• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 11:58 Uhr Frankfurt
  • 10:58 Uhr London
  • 05:58 Uhr New York
  • 05:58 Uhr Toronto
  • 02:58 Uhr Vancouver
  • 21:58 Uhr Sydney

Rare Element Resources schließt Grabungsprogramm mit Proben ab, die auf einen durchschnittlichen Gesamtgrad an Seltenerd-Oxiden der Sammelproben von 10,1% hinweisen

08.11.2014  |  Business Wire
Rare Element Resources Ltd. (die „Firma“) (NYSE MKT: REE und TSX: RES), ein Bergbauunternehmen, das die Weiterentwicklung des Bear Lodge Critical Rare Earth Project (das „Projekt“) im Nordosten des Bundesstaates Wyoming vorantreibt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Grabungsprogramm abgeschlossen hat, mit dem Geologie, Struktur und Grad der hochgradigen Zone direkt unter der Oberfläche an der Bull-Hill-Ablagerung bestätigt werden konnten. Weitere Studien zur Bestätigung der detaillierten Mineralogie sind im Gange. In dem Gebiet, in dem gegraben wird, soll mit dem Abbau begonnen werden, so wie es die kürzlich veröffentlichte vorläufige Machbarkeitsstudie (Preliminary Feasibility Study, PFS) vorsieht. Sammelproben, die während der Grabung gewonnen wurden, ergaben durchschnittliche Werte von insgesamt 10,1 Prozent Seltenerdoxiden (TREO) über eine Länge von etwa 225 Fuß (69 Meter). Etwa 1.000 US-Tonnen (907 metrische Tonnen) mineralisierten Materials wurden aus dem Einschnitt gewonnen; damit wird eine geplante Anlage im Demonstrationsmaßstab mittels des Verfahrens-Flowsheet versorgt, in der die firmeneigene Rückgewinnungstechnologie des Unternehmens verwendet wird, inklusive des kürzlich angekündigten Verfahrens für die Produktion teilweise getrennter Seltenerdprodukte.

„Die Ergebnisse des Programms für Grabungen und Sammelproben waren auf mehreren Ebenen positiv“, sagte Jaye T. Pickarts, Chief Operating Officer. „Wir konnten Kontinuität, Ausrichtung und Grad der hochgradigen Zone in dem Bereich des Erzkörpers bestätigen, den wir zuerst abbauen wollen. Durch diese Arbeit wurde es uns möglich, sensible Daten zu erfassen, die in eine detaillierte Planung einfließen werden. Vor allem haben wir eine große mineralisierte Probe gewonnen, die wir in einer Demonstrationsanlage verwenden wollen, um unser Verfahrens-Flowsheet in größerem Maßstab zu bestätigen, inklusive der kürzlich angekündigten Trenntechnik. So werden wir in der Lage sein, den gesamten Prozess gründlich auszuwerten und zu bestätigen – vom Fördererz bis zur Herstellung einer beträchtlichen Menge getrennter Endprodukte für den kontinuierlichen Einsatz. Durch diese Arbeit werden wichtige Informationen gewonnen, die sowohl zur Machbarkeitsstudie als auch zu einer detaillierten Planung beitragen werden – u. a. durch das Testen von Baumaterialien, die Bestätigung der Auswahl von Geräten und die Verifizierung von Parametern für den Materialtransport. Mit dem Vorliegen dieser Informationen vor dem Bau sollten die Risiken des Projekts deutlich sinken, und die zahlreichen Anfangsschwierigkeiten, die andere Unternehmen im Bereich Seltene Erden haben, könnten stark reduziert werden oder ganz wegfallen.“

Mit dem Einschnitt wurde der Bull-Hill-Hauptgesteinsgang über eine Gesamtlänge von etwa 300 Fuß (91,4 Meter) entlang einer nordwestlichen Streichlinie mit Breiten von 8 bis 20 Fuß (2,5 bis 6,1 Metern) freigelegt. Neun Sammelproben von je 120 US-Tonnen wurden im Abstand von je 25 Fuß (7,6 Metern) entnommen, wobei repräsentative Unterstichproben von je 2 US-Tonnen (0,9 metrische Tonnen) aus jedem Block für vorbereitende Metalltests entnommen wurden. Repräsentative Proben von je 30 Pfund (13,6 kg) wurden aus jeder Unterstichprobe entnommen, um eine Schätzung von Grad und Kontinuität zu ermöglichen. Diese Werte reichen von 3,65 Prozent bis 14,65 Prozent TREO und durchschnittlich 10,1 Prozent TREO. Vier sich überkreuzende Gräben wurden ausgehoben und Proben daraus entnommen (sechs Sammelproben von je 12 US-Tonnen, jede mit einer Unterstichprobe mit 0,5 US-Tonnen und einer Nachweisprobe), um Material zum Testen der Verarbeitungseigenschaften von Erzstockmaterial mittleren bis niedrigen Grades zu gewinnen und um zur Bestimmung von Verlauf und Eigenschaften des Grabens und der benachbarten Erzstockzonen beizutragen.

