• Mittwoch, 31 Juli 2024
  • 20:22 Uhr Frankfurt
  • 19:22 Uhr London
  • 14:22 Uhr New York
  • 14:22 Uhr Toronto
  • 11:22 Uhr Vancouver
  • 04:22 Uhr Sydney

New African Mining bereit für Expansionsschritte

18.03.2008  |  DGAP
New African Mining (NAM) hat die Produktion in den ersten zwei Minen in Südafrika aufgenommen. Zusätzlich wurde eine Absichtserklärung mit Libertas Capital unterzeichnet, die den Zugang zu substanziellen Finanzmitteln ermöglichen soll und NAM damit die rasche Umsetzung seiner Wachstumsstrategie erlauben dürfte.

Zug/Schweiz, 18. März, 2008: New African Mining (WKN A0MSTM, ISIN CH0031078220) der vor wenigen Monaten gegründete und in Südafrika tätige Diamantenproduzent hat die Produktion in den ersten beiden Minen in Kimberley/Südafrika, der Kamfersdam Abraumhalde und der Loxton Untergrundmine, aufgenommen. Die Kamfersam-Anlage wurde neu ausgerüstet und vollständig getestet. Wie bei den meisten Start-up-Unternehmen in diesem Sektor waren Anlaufschwierigkeiten vor allem mit der Haupt-Zerreibmaschine festzustellen. Dies wurde in der Zwischenzeit unter Garantie korrigiert und die volle Produktionsaufnahme sollte in Kürze möglich sein. Auch wenn die bisher produzierte Diamantenmenge noch klein ist, lag die Qualität der Steine über den Erwartungen. Die Loxton-Mine wurde im Untergrund und an der Oberfläche komplett neu ausgerüstet. Dies sollte eine hohe Effizienz und Langlebigkeit der Anlagen ermöglichen. In Loxton gab es Probleme mit der Aufbereitungsanlage, die identifiziert und behoben wurden.

Die nächsten beiden Projekte in der NAM-Pipeline sind die hochwertige Bellsbank Untergrundmine sowie die Kamfersdam Untergrundmine. Eine gründliche Oberflächen-Inspektion wurde in der Bellsbank-Anlage durchgeführt. Intakte Infrastruktur inklusive einer Wickelmaschine und eines Förderturms in zwei Schächten ist vorhanden. Mit der generellen Modernisierung der Anlagen dürfte in den nächsten zwei Wochen begonnen werden.

Weitere Wachstumsmöglichkeiten werden gesucht und gezielt nachverfolgt. So gelang es, eine Absichtserklärung mit der bekannten Finanzgruppe Libertas Capital zu unterzeichnen und damit den Weg zu substanziellen Finanzierungsmöglichkeiten zu erschliessen. Es ist die Absicht von NAM, künftige Mittel zur Expansion der Aktivitäten einzusetzen und damit Mehrwert für die Aktionäre zu generieren.


Über New African Mining

New African Mining (NAM), Zug/Schweiz, ist im Abbau und dem Verkauf von Rohdiamanten tätig. NAM fungiert dabei als Schweizer Holdinggesellschaft, welche über ihre 100%-igen Tochtergesellschaften Minen und Abraumhalden erwirbt und diese unter Anwendung moderner industrieller Abbaumethoden betreibt.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: info@newafricanmining.com
Tel +41 44 500 54 17

oder

Deon Kotze, Direktor
Block 4 B, Phoenix Park, Wesselton Vilage
Kimberley / Südafrika
Tel +27 53 8026310
Mail: dk@newafricanmining.com

oder

David Hargreaves, Verwaltungsratspräsident
Tel +44 (0) 1932 863 365
Mobile +44 (0) 788 443 7468
E-Mail: mine2mkt@aol.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New African Mining AG
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.