Miranda Gold Corp.: Neues Joint Venture-Abkommen für das PPM-Projekt von Miranda unterzeichnet
Gemäß den Vereinbarungen kann Piedmont durch die Zahlung von 1.750.000 $ für Explorationsarbeiten über einen Zeitraum von fünf Jahren eine 55%-Beteiligung am Grundstück erwerben. Im ersten Jahr werden Arbeitsausgaben von mindestens 175.000 $ erwartet, in den folgenden Jahren sollen diese Mindestausgaben steigen. Sobald die erste Earn-in-Phase von 55% erreicht wurde, tritt ein Jointventure-Abkommen zwischen Piedmont und Miranda in Kraft, wobei Piedmont als Betreiber fungieren wird.
Das PPM-Projekt umfasst 3,6 Quadratmeilen (9,3 Quadratkilometer), bestehend aus 116 unpatentierten Claims mit abbaufähigen Adern. PPM liegt etwa 12 Meilen (19 Kilometer) nordwestlich der Twin Creeks Mine auf der westlichen Seite des Gebietes Hot Springs. Miranda vermutet, dass das PPM-Projekt eine ähnliche geologische Struktur aufweist wie die größeren Lagerstätten im Gebiet Getchell, wo sich frühere Produktionen und die aktuellen Ressourcen von den Lagerstätten Twin Creeks, Getchell-Turquoise Ridge und Pinson auf über 23 Millionen Unzen Gold belaufen. Miranda erkundete ein pedimentbedecktes Gold-Ziel entlang der Brüche im Nordosten, die sich südwestlich eines sedimenthaltigen Quecksilber-Gebietes erstrecken. Die Claims befinden sich in einer Zone, wo sich diese nordöstlichen Strukturen mit Gold im Salbeistrauch mit geochemischen Anomalien in der Nähe des Randes einer vermutlich verborgenen Intrusion überschneiden. Sedimenthaltiges Quecksilber-Vorkommen tritt häufig in der Nähe von sedimenthaltigen Gold-Systemen auf und wurde bereits vor den modernen Gold-Erkundungen in den Gebieten Carlin, Cortez und Getchell dokumentiert. Das an das PPM-Projekt angrenzende Quecksilber-Vorkommen könnte eine Grenze zu einem primären Gold-System unterhalb des pedimentnahen Intrusivrandes darstellen.
Miranda schlägt ein Explorationsprogramm vor, welches eine detaillierte Gravitätsuntersuchung, eine Salbei-Probentnahme und Quecksilber-Untersuchungen in Erdgas umfasst, um strukturelle Ziele unterhalb des Pedimentkiesels zu ermitteln. Die Untersuchungsarbeiten werden sofort beginnen, und auch ein Bohrprogramm, basierend auf den Ergebnissen dieser Untersuchungen, wird noch in diesem Jahr gestartet.
Unternehmensprofil
Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich mit der Expoloration von Goldvorkommen in Nevada befasst; der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten in den Gebieten Battle Mountain-Eureka und den Cortez Trends. Miranda führt ihre eigenen Basisexplorationsarbeiten durch und wendet dann das Geschäftsmodell Joint-Venture für ihre Projekte an, um die Fundergebnisse zu maximieren, während das Explorationsrisiko dadurch möglichst gering gehalten wird. Miranda arbeitet gegenwärtig mit Newcrest Resources Inc., Barrick Gold Exploration Inc., dem Joint-Venture Cortez, dem Joint-Venture Buckhorn, Romarco Minerals Inc., Golden Aria Corp., und mit White Bear zusammen.
Im Auftrag des Board
Kenneth Cunningham
President und CEO
Um weitere Informationen von Miranda zu beziehen, besuchen Sie die Webseite unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich bitte an Fiona Grant, Investor Relations Coordinator 1-877-689-4580.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen werden von der Börse TSX Venture weder bestätigt noch widerlegt. Diese Medienmitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Informationen zur zeitlichen und inhaltlichen Planung von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, zu geologischen Interpretationen, zum Erhalt von Eigentumsrechten an Lagerstätten, zu potenziellen Verfahren der Mineralgewinnung etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit entsprechenden Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt in derartigen Aussagen vorweggenommen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!