Durch das Ausheben konnte bestätigt werden, dass der stark oxidierte Karbonatitgraben an der Bull-Hill-Ablagerung von parallelen Gräben, Abkantungen und Erzstockmineralisierungen flankiert wird, die zusammen eine mineralisierte Zone bilden, die sich über mindestens 300 Fuß (91,4 Meter) entlang der Streichlinie erstreckt und Breiten von bis zu 40 Fuß (12,2 Meter) erreicht. Im Bereich direkt unter der Oberfläche dehnt sich diese Zone über eine Breite von mehr als 300 Fuß (91,4 Metern) aus, wie detaillierte Bohr- und Untersuchungsdaten ergaben. Geologische Informationen, die aus der Grabung gewonnen wurden, belegen die Ausrichtung und Kontinuität des Gesteinsgangs, die Mineralogie und den Grad entlang der nordwestlichen Streichlinie. Die für die strukturelle Kartierung gesammelten Daten bestätigen Verläufe, die bei der Modellierung von Ressourcen genutzt werden, und werden in die Stabilitätsplanung für Mauern in der Grube einfließen.

Die Sammelprobe von 1.000 US-Tonnen, die bei der Grabung entnommen wurde, wird momentan auf dem Gelände des Unternehmens beim Bear Lodge Project gelagert. Das Grabungsgebiet konnte entsprechend den Normen des U.S. Forest Service (US-Forstverwaltung) und des Wyoming Department of Environmental Quality (Umweltbehörde des Bundesstaates Wyoming) zurückgewonnen werden.


Geplante Demonstrationsanlage

Bis zur Finanzierung und dem erfolgreichen Abschluss zusätzlicher Pilotversuche mit der kürzlich angekündigten Trenntechnik des Unternehmens plant dieses, im Jahr 2015 eine Demonstrationsanlage größeren Maßstabs (ein bis drei US-Tonnen pro Tag) für den Dauerbetrieb zu bauen und dann zu betreiben, um sein Verfahrens-Flowsheet von der physischen Aktualisierung bis zu den getrennten Seltenerd-Oxid-Produkten zu bestätigen. Auf Grundlage der Wiederfindungsrate wird die Erzeugung von Seltenerdprodukten von etwa 70 US-Tonnen (63 metrische Tonnen) aus der Verarbeitung des Aushubmaterials erwartet. Die Demonstrationsanlage wird wichtige Betriebsdaten beisteuern, die in die geplante Machbarkeitsstudie und in die detaillierte Planung miteinbezogen werden; damit sollen einige der Anfangsschwierigkeiten vermieden werden, mit denen sich andere im Bereich Seltene Erden mühsam auseinandersetzen mussten. Außerdem sollen die resultierenden Produkte einem größeren Spektrum potenzieller Abnahmepartner zur Auswertung und zum Testen für bestimmte Anwendungen zur Verfügung gestellt werden.

Rare Element Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Unternehmen auf dem Gebiet mineralischer Rohstoffe, das sich auf die Exploration und Erschließung von Lagerstätten mit Seltenerdelementen spezialisiert hat, insbesondere von jenen mit einem signifikanten Anteil an kritischen Seltenerdmetallen. Das Unternehmen treibt zur Zeit die Entwicklung des Bear-Lodge-Projekts im Nordosten des US-Bundesstaates Wyoming voran. Bear Lodge ist ein Gebiet mit bedeutenden Bodenschätzen, das viele der weniger häufig vorkommenden, dafür wertvolleren kritischen Seltenerdmetalle enthält. Diese werden in Elektronikgeräten, Glasfaserprodukten, Lasersystemen für den Gesundheits- und Rüstungsbereich sowie in vielen aufkommenden Umwelttechnologien wie Hybridautos, Solarmodulen und Windturbinen eingesetzt. Die Genehmigungsverfahren und Machbarkeitsstudien zu dem Projekt schreiten voran. Das Unternehmen ist Mitglied des U.S. Department of Energy's Critical Materials Institute, einer Organisation, die sich aus staatlichen und privaten Institutionen zusammensetzt, die sich zur Beseitigung von Lieferkettenproblemen für Seltenerdmetalle und andere wichtige Elemente einsetzen. Weitere Einzelheiten zum Auftrag und zu den Mitgliedern des CMI finden sich auf der Website unter https://cmi.ameslab.gov/.



