Hawthorne Gold Corp.: Cusac erhält endgültige gerichtliche Genehmigung zur Fusion mit Hawthorne
Bei Abschluss der Vereinbarung wird Hawthorne ungefähr 6,15 Millionen Stammaktien an die Aktionäre und Gläubiger von Cusac emittieren und damit ungefähr 22,5 Millionen Stammaktien emittiert und ausstehend haben. Cusac´s Aktienoptionen und Warrants werden von Hawthorne in einem Tauschverhältnis von neunzehn (19) zu eins (1) übernommen.
Der Abschluss der Vereinbarung unterliegt bestimmten Bedingungen die in Cusac´s Management Information Circular ("Information Circular") vom 13. Februar 2008 aufgeführt sind. Das Information Circular ist unter www.sedar.com einsehbar. Cusac und Hawthorne arbeiten unablässig daran, die Vereinbarung abzuschließen. Der Abschluss wird für Anfang April 2008 erwartet. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Vereinbarung wie beabsichtigt oder überhaupt zustande kommt.
Um ihre Hawthorne Aktien zu erhalten, ist es erforderlich, dass die Namensaktionäre von Cusac ihre Cusac-Stammaktienzertifikate gemeinsam mit einem vollständig gültigen Begleitschreiben (das "Begleitschreiben") einreichen. Ebenso müssen die Gläubiger von Cusac ein entsprechendes Begleitschreiben einreichen, um ihre Hawthorne Aktien zu erhalten. Cusac wird das Begleitschreiben voraussichtlich in der Woche des 31. März an ihre Aktionäre und Gläubiger versenden. Weitere Details zum Umtauschprozess der Cusac Stammaktien und Schuldscheine in Hawthorne Aktien werden im Information Circular aufgeführt.
Über Hawthorne Gold Corp.
Hawthorne Gold Corp. ist eine kanadische Gold Explorations- und Erschließungsgesellschaft mit Hauptliegenschaften in British Columbia, Kanada. Hawthorne wird von den geschätzten Bergbauspezialisten Richard Barclay und Michael Beley zusammen mit dem Bergbau-Veteran Michael Redfearn geführt. Das Ziel von Hawthorne ist es, durch die für 2009 geplante Förderung auf Table Mountain und die weitere Ressourcenentwicklung auf den Frasergold und Taurus Lagerstätten zum Junior Goldproduzenten aufzusteigen.
Gemäß einer Optionsvereinbarung vom 31. Oktober 2006 zwischen Hawthorne und Eureka Resources Inc. (TSX-V:EUK) erhält Hawthorne einen 51%-igen Anteil an der Frasergold Liegenschaft. Hawthorne muss hierfür Explorationsarbeiten im Gesamtwert von $3,5 Millionen abschließen (bereits abgeschlossen), eine Durchführbarkeitsstudie (feasibility study) bis zum 30. April 2010 erstellen und eine Geldzahlung von $175.000 (bis heute $75.000 gezahlt) bis zum 31. Oktober 2009 leisten. Hawthorne kann seinen Anteil um weitere 9% (auf 60%) aufstocken, wenn es die Finanzierung von 70% der geschätzten Investitionskosten für die Produktion arrangiert.
Über Cusac Gold Mines Ltd.
Cusac, ein derzeitiger Junior Goldexplorer und früherer Produzent, der 1966 vom geschätzten Bergbauspezialisten Guilford Brett gegründet wurde, konzentriert sich in erster Linie auf die Cassiar Gold Liegenschaft, einem 175 Quadratkilometer großen Bereich von Mineralien-Claims im Norden von Zentral British Columbia in Kanada. Die Cassiar Gold Liegenschaft beherbergt eine Reihe von Goldvorkommen, einschließlich der Taurus Lagerstätte, der vollständig genehmigten Table Mountain Gold Mine und dem in der Frühphase befindlichen Taurus II Explorationsgebiet.
Für weitere Informationen
Für weitere Informationen über Hawthorne kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson unter +1(604) 629-1505 bzw. gebührenfrei unter 1-888-629-1505 oder Todd Hanas gebührenfrei unter 1-866-869-8072 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens: www.hawthornegold.com. Deutschsprachige Investoren können für ihre Fragen zu Hawthorne gern Martin Rolle unter +49179-758-1479 kontaktieren.
Für weitere Informationen über Cusac kontaktieren Sie bitte Ravinder Mlait unter +1(604) 682-2421 oder gebührenfrei unter 1-800-670-6570 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens: www.cusac.com.
Hawthorne Gold Corp.
Richard J. Barclay, President & CEO
Cusac Gold Mines Ltd.
David Brett, President & CEO
Bestimmte Informationen bezüglich der Unternehmen, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und bergen daher Risiken im Zusammenhang mit Minenexploration und -erschließung, Preis- und Währungsschwankungen, ungenauen Ressourcenschätzungen, umweltbezogenen Risiken und Genehmigungen, Verfügbarkeit von Arbeit und Dienstleistungen, Wettbewerb mit anderen Unternehmen sowie Aufbringung des erforderlichen Kapitals in sich. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX und die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung unter www.hawthornegold.com beachten!