Vior erwirbt neues Nickel-Kupfer-Projekt in der Region La Tuque, Quebec
Das Projekt
Das Projekt Kennedy umfasst 10 Bergbauclaims mit insgesamt 579 Hektar und liegt neben und teilweise auf dem Projekt Kennedy Lake, das bereits zu 100% Vior gehört. Das Projekt Kennedy Lake umfasst 104 Claims mit 6.022 Hektar. Diese Projekte sind durch Waldwege oder mit Allradfahrzeugen bequem zugänglich.
Das Potenzial
Aus kürzlich auf der Liegenschaft durchgeführten Bodenuntersuchungen wird gefolgert, dass die Nickel-Kupfer-Mineralisierung der Ausbissstelle Kennedy mit einer Pyroxenit-Intrusion zusammenhängt, die der auf der Liegenschaft Lac Édouard ähnelt (bester Mineralisierungsschnitt: 2% Ni und 0,5 Cu über 25,6 m) ca. 35 km östlich-südöstlich.
Aus der Pyroxenit-Mineralisierung am Kennedy Lake genommene Proben enthielten bis zu 0,8% Ni und 0,3% Cu. Bohrung F-4 (1972) ergab 0,5% Ni und 0,3% Cu über 2,44 m.
Die mafischen und ultramafischen Ergussgesteine am Lake Kennedy bilden eine differenzierte Deckschicht mit einer Fläche von 1.000 × 500 m und westlich-nordwestlicher Orientierung. Diese Deckschicht besteht aus Peridonit, Pyroxenit und Gabbro-Gestein. Die Intrusion ist in Gneis-Quarz-Feldspat und in Migmatite eingebettet. Der Anteil der Pyrit-, Kupferkies- und Pyrrhotinmineralisierung in dem Pyroxenit schwankt zwischen 1 und 2% und erreicht mitunter auch 10%. Spuren der Mineralisierung wurden auch in dem Gabbro-Gestein gefunden.
Der Vertrag
Mit den Vertragsbedingungen sichert sich Vior die Option zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an dem Projekt Kennedy, sobald die Gesellschaft folgende Bedingungen erfüllt hat:
- Ausgabe von 250.000 Stammaktien von Vior zugunsten der Verkäufer zum Unterzeichnungsdatum des Vertrages; optionale. Ausgabe von 200.000 weiteren Aktien 18 Monate nach Unterzeichnung des Vertrages und von weiteren 50.000 Aktien jeweils zum 24. und 36. Monat nach Unterzeichnung des Vertrages.
- Übernahme der Explorationskosten von 50.000 $ während der ersten 12 Monate der Vertragslaufzeit sowie weiterer Kosten von 100.000 $ während der folgenden 24 Monate (insgesamt 150.000 $ innerhalb von 36 Monaten).
- Sobald die kommerzielle Förderung auf dem Projekt beginnt, Zahlung einer einprozentigen Nettoförderabgabe (NSR). Diese Lizenz kann zur Hälfte jederzeit für 1 Mio. $ zurückgekauft werden.
Dieses Abkommen unterliegt einer Bewilligung der regulativen Behörden. Die gemäß den Bestimmungen dieses Abkommens emittierten Stammaktien unterliegen einer viermonatigen Halteperiode, beginnend ab der Unterzeichnung des Abkommens.
Diese Pressemitteilung wurde von Denis Chénard, Eng., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt.
Profil
Vior ist ein wachsendes Bergbauunternehmen, dessen Schwerpunkt auf dem Kauf und der Erschließung von qualitativ hochwertigen Gold- und Grundmetallressourcen in zugänglichen Bergbaugebieten in Quebec liegt, welche ein geringes Risiko aufweisen. Das Unternehmen ist der alleinige Besitzer des Goldprojektes Douay, auf dem vor kurzem eine unabhängige Ressourcenevaluierung abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung vom 7. November 2007). Vior ist aktiv auf der Suche nach Möglichkeiten, Arbeitsbeteiligungen an Mineralgrundstücken zu entwickeln, welche ein beträchtliches Explorationspotenzial aufweisen. Vale Inco Limited ist mit einer Beteiligung von 11% der größte Aktionär von Vior.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Patrick Bradley
President
514-235-1409
pbradley@vior.ca
Internet: www.vior.ca
Denis Chénard, P. Eng.
Director, Exploration
819-856-9743
datac.geo@tlb.sympatico.ca
Sedar: Société d’exploration minière Vior Inc.
Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Richtigkeit dieser Presseaussendung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!