Kibaran Resources Ltd.: Epanko liefert weitere hervorragende Graphit-Bohrergebnisse
- Der Upgrade der Mineralressourcenschätzung geht gut voran
Kibaran Resources Ltd. (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) gibt bekannt, dass die neuesten Ergebnisse des jüngsten Reverse Circulation (RC) Bohrprogramms auf der Epanko-Lagerstätte des Mahenge Graphit-Projekts in Tansania die bislang besten Durchteufungen von Graphit erwiesen haben.
Alle Bohrlöcher haben eine hochgradige, exzellente Mineralisierung von großen Graphitflocken durchschnitten, die meisten davon treffen auf eine durchgängige Graphitvererzung von der Oberfläche bis zum Boden des Bohrlochs. Die neuesten Ergebnisse ergänzen frühere Analysen, die bedeutende Bohrabschnitte erwiesen haben und hochgradigen Graphit mit durchteuften Erzgehalten so hoch wie 20,1% TGC (Total Graphitic Carbon).
Die Graphitvererzung auf Epanko bleibt in der Tiefe und in alle Richtungen offen. Die Ergebnisse von Bohrloch MHRC052, von denen bereits berichtet wurde, haben sich nach den jetzt vorliegenden neuesten Analysen auf 28m bei 13,8% TGC erweitert.
Eine Aufwertung der bestehenden nach JORC Gefolgerten Mineralressourcenschätzung (14,9Mt bei 10,5% TGC mit 1.560.000t enthaltenem Graphit) zu einer zu einer Angezeigten/Gemessenen Ressourcenkategorie geht voran. Der letzte Teil der Bohruntersuchungsergebnisse wird voraussichtlich kommende Woche vorliegen.
Die Spitzenergebnisse des RC Bohrprogramms sind unter anderem:
- 28m bei 13,8% TGC ab 14m (MHRC052), einschließlich; 18m bei 17,0% TGC 7m bei 20,1% TGC
- 22m bei 12,3% TGC ab 12m (MHRC053), einschließlich 12m bei 15,5% TGC
- 40m bei 7,6% TGC ab 0m (MHRC057), einschließlich;
- 40m bei 7,1% TGC ab 8m (MHRC058), einschließlich;
Kibarans Executive Director Andrew Spinks kommentierte:
"Diese neuen Ergebnisse bestätigen erneut die Premiumqualität des Epanko-Graphits und bringen Kibaran in eine sehr gute Position in Bezug darauf, was Graphithändler außerhalb von China als fundamentale Voraussetzungen für wirtschaftlich rentablen Bergbaubetrieb betrachten: eine Verteilung von Großflocken-Graphit, +99,9% Reinheitsgrad, Großflocken mit Expandierfähigkeit und einen oder mehrere verbindliche Abnahmeverträge.
Das Unternehmen ist sehr zuversichtlich, den Upgrade der Ressource in sehr naher Zukunft bekannt geben zu können und die aktualisierte Scoping-Studie für Epanko zu veröffentlichen."
Die neuesten Ergebnisse bestätigen frühere Bohrabschnittsergebnisse, unter anderem:
- 56m bei 8,8% TGC ab der Oberfläche (MHRC035), einschließlich; 25m bei 10,0% TGC
- 78m bei 8,0% TGC ab der Oberfläche (MHRC036), einschließlich; 42m bei 10,2% TGC
- 43m bei 8,6% TGC ab 3m (MHRC040), einschließlich; 13m bei 10,0% TGC
- 39m bei 11,3% TGC ab 2m (MHRC048), einschließlich; 12m bei 14,5% TGC
- 40m bei 9,2% TGC ab 8m (MHRC050), einschließlich; 13m bei 11,4% TGC
(Siehe Meldungen vom 18. Juni, 30. Juni und 14. Juli 2014)
Über Kibaran Resources Limited
Kibaran Resources Ltd. (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL oder "Kibaran") ist eine Explorationsgesellschaft mit höchst aussichtsreichen Graphit- und Nickel-Projekten in Tansania, Afrika.
Der Hauptschwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Epanko-Lagerstätte, die zu 100 Prozent im Besitz der Gesellschaft ist. Sie liegt innerhalb des Mahenge Graphit-Projekts. Epanko hat momentan eine Gefolgerte Ressourcen-Schätzung von 14,9 Mt (Millionen metrische Tonnen), mit einem Gehalt von 10,5 % TGC (Total Graphite Carbon), 1,56 Mt enthaltenes Graphit, definiert in Übereinstimmung mit dem JORC Code. Diese erste Schätzung deckt jedoch nur 20 % des Projektgebiets ab. Die metallurgischen Untersuchungen haben ergeben, dass das Epanko Graphit von seiner Beschaffenheit her großflockig und expandierbar ist.
Kibaran hat auch Rechte am Merelani-Arusha Graphit-Projekt, das im Nordosten von Tansania liegt. Merelani-Arusha wird für kommerzielles Graphit ebenso als höchst aussichtsreich eingeschätzt.
Graphit gilt als entscheidender Rohstoff für die weltweiten Wachstumsbranchen der Zukunft, für industrielle und technologische Anwendungen wie Nuklearreaktoren, die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien und als Quelle für Graphen.
Darüber hinaus ist das Kagera Nickel-Projekt bislang noch wenig erkundet. Es liegt entlang der Streichlänge der Kabanga Nickel-Lagerstätte, die im Besitz von Xstrata ist und als größte noch nicht entwickelte, hochgradige Nickel-Sulfid-Lagerstätte der Welt gilt.
Anmerkung 1: Diese Information wurde gemäß dem JORC-Code 2004 vorbereitet und erstmals weitergegeben. Sie ist nicht gemäß dem JORC Code 2012 überarbeitet worden, da sich die Information seit der letzten Meldung nicht sachlich verändert hat.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Company Secretary
Robert Hodby
Kibaran Resources
P: +61 8 6380 1003
Investor/Media Relations
Rebecca Lawson
M&C Partners
P: +61 2 8916 6124
E: rebecca.lawson@mcpartners.com.au
Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf Explorationsergebnisse, mineralische Rohstoffe oder Erzreserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Andrew Spinks zusammengestellt wurden. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, eingetragen auf einer Liste, die von der ASX jeweils gültig verkündet wird. Andrew Spinks ist Direktor von Kibaran Resources Ltd. und hat hinlängliche Erfahrung, was die Art der Mineralisierung, den Typ von Lagerstätten und seine Aktivitäten betrifft. In der Ausgabe 2004 des "Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" ist Andrew Spinks als fachkundige Person (Competent Person) eingetragen. Andrew Spinks stimmt den Schlussfolgerungen in dieser Meldung zu, insofern sie auf seinen Informationen beruhen, in der Form und dem Zusammenhang, in denen sie erscheinen.
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Die Originalmeldung enthält weitere detaillierte Angaben zu den Bohrergebnissen. Nur die englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.