Aurcana Corp. erzielt Rekordproduktion im dritten Quartal
Herr Kevin Drover, President und CEO von Aurcana, sagte: Wir haben bei der Förderung des höhergradigen Materials bei La Negra deutliche Fortschritte gemacht, während wir zugleich die Kosten massiv gesenkt haben. Wir sind auf dem besten Weg, unser Produktionsziel von 3,5 bis 4,0 Millionen Unzen Silberäquivalent für das Jahr 2014 zu erreichen.
Produktionshöhepunkte des dritten Quartals bei La Negra
- Die Silberäquivalentproduktion betrug im 3. Quartal 2014 insgesamt 997.530 Unzen, ein Anstieg von 32,1 % gegenüber dem 3. Quartal 2013 bzw. von 26,8 % gegenüber dem 2. Quartal 2014.
- Die Silberproduktion belief sich im 3. Quartal 2014 auf 412.062 Unzen, ein Anstieg von 32,0 % gegenüber den 312.122 Unzen im 3. Quartal 2013.
- Der Silbergehalt stieg im 3. Quartal 2014 gegenüber 55 g/t im 3. Quartal 2013 um 18 % auf 65 g/t.
- Im Vergleich zum vergangenen Jahr wurde für die Basismetalle ein starker Produktionsanstieg erzielt: 55,3 % für Zink, 12 % für Kupfer und 59,8 % für Blei.
- Das Produktionsziel des Unternehmens für 2014 liegt zwischen 3,5 und 4,0 Millionen Unzen Silveräquivalent.
Update zum Betrieb La Negra
In den Bereichen Sicherheit, Produktion und Kosten wurden bei der Mine La Negra bedeutende Fortschritte erzielt.
Das Sicherheitsniveau des Standortes wird stetig verbessert und die Unfallrate (mit Arbeitsausfall) konnte über die letzten sechs Quartale hinweg von durchschnittlich 12 pro Quartal auf 2 im dritten Quartal 2014 gesenkt werden.
Die Produktion hat sich, wie oben angegeben, im Laufe des Quartals stetig verbessert. Dies ist insbesondere auf eine bessere Gehaltskontrolle, den Abbau von Gebieten in der Mine mit höheren Gehalten und einer verbesserten Kontrolle über die Verwässerung zurückzuführen.
Die Kostenkontrollmaßnahmen (Stellenabbau, Kontrolle des Kapitalaufwands, Lagerbestands- und Direktbezugskontrolle), die Anfang des 3, Quartals implementiert wurden, zeigen mittlerweile Wirkung.
Zum Unternehmen
Die Aktien des Unternehmens werden auch im OTCQX-Markt der Vereinigten Staaten unter dem Symbol AUNFF gehandelt. Anleger finden die aktuellen Finanzdaten sowie die Kursentwicklung des Unternehmens im Realtime Level 2-Chart auf www.otcqx.com und www.otcmarkets.com.
Über Aurcana Corp.
Aurcana Corp. ist ein primäres Silberproduktionsunternehmen mit zwei Konzessionsgebieten: die Mine La Negra in Mexiko und die Mine Shafter in Texas (USA). Der Betrieb der Mine Shafter wurde im Dezember 2013 aufgrund des niedrigen Silberpreisniveaus ausgesetzt. Das Unternehmen entwickelt für beide Projekte neue Abbaupläne und konzentriert sich zugleich auf die Verbesserung der Gewinnmargen und die Steigerung des Unternehmenswerts.
Jerry Blackwell (PGeo.), ein Director und technischer Berater des Unternehmens, hat in seiner Kapazität als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON Aurcana Corp.
Kevin Drover
President & CEO
Weitere Details erhalten Sie auf der Website www.aurcana.com oder über:
Aurcana Corp.
Tel: (604) 331-9333
Tel (gebührenfrei): (866) 532-9333
Fax: (604) 633-9179
Gary Lindsey, Corporate Relations
Tel: (720)-273-6224
E-Mail: gary@strata-star.com
PM-15-14
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen auch Aussagen zu der prognostizierten Silberproduktion, den Silbergehalten, Gewinnungsraten, potenzieller Mineralisierung, Explorationsergebnissen, zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens sowie dem Geschäft und der zu erwartenden finanziellen Leistung des Unternehmens. Diese Aussagen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Zu zukunftsgerichteten Aussagen gehören unter anderem Aussagen im Hinblick auf den Abbau und die Aufbereitung des geförderten Erzes, die Erzielung der angestrebten Gewinnungsraten, die zu erwartenden Produktionsleistungen und das erwartete Minenleben, Betriebseffizienzen, Kosten und Ausgaben, Veränderungen bei den Mineralressourcen und -reserven sowie andere Informationen, die auf den Prognosen des künftigen Betriebs- und Finanzergebnisses sowie Schätzungen noch nicht bestimmbarer Beträge/Mengen und Annahmen des Managements beruhen. Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die häufig, jedoch nicht immer, mit Worten oder Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, geht davon aus oder geht nicht davon aus, plant, schätzt, beabsichtigt beschrieben werden oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von den Ergebnissen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Wichtige Faktoren, die sich erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden könnten, sind u.a.: Risiken in Zusammenhang mit internationalen Betrieben, Misserfolge bei der Exploration, Interpretationen wirtschaftlicher Analysen und Änderungen der Projektparameter im Zuge der Detailplanung sowie Änderungen der Metallpreise, Änderungen bei der Finanzierung von Mineralexplorations- und -erschließungsaktivitäten, unerwartete personelle Änderungen in der Firmenführung und die allgemeine Wirtschaftslage. Anleger und andere Personen sollten, wenn sie sich bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen stützen, die zuvor erwähnten Faktoren und andere Unsicherheiten ausreichend berücksichtigen und solchen zukunftsgerichteten Aussagen kein übermäßiges Vertrauen entgegenbringen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, die vom Unternehmen selbst bzw. im Auftrag des Unternehmens in mündlicher bzw. schriftlicher Form getätigt wurden, es sei denn, dies wird per Gesetz gefordert. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!