Gold- und Silberminensektor (XAU) - Neues Jahr, neues Glück!
Wir stehen aktuell am Abwärtstrend seit September 2012 sowie an einem horizontalen Widerstand, der sich durch die Tiefs Ende 2013 und das Zwischenhoch aus dem November 2014 definiert. Zusammen ergibt das einen mächtigen Kreuzwiderstand. Als wenn das nicht schon genug wäre, stellt sich auch noch eine breite Widerstandszone (28,70/32,80) in den Weg.
Damit ist klar, dass hier nur größeres Aufwärtspotenzial bis ca. 45/46 aktiviert werden kann, wenn eben mindestens der Kreuzwiderstand herausgenommen wird. Der gestrige Anstieg um über 5% könnte genau diese Bewegung einleiten.
Zusätzlich zeigt der GDXJ konkrete Anzeichen eines riesigen zusammenlaufenden und fallenden Keils, der per Tendenz bullisch zu werten ist und das genannte Kursziel unterstreicht.
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.