• Montag, 22 Juli 2024
  • 20:23 Uhr Frankfurt
  • 19:23 Uhr London
  • 14:23 Uhr New York
  • 14:23 Uhr Toronto
  • 11:23 Uhr Vancouver
  • 04:23 Uhr Sydney

Pershimco Resources entdeckt neuen Kupfer-Gold-Molybdän-Trend auf ihrem Projekt Cerro Quema, Panama

27.01.2015  |  DGAP
ROUYN-NORANDA, QUEBEC. 27. Januar 2015. Pershimco Resources Inc. (das "Unternehmen" oder "Pershimco") (TSZ VENTURE: PRO) (BIZ.F) gibt bekannt, dass ihre laufende Explorationskampagne einen neuen Kupfer (Cu) -Gold (Au) -Molybdän (Mo) -Vererzungstrend auf dem Projekt Cerro Quema des Unternehmens in Panama entdeckt hat. Die Ergebnisse der übertägigen Probennahme haben einen neuen Trend mit einer porphyrischen Cu-Au-Mo-Vererzung und stark sulfidierter epithermalen Au-Cu-Vererzung identifiziert.


Highlights der geochemischen Erkundungsbeprobung und des Kartierungsprogramms:

- Identifizierung eines neuen 7 km langen, NE-SO streichenden Vererzungstrends innerhalb des Konzessionsgebietes.

- Identifizierung mehrerer geochemischer Anomalien bezeichnet als:

- Porphyrische Cu-Au-Mo-Ziele

- Stark sulfidierte (High Sulphidation, HS) Goldoxidziele

- Buntmetall-Au-Ag-Ziele in Karbonatgestein

- Identifizierung von Zonen mit anstehenden vererzten Intrusionsgesteinen auf einer Fläche von 2 km x 2 km.

- Verstärkung des geologischen Modells für Cerro Quema.

Im Laufe des Jahres 2014 konzentrierten sich die Explorationsaktivitäten auf Teilen des 15.000 Hektar großen Konzessionspakets des Unternehmens auf geologische Kartierungsarbeiten sowie auf die Erprobung von Flusssedimenten und die Entnahme von Gesteins- und Bodenproben. Es wurden über 3.000 Erkundungsproben gesammelt, die weniger als die Hälfte des Konzessionsgebietes des Unternehmens abdecken. Sie wurden auf Gold, Silber, Kupfer und 36 weitere sogenannte "Pathfinder"-Elemente analysiert.

Der neu entdeckte Trend streicht von Nordwest nach Südost und kreuzt den bekannten epithermalen HS Goldhauptkorridor, der von Ost nach West streicht. Dieser ca. 7 km lange und 2 km breite Trend, der entlang des HS Epithermalsystems Qurma-Idaia verläuft, ist durch erhöhte Cu-Au-Mo-Gehalte charakterisiert.

Die Geländekartierung in den nordwestlichen und südöstlichen Teilen des Trends haben wichtige porphyrische Intrusionen identifiziert, die Kupferkies-Bornit-Gänge und eine eingesprengte Vererzung neben kaliumhaltigen (K-Feldspat-Biotit-Magnetit) und phyllitischen (Quarz-Srizit-Pyrit) Alterationen beherbergen.

In zusätzlichen geochemischen Anomalien wurden karbonatische Buntmetall-Au-Ag-Ziele identifiziert, die durch Au-Zink (Zn) -Blei (Pb) -Gehalte charakterisiert sind. Analysen von übertägigen Gesteinsproben aus diesen Bereichen lieferten Gehalte von bis zu 3 g/t Au und 2,8 % Cu.

Aufgetragene Au-, Cu- und Mo-Analysenwerte der übertägigen Gesteinsproben haben ebenfalls Ausläufer der bekannten Goldoxid-Lagerstätten auf Cerro Quema und weitere neue Ziele innerhalb und außerhalb des Ost-West streichenden epithermalen HS Au (Cu) -Hauptvererzungskorridors identifiziert. Die laufenden Explorationsaktivitäten werden sich auf detaillierte Probennahmen und Kartierungen auf vorrangigen übertägigen geochemischen Goldzielen konzentrieren, die laut Auffassung das Potenzial besitzen, eine stark sulfidierte "Leach-Cap" -Goldvererzung ähnlich der Lagerstätten auf La Pava und Quema-Quemita zu beherbergen. Ferner sind nachfolgende detaillierte Kartierungen und eine Rasterbeprobung über den Intrusionen mit geochemischen Kupfer-Gold-Molybdän-Anomalien und den porphyrischen Kupfersulfiden geplant.

Dieses erfolgreiche Programm führt zu weiteren übertägigen Explorationsaktivitäten über dem gesamten Konzessionsgebiet und sie werden sich auf die Entnahme von Flusssedimenten, Rasterbodenproben sowie die geochemische Erprobung von Höhenrücken und Bergvorsprüngen konzentrieren. Ferner werden alle geochemischen Zielgebiete durch Einbeziehung von geophysikalischen Anomalien, die durch luftgestützte Verfahren (VTEM, Magnetik, Radiometrik) und Verfahren am Boden (IP) identifiziert wurden, klassifiziert und priorisiert werden.

"Die Ergebnisse dieses erfolgreichen Explorationsprogramms repräsentieren einen signifikanten Schritt nach vorne für Pershimco, da sie das zusätzliche Mineralpotenzial des Projekts identifizieren. In der Vergangenheit wurden außerhalb der Goldlagerstätten La Pava und Quemita nur begrenzte Arbeiten durchgeführt. Die bis dato durchgeführten Kartierungen und Probennahmen auf nur einem Teil des Konzessionsgebietes haben mