Northern Gold Mining Inc.: Kreditfazilität und Aktienkonsolidierung
Die Kreditfazilität soll in voller Höhe am Tag des Inkrafttretens gezeichnet werden, der für den 9. September 2014 angesetzt ist. Die Fazilität hat eine Laufzeit von bis zu 12 Monaten, sofern nicht eine frühere Rückzahlung erfolgt, und unterliegt einem Jahreszins von 10%.
Neben einer Strukturierungsgebühr von 2%, die in bar beglichen werden soll, erhält der Kreditgeber am Tag des Inkrafttretens 25 Mio. Warrants von Northern Gold Mining, die über einen Zeitraum von drei Jahren zum Erwerb je einer Stammaktie berechtigen und zu einem Preis ausübbar sind, der 200% des Schlusskurses der Northern-Gold-Aktie per 9. September 2014, höchstens jedoch 0,08 $ je Aktie, entspricht.
Der Kreditgeber ist unter bestimmten Umständen dazu berechtigt, seitens Northern Gold Mining eine Zahlung in Höhe von bis zu 75.000 $ für in Verbindung mit der Due-Diligence-Prüfung anfallende Kosten sowie eine Vertragsbruchstrafe in bar in Höhe von 3% des Kapitalbetrags einzufordern.
Der Erlös aus der Kreditfazilität soll zum einen als Überbrückungskredit für das Garrcon-Projekt herangezogen werden, zum anderen sollen hiermit Verbindlichkeiten beglichen werden, die durch Explorations- und Entwicklungsarbeiten innerhalb des Golden-Bear-Projektes entstanden sind. Der übrige Betrag soll in das allgemeine Betriebskapital des Unternehmens fließen.
Darüber hinaus verkündete Northern Gold Mining, dass das Unternehmen eine Konsolidierung der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien im Verhältnis 12:1 beabsichtigt, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre der Gesellschaft und der TSX Venture Exchange. Damit würde sich die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens entsprechend von derzeit 314.918.873 auf 26.243.239 verringern. Teilaktien werden nicht ausgegeben. Stattdessen erfolgt eine Abrundung auf die nächste ganze Zahl.
Eine Namensänderung in Verbindung mit der Konsolidierung ist nicht vorgesehen.
© Redaktion MinenPortal.de