Taseko Mines Ltd. kündigt Übernahme von Curis Resources Ltd. an
Das Hauptasset von Curis ist das Florence Kupferprojekt, das über ca. 2,4 Mrd. Pfund Kupferreserven mit einem Durchschnittsgehalt von 0,36% Tcu verfügt.
Die Aktionäre erhalten je ganzer Curis-Stammaktie 0,438 Taseko-Stammaktien, was, basierend auf dem volumengewichteten 20-Tages-Durchschnittskurs von Curis einer Abfindung von 1,055 $ je Curis Stammaktie entspricht. Gegenüber dem 20-Tages-Durchschnitt beträgt die Prämie 21% per 05. September 2014.
Nach Abschluss der Transaktion wird Taseko ca. 222,1 Mio. ausstehende Aktien haben, wovon den ehemaligen Curis-Aktionären ca. 12% gehören werden.
Derzeit hält Taseko 12.916.667 Stammaktien an Curis, was in etwa einem Unternehmensanteil von 17,3% entspricht. Sollte die Transaktion nicht abgeschlossen werden, wird Curis unter gewissen Umständen an Taseko eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 3 Mio. $ zahlen.
Im Rahmen der Transaktion wurde vereinbart, dass Taseko eine unbesicherte kurzfristige Finanzierung in Form einer Wandelanleihe in Höhe von 2 Mio. USD zur Verfügung stellen wird. Der Erlös der Anleihen soll die Liquidität Curis sicherstellen. Taseko erhält das Recht, alle ausstehenden Verbindlichkeiten unter der Wandelanleihe in Curis-Stammaktien zu einem Preis von 0,90 $ je Aktie umzuwandeln.
© Redaktion MinenPortal.de