Avrupa Minerals Ltd. gibt Finanzierung in Höhe von 500.000 $ bekannt
Avrupa konnte drei Partnerunternehmen gewinnen, die in seinen Projekten im Jahr 2014 insgesamt fünf Bohrprogramme finanziert und durchgeführt haben. Dazu zählen unter anderem die drei Programme im Projekt Alvalade, wo laut den drei jüngsten Pressemeldungen gute Bohrresultate erzielt wurden. Avrupa konnte außerdem im Rahmen seiner Explorationsallianz mit Callinan Royalties bestimmte unternehmenseigene Projekte durch Exploration soweit ausbauen, dass sie für weitere mögliche Partner interessant sind.
Avrupa bemüht sich nach wie vor um eine schlanke Kostenstruktur. Ein Teil der im Zusammenhang mit der Börsennotierung anfallenden Verwaltungskosten kann über Gebühreneinnahmen aus der Durchführung von Explorationsprogrammen für Partner in den Projekten in Europa gedeckt werden.
Im Rahmen der Finanzierung werden 2 Millionen Einheiten zum Preis von 0,25 $ pro Einheit begeben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem nicht übertragbaren Stammaktienkaufwarrant. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von 36 Monaten ab dem Schlussdatum der Platzierung zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie zu einem Preis von 0,40 $ pro Stammaktie.
President und CEO Paul Kuhn erklärt: Mit Aktivitäten in mehreren Projekten ist dies unser bisher bestes Jahr. Das Projekt Alvalade wird uns noch eine längere aktive Phase bescheren.
Avrupa hat derzeit 38.973.571 Stammaktien in Umlauf, die sich nach Abschluss dieser Finanzierung auf 40.973.571 Stammaktien erhöhen werden. Ein beträchtlicher Aktienanteil ist nach wie vor im Besitz der strategischen Kernaktionäre, zu denen auch Insider, Callinan und bestimmte Einzelinvestoren zählen.
Avrupa Minerals Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich intensiv mit der Entdeckung hochwertiger Rohstofflagerstätten in politisch stabilen und aussichtsreichen Regionen Europas (u.a. Portugal, Kosovo und Deutschland) beschäftigt und dabei ein Projektgenerierungsmodell anwendet.
Das Unternehmen besitzt zurzeit 14 Explorationskonzessionen in drei europäischen Ländern, davon elf in Portugal (2.951,6 km²), fünf im Kosovo (153 km²) und eine in Deutschland (307 km²). Avrupa hat in Portugal und im Kosovo drei Joint Venture-Projekte und eine Explorationsallianz:
- das Alvalade-JV mit Antofagasta, das aus einer Konzession im Iberischen Pyritgürtel im Süden Portugals (kupferhaltige Massivsulfidlagerstätten) besteht;
- das Covas-JV mit Blackheath Resources, das sich auf eine Konzession im Norden Portugals (intrusionsbezogene Gold-Wolfram-Lagerstätten) bezieht;
- das Slivovo-JV mit Byrnecut International für eine Konzession im zentralen Kosovo (Gold und Basismetalle in Verbindung mit in Karbonatgestein eingebetteten Massivsulfid-Lagerstätten im Mineraltrend Vardar); und
- die Explorationsallianz CalGen mit der Callinan Royalties Corp., in deren Rahmen generative Explorationsaktivitäten in ganz Portugal geplant sind und zu der auch ein Projekt-Upgrade der IOCG-Konzession Alvito im Süden Portugals gehört.
Avrupa arbeitet derzeit daran, Edel- und Basismetallziele in verschiedenen Bereichen seiner anderen Konzessionen bis zur JV-Reife auszubauen, um potentielle Partner für projektspezifische und/oder regionale Explorationsprogramme zu gewinnen.
Weitere Informationen erhalten Sie über Avrupa Minerals Ltd. unter der Telefonnummer 1-604-687-3520 oder auf unserer Website unter www.avrupaminerals.com.
Für das Board:
Paul W. Kuhn
Paul W. Kuhn, President & Director
Avrupa Minerals Ltd.:
410 - 325 Howe Street,
Vancouver,
BC Canada V6C 1Z7
T: (604) 687-3520
F: (888) 889-4874
TSX-V: AVU
FRANKFURT: 8AM
Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Paul W. Kuhn, President und CEO von Avrupa Minerals, ein lizenzierter Fachgeologe und eingetragenes Mitglied der Society of Mining Engineers, ist als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 der Canadian Securities Administrators verantwortlich. Er hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!