Brazil Resources Inc. sammelt bis zu 2.500.000 USD durch vermittlerfreie Privatplatzierung; kündigt Änderungen im Management an
Jeder Anteil besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Optionsschein für eine Stammaktie (die "Optionsscheine"). Der Abschluss der Privatplatzierung ist noch für Dezember 2014 vorgesehen und hängt davon ab, dass alle erforderlichen Genehmigungen (einschließlich der Genehmigung der TSXV) eingeholt und die Anteile endgültig gezeichnet werden.
Das Unternehmen geht davon aus, dass die Anteile im Rahmen der geplanten Privatplatzierung mehrheitlich von wichtigen Gesellschaftern und anderen Insidern gezeichnet werden.
Amir Adnani (Vorstandsvorsitzender): "Wir freuen uns über die kontinuierliche Unterstützung von Insidern und bestehenden Gesellschaftern, einschließlich Casey Capital Strategies, des größten Teilhabers des Unternehmens, die zeigt, dass unsere langfristige Strategie befürwortet wird."
Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoertrag aus der Privatplatzierung zu nutzen, um seine Goldprojekte und sein "Rea Uranium"-Projekt voranzutreiben und strategische Initiativen zu starten, einschließlich des Erwerbs und der Exploration zusätzlicher Liegenschaften für den Abbau von Bodenschätzen. Er soll außerdem für die Schaffung von Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.
Das Unternehmen wird gemäß den Richtlinien der TSXV für einen Teil der Privatplatzierung eventuell eine Maklerprovision an eine oder mehrere unabhängige Parteien zahlen. Für alle Anteile, Stammaktien und Optionsscheine im Rahmen der Privatplatzierung gilt gemäß den Regeln und Richtlinien der TSXV, den maßgeblichen kanadischen Wertpapiergesetzen und sonstigen maßgeblichen Beschränkungen ausländischer Wertpapiergesetze ab dem Abschlussdatum eine viermonatige Haltefrist. Jeder Optionsschein berechtigt den Inhaber, bis zu 5 Jahre nach dem Abschluss der Privatplatzierung eine Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 0,75 USD zu erwerben. Diese Frist kann unter bestimmten Umständen kürzer ausfallen.
Die Anteile, Stammaktien und Optionsscheine wurden und werden nicht gemäß dem geänderten United States Securities Act (US-Wertpapiergesetz) von 1933 (das "US-Wertpapiergesetz") oder den Wertpapiergesetzen irgendeines US-Bundesstaats registriert und dürfen ohne Registrierung bzw. eine gültige Ausnahme von der Registrierungsauflage des US-Wertpapiergesetzes und der maßgeblichen Wertpapiergesetze der US-Bundesstaaten in den USA weder angeboten noch verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot und keine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, und die Anteile, Stammaktien oder Optionsscheine sollen nicht in Rechtssystemen verkauft werden, in denen ein solches Angebot, eine solche Kundenwerbung oder ein solcher Verkauf illegal wäre.
Änderungen im Management
Brazil Resources hat heute außerdem angekündigt, dass Stephen Swatton seinen Posten als Geschäftsführer, Präsident und Direktor des Unternehmens aus persönlichen Gründen niederlegen wird. Das Unternehmen hat Garnet Dawson (bisher: technischer Leiter) zum Geschäftsführer und Paulo Pereira (bisher: VP Exploration und Ländermanager) zum Präsidenten ernannt.
Amir Adnani (Vorstandsvorsitzender): "Wir möchten Stephen für seine Erfahrung und seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg in den letzten vier Jahren danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns, Garnet und Paulo mehr Verantwortung zu übertragen, und heißen sie auf ihren neuen Posten willkommen."
Garnet Dawson bekleidete zuletzt das Amt des technischen Leiters des Unternehmens, und zwar seit November 2013, als Brazil Resources die Brazilian Gold Corp. übernahm. Bei der Brazilian Gold Corp. war er sechs Jahre lang als VP Exploration tätig. Er und sein Explorationsteam waren für die Entdeckung und Erweiterung der Rohstoffbasis des Unternehmens im Rahmen der Projekte "São Jorge", "Boa Vista" und "Surubim Gold" verantwortlich. Er ist beim Verband der Ingenieure und Geowissenschaftler von British Columbia (Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia) als professioneller Geologe registriert und hat während mehr als 30 Jahren Erfahrung auf internationaler Ebene gesammelt, einschließlich wichtiger Aufgaben im Rahmen von Explorationsvorhaben und Projekten im Entwicklungsstadium. Er besitzt einen Bachelor of Science in Geologie der Universität Manitoba und einen Master of Science in Wirtschaftsgeologie der Universität British Columbia. Garnet Dawson sitzt im Vorstand mehrerer börsennotierter Rohstoffunternehmen.
Paulo Pereira lebt in Brasilien und war in den letzten vier Jahren als Vizepräsident für Exploration und Ländermanager von Brazil Resources tätig. Er besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Exploration und Entwicklung von Abbauprojekten in Brasilien und Kanada. Er arbeitete 20 Jahre lang als Geologe für die De Beers Group und bekleidete dort während mehr als 10 Jahren den Posten als leitender Projektmanager und Bereichsleiter für Kanada. Paulo Pereira besitzt einen Bachelor in Geologie der brasilianischen Universidade do Amazonas und ist Mitglied des Verbands der Geowissenschaftler von Ontario (Association of Professional Geoscientists of Ontario).
Über Brazil Resources Inc.
Brazil Resources Inc. ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb und die Entwicklung von Projekten in aufstrebenden Goldproduktionsgebieten in Brasilien, Paraguay und anderen Teilen Südamerikas konzentriert. Zurzeit treibt Brazil Resources seine Goldprojekte "Cachoeira" und "São Jorge" im Bundesstaat Pará im Nordosten Brasiliens voran.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an:
Brazil Resources Inc.
Amir Adnani, Vorstandsvorsitzender
Patrick Obara, Finanzvorstand
Telefon: (855) 630-1001