• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 09:59 Uhr Frankfurt
  • 08:59 Uhr London
  • 03:59 Uhr New York
  • 03:59 Uhr Toronto
  • 00:59 Uhr Vancouver
  • 19:59 Uhr Sydney

First Gold Exploration Inc. wird ein Anschluss- Diamantbohrprogramm bei Croinor starten

27.03.2008  |  IRW-Press
Montréal (Québec), 27. März 2008 – First Gold Exploration Inc. (TSX Venture Exchange: EFG) (“First Gold“) freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ein weiteres Diamantbohrprogramm bei den Croinor Minen starten wird, die unter Option der X-Ore Resources Inc. (TSX Venture Exchange: XOR) gepachtet wurden. Das Croinor Depot liegt 75 km von Val-d’Or entfernt, wenn man auf der Straße fährt, und ist dafür bekannt, dass es etwa 1.429.075 metrische Tonnen von 6,31 G/TM oder 289.000 Unzen Gold beinhaltet, für kombiniert gemessene und angezeigte Mineralressourcen zu einem Cut-Off Grad von 2,00 G/TM bei den ersten 200 Metern unter der Oberfläche (NI 43-101 Bericht vom November 2005 – 2007, veröffentlicht auf www.sedar.com unter dem First Gold’s Sedar Profil).

2007 schaffte First Gold zusätzliche 8.409 Meter an Diamantbohrungen bei dem Projekt, was sehr erfolgreich verlief, hinsichtlich der Bestimmung des Ausmaßes und zur besseren Bestimmung der bekannten Goldressource. Die Auffülllöcher, über die schon früher berichtet wurde, CR-07-332A (15,25 Gramm Au über 4 Meter) und CR-07-334 (5,19 Gramm Au über 10,9 Meter) zeigen an, dass die Qualität der Ressource verbessert wurde und dass die tieferen Löcher CR-07-332A (27,03 Gramm Au über 2 Meter) und CR-07-334 (4,05 Gramm Au über 6 Meter) anzeigen, dass eine mineralisierte Zone, die noch nicht in der gemessenen Mineralressource eingeschlossen war, unterhalb von 200 Metern unter der Oberfläche existiert. Diese neue Zone wurde nun über eine Länge von 400 Metern identifiziert. Diese Mineralisierung, wie sie oben dargestellt wird, präsentiert eine Reihe hoher Goldgrade.

Das nächste Bohrprogramm von First Gold wird im Mai beginnen und wird mindestens 5.000 Meter betragen, was zu der Vorbereitung einer neuen konformen Ressource NI 43-10 führen wird. Es wird bestehen aus:

1) Mehr Auffüllbohrungen in dem Bereich wo sich die neue Ressource befindet;

2) 7 tiefere Löcher von insgesamt 2.650 Metern, um die Kontinuität der Zone, die unter 200 Metern identifiziert wurde, zu testen; und

3) zusätzliche laterale Bohrungen, um zu testen, ob es noch weitere Mineralisierungen gibt, die weiter östlich und westlich verlaufen.

Während dieses Programm läuft, wird First Gold und seine Partner auch die Vorbereitung einer Studie zur Eingrenzung in Auftrag geben, um den optimalen Ort bestimmen zu können, wo die unterirdische Trasse bei dem Projekt verlaufen soll. Zu diesem Zeitpunkt sieht es so aus, dass es wohl das Beste währe, die Trasse unten von der Westmine aus zu beginnen, die etwa 50 Meter tief ist, was einen sofortigen Zugang zu der mineralisierten Zone ermöglicht und was signifikant die Kosten der Trasse verringern würde.

Da große Mengen an Proben schon 2003 und 2004 entnommen wurden, aus denen 8.081 Unzen Gold extrahiert wurden, ist keine zusätzliche metallurgische Arbeit erforderlich (NI 43-101 auf den Seiten 34 – 37). Die Mineralisierung ist simpel und die Rückgewinnungen überschritten 97%.

Der Präsident, Mr. Eric Leboeuf sagt: “Wir sind glücklich darüber, dass wir im letzen Jahr eine neue mineralisierte Struktur entdeckt haben und hoffen nun, dass dies zu der bekannten Ressource hinzukommt und zum Gesamtbild passt. Bei den aktuellen Goldpreisen werden wir es forcieren den Abbau unterirdisch zu beginnen und wir werden versuchen herauszufinden, ob eine schnelle Produktion möglich ist. Da es eine Bergbaupacht gibt und durch die Tatsache, dass wir sicherlich auf eine existierende Mine in dem Bereich für jede abbaubare Goldressource treffen, sollte die Zulassung schnell gehen. Unser Hauptziel ist es Werte für unsere Anteilseigner zu schaffen und wir möchten ihnen hiermit für ihre Unterstützung danken.“

Mr. Pierre O’Dowd, eine qualifizierte Person unter NI 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und bestätigt. Mr. O’Dowd wird die Feldarbeit, die bei diesen Projekten durchgeführt wird, überwachen.

Eric Leboeuf
President und Chief Executive Officer
(514) 234-6488




Für weitere Informationen über First Gold Exploration:

Agoracom IR

Hub Home von First Gold:
http://www.agoracom.com/ir/firstgoldexploration

Profil von First Gold:
http://www.agoracom.com/ir/firstgoldexplration/profile

Makler Datenblatt:
http://www.agoracom.com/company/broker_fact_sheet/563067/Microsoft_powerpoint_-EFG-BFS-Feb25-08.pdf




TSX Venture Exchange ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Critical Elements Lithium Corp.
Bergbau
A1H7ZM
CA22675W1077
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.