Ximen meldet Ergebnisse der Probennahmen im Rahmen des Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Gold Drop bei Greenwood (British Columbia)
Alle Proben wurden vom Erzgangsystem Gold Drop-North, von historischen Anlagen oder von neuen Vorkommen entnommen, die im Rahmen des Grabungsprogramms des Unternehmens identifiziert worden waren. Bislang wurde nur Upper North Star mittels Grabungen erprobt. Das Unternehmen ist mit den ersten Ergebnissen der Gesteinsproben sehr zufrieden. Die Explorationen, einschließlich Grabungen, werden fortgesetzt, um auch andere Ziele im Konzessionsgebiet zu erkunden.
http://www.irw-press.com/de/news/ximen-meldet-ergebnisse-der-probennahmen-im-rahmen-des-explorationsprogramms-im-konzessionsgebiet-gold-drop-bei-greenwood-british-columbia.html?isin=CA98420B1013
Der Erzgang Upper North Star, der zeitweise zutage tritt und durch historische Gruben verläuft, wurde nun auf einer Streichenlänge von 315 Metern nachverfolgt. Der Graben Ximen weist einen Erzgang auf, der 40 Meter entlang des Streichens verläuft. Bei diesem Ausbiss variiert die wahre Mächtigkeit des Erzgangs zwischen mehreren zehn Zentimetern und zwei Metern. Es handelt sich um einen massiven Quarzerzgang mit geringer Sulfidation und lokalem unbeständigem Bleiglanz, Chalkopyrit und möglichen Telluriden.
Proben der Untertageanlagen im Stollen Upper Gold Drop wurden von historischen Bergbaugebieten, von der Basis und den Rändern der historischen Abbaukammern sowie von Aufbrüchen entnommen. Die Analyseergebnisse bestätigen die gemeldeten historischen Gehalte.
Abgesehen von den oben genannten Proben wurden weitere 13 Proben von einem 22,5 Meter langen Explorationsstollen entnommen, der den Erzgang Upper North Star etwa zwei Meter vertikal unterhalb des südlichen Endes des Grabens Ximen erprobt. Die Proben waren Schlitzproben, die von der gesamten Mächtigkeit des Erzgangs in Abständen von etwa zwei Metern entlang des Stollens entnommen wurden. Der Erzgang weist im Explorationsstollen eine wahre Mächtigkeit von durchschnittlich 0,8 Metern auf, die sich auf bis zu 2,8 Meter belaufen kann. Die Ergebnisse der Untertageprobennahmen waren niedriger als jene der Oberflächenproben und ergaben höchstens 2,06 g/t Au auf einer Erzgangmächtigkeit von 0,8 Metern.
Die in der obigen Tabelle als Schlitzproben beschriebenen Proben wurden von der gesamten Mächtigkeit des Erzgangs mithilfe eines Micro-Blaster-Felsenbrechers entnommen. Die Splitterproben wurden von der gesamten Mächtigkeit des Erzgangs mittels Hammer und Meißel entnommen. Die in der Tabelle angegebene Probenmächtigkeit ist die wahre Mächtigkeit des Erzgangs an der Probenentnahmestelle. Die Analysearbeiten für Ximens Arbeitsprogramm 2014 werden von Actlabs in dessen Einrichtungen in Kamloops (gemäß ISO 9001:2008 zertifiziert; ISO 17025 noch ausständig) durchgeführt. Ximens Analyseprotokoll wurde konzipiert, um potenzielle Goldklumpenprobleme zu lindern, repräsentative Goldanalysen bereitzustellen und Informationen über mehrere Elemente zu ermitteln, die dabei helfen könnten, die Zonierung innerhalb des Systems zu verstehen. Große Proben werden im Feld entnommen (zwei bis sieben Kilogramm). Im Labor wird die gesamte Probe fein zerkleinert (90 Prozent, Zwei-Millimeter-Sieb); anschließend wird ein Kilogramm der gebrochenen Probe pulverisiert (95 Prozent, 105 Mikron). Alle Proben werden mittels Brandprobe/AA-Abschluss auf einer 30-Gramm-Probe des pulverisierten Materials auf Gold untersucht. Alle Proben werden mittels ICP/MS, gefolgt von einem Königswasseraufschluss, auch auf mehrere andere Elemente untersucht. Alle Proben, die bei der FA/AA und metallischen Goldanalysen über 4 ppm Gold ergaben, werden auf 500-Gramm-Proben des pulverisierten Materials analysiert. Proben, die über 100 ppm Silber ergaben, werden mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss untersucht.
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Patrick Forseille, P.Geo., einer „qualifizierten Person“ gemäß NI 43-101, genehmigt.
Finanzierung gemeldet
Das Unternehmen möchte außerdem bekannt geben, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung, bestehend aus 1.818.181 Einheiten des Aktienkapitals des Unternehmens zu einem Preis von 0,55 $ pro Einheit, arrangiert hat (Bruttoeinnahmen von 1.000.000 $).
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem nicht übertragbaren Warrant auf den Kauf einer weiteren halben Stammaktie. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Besitzer, innerhalb von zwölf Monaten nach dem Abschlussdatum der Privatplatzierung eine zusätzliche Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 1,00 $ pro Warrant-Aktie zu erwerben. In Zusammenhang mit der Finanzierung könnten Vermittlungsgebühren von bis zu acht Prozent und Vermittlungs-Warrants von bis zu acht Prozent zu entrichten sein. Der Abschluss dieser Platzierung unterliegt einer Genehmigung der TSX Venture Exchange.
Über Ximen Mining Corp.
Ximen Mining Corp. ist zu 100 % an zwei Projekten - dem Projekt Gold Drop und dem Projekt Brett Gold im Süden der kanadischen Provinz British Columbia - beteiligt. Ximen ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol XIM und an den deutschen Börsen in Frankfurt, München und Berlin unter dem Symbol 1XM gehandelt werden. Die Wertpapierkennnummer ist A1W2EG. Zusätzlich werden die Wertpapiere des Unternehmens in den USA auf der OTCQX-Plattform unter dem Symbol XXMMF gehandelt.
Für das Board of Directors:
„Christopher R. Anderson“
Christopher R. Anderson, President, CEO und Director Ximen Mining Corp.
Nähere Informationen erhalten Sie über
Ward Kondas
Tel. +1 604-488-3900
E-Mail: ward@ximenminingcorp.com.
TSX.V: XIM
Frankfurt: 1XM
USA: XXMMF
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ zu werten sind. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf zukünftige Explorationsbohrungen, Explorationsaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Erfolge bei der Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!