorzeigeprojekt Wellgreen und zur weiteren Exploration und Entwicklung der Projekte des Unternehmens sowie für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
Jede Unit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einer Option zum Erwerb einer Aktie. Jede Option berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Aktie des Unternehmens zum Preis von 0,90 CAD in einem Zeitraum von 24 Monaten ab heute. Falls die Aktien des Unternehmens zu einem Preis von mehr als 1,35 CAD in einen Zeitraum von 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen zu irgendeiner Zeit nach Abschluss des Emissionsangebots gehandelt werden, kann das Unternehmen das Verfallsdatum der Optionen vorverlegen, indem es die Inhaber benachrichtigt. In dem Fall werden die Optionen am 30. Tag nach der Benachrichtigung durch das Unternehmen verfallen.
Der President und CEO von Wellgreen Platinum, Greg Johnson, sagt: "Das Unternehmen freut sich über die große Teilnahme an der Emission durch unsere bestehenden Aktionäre und über das hohe Interesse an der Platzierung durch neue Investoren. Das eingeworbene Kapital wird dem weiteren Fortschritt unseres Hauptprojekts Wellgreen zugute kommen und es ermöglichen, die Saison am Standort voll zu nutzen, um die Arbeiten für die Machbarkeitsvorstudie zu beginnen. Währenddessen schließen wir die technischen Arbeiten für eine aktualisierte vorläufige Wirtschaftlichkeitsanalyse ab."
Alle Officers und Directors des Unternehmens haben an der Emission partizipiert und zusammen 535.769 Units gezeichnet. Entsprechend der Vorschrift "Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions" (Schutz von Wertpapier-Inhabern mit Minderheitsanteilen bei besonderen Transaktionen) weist das Unternehmen darauf hin, dass es 21 Tage vor dem Abschluss der Emission keinen Bericht "Material Change Report" (Bericht über wichtige Veränderungen) eingereicht hat, weil zu dem Zeitpunkt die Teilnahme von Insidern nicht fest stand.
Im Zusammenhang mit der Emission hat das Emissionskonsortium eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 6 % der Bruttoerlöse der Emission in bar erhalten (einschließlich der Mehrzuteilungsoption, aber ohne Einnahmen aus dem Verkauf von Units entsprechend der Liste des President). Das Emissionskonsortium hat auch 2 % der Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf von Units an Personen mit Wohnsitz in Kanada, die in der Liste des President aufgeführt sind, erhalten (einschließlich Units aus der Mehrzuteilungsoption, die von Personen mit Wohnsitz in Kanada gezeichnet wurden). Das Emissionskonsortium hat auch Vergütungsoptionen, deren Anzahl 4,5 % der Anzahl an verkauften Units entspricht (ohne die Units, die an Personen auf der Liste des President verkauft wurden), erhalten. Jede Vergütungsoption ist in eine Unit des Unternehmens bis zum 24. Juni 2016 zu einem Preis ausübbar, der dem Emissionspreis entspricht.
Diese Pressemitteilung soll weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für diese Wertpapiere in den USA sein. Die Wertpapiere wurden nicht, noch werden sie, gemäß der geänderten Fassung des "United States Securities Act of 1933" oder irgendeinem staatlichen Wertpapiergesetz registriert und können folglich in den Vereinigten Staaten oder auf Rechnung oder zugunsten eines Bürgers der USA, wie definiert in Vorschrift S, veröffentlicht gemäß United States Securities Act, ohne Registrierung oder eine verfügbare Ausnahme von den Registrierungsbedingungen weder angeboten noch veräußert werden.
Über Wellgreen Platinum
Wellgreen Platinum Ltd. ist ein kanadisches Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Akquisition und Entwicklung von PGM-Projekten (Platin Group Metals) in politisch stabilen, bergbaufreundlichen Gebieten. Unser sich zu 100 % in Unternehmensbesitz befindliches Vorzeigeprojekt, das PGM-Nickel-Kupfer-Projekt Wellgreen, in Kanadas bergbaufreundlichem Yukon Territory ist eines der größten nicht entwickelten PGM-Lagerstätten außerhalb Südafrikas und Russlands. Das Projekt ist ab dem asphaltierten Alaska Highway über eine 14 km lange, ganzjährig befahrbare Straße zu erreichen. Der Alaska Highway führt zu Tiefwasserhäfen in Haines und Skagway, Alaska.
Das Unternehmen besitzt ein erfahrenes Managementteam mit nachweislichen Erfolgen bei großen Projektentdeckungen, bei der Entwicklung, Genehmigung, beim Betrieb und der Finanzierung. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Wellgreen bis zur Produktion zu avancieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Wellgreen Platinum Ltd.
Greg Johnson, President & CEO
Tel.: +1-888-715-7528
Wellgreen Platinum Ltd.
Rob Bruggeman, VP Corporate Development
Tel.: +1 905-278-6801 oder +1 416-884-3556
Wellgreen Platinum Ltd.
Chris Ackerman, Manager, Corporate Communications
cackerman@wellgreenplatinum.com
www.wellgreenplatinum.com
AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.com
www.axino.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.