Zusätzliche Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.rareelementresources.com oder von Robbin Lee unter Tel. +1-720-278-2462 oder unter rlee@rareelementresources.com.



John T. Ray, MS, interner Mitarbeiter von Rare Elements und Sachverständiger gemäß kanadischer NI 43-101, hat die Erstellung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen in Bezug auf das Schürfprojekt des Unternehmens beaufsichtigt.


Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze. Abgesehen von historischen Tatsachen stellen bestimmte hierin enthaltene Informationen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind normalerweise durch die Verwendung bestimmter Ausdrücke wie „werden“, „glauben“, „können“, „erwarten“, „sollen“, „anstreben“, „vorhersehen“, „planen“, „das Potenzial aufweisen“ oder „beabsichtigen“ (einschließlich negativer Wendungen oder grammatischer Abwandlungen davon) oder durch die Erörterung von Strategien oder Absichten gekennzeichnet. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählen Aussagen zu: Planung und Betrieb, Zeitplan und Finanzierungsmöglichkeiten einer Anlage im Demonstrationsmaßstab und deren erwartete Ergebnisse und Vorteile; die geschätzten Auswirkungen der Nutzung der Anlage im Demonstrationsmaßstab auf das endgültige Projekt; die Ergebnisse des Grabungsprogrammes und die Auswirkungen auf die endgültige Ressourcenschätzung; Zeitplanung und erwartete Ergebnisse einer definitiven Machbarkeitsstudie, inklusive des Potenzials für eine positive Entwicklung in Folge der Einbeziehung der Projektchancen in die definitive Machbarkeitsstudie; die Verarbeitung der Testarbeiten und die erwarteten Ergebnisse; Genehmigungsverfahren und -fortschritte; die erwartete Inbetriebnahme des Projekts sowie Projektentwicklungspläne für die Zukunft. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder angedeuteten zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen.

Zu den Faktoren, die zu einer erheblichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können, gehören unter anderem der Fortschritt unseres Bear-Lodge-Projekts; die geschätzte Wirtschaftlichkeit des Projekts und die Parameter aus PFS; Schwankungen bei der Nachfrage und dem Preis von Produkten mit Seltenerdmetallen; der Erfolg der im Test oder in der Entwicklung befindlichen Verfahrenstechnik; die Ergebnisse geologischer Auswertungen und Programme; der Zeitpunkt von Ereignissen sowie unerwartete Ereignisse auf dem Bear-Lodge-Grundstück; die Verzögerung oder das Ausbleiben von behördlichen Zulassungen und Genehmigungen; unsere Fähigkeit, die Finanzierung des Projekts zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt zu sichern; Veränderungen an den US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiermärkten sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen. Es gibt keine Zusicherung, dass zukünftige Entwicklungen, denen das Unternehmen ausgesetzt ist, den von der Geschäftsleitung vorhergesehenen Ereignissen entsprechen werden. Bitte lesen Sie auch die Erörterung dieser und weiterer Faktoren in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2013 zu Ende gegangene Betriebsjahr. Wir gehen davon aus, dass sich die obigen Schätzungen in Bezug auf Erschließungspläne, Technologien und weitere Verfahren, Zeithorizonte sowie finanzielle Bedürfnisse mit dem Bekanntwerden neuer Informationen verändern und tatsächliche Ergebnisse möglicherweise erheblich von diesen Schätzungen abweichen werden. Auch wenn wir uns das Recht dazu jederzeit vorbehalten, übernehmen wir keinerlei Verpflichtung, irgendwelche Prognosen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder infolge eines bestimmten Ereignisses zu aktualisieren. Investoren und andere Leser werden darauf hingewiesen, dass die Prognosen in dieser Medienmitteilung lediglich der Einschätzung der Geschäftsleitung am Tag ihrer Veröffentlichung entsprechen.


Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Contact

Rare Element Resources Ltd.
Robbin Lee, +1-720-278-2462
rlee@rareelementresources.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Rare Element Resources Ltd.
Bergbau
120701
CA75381M1023
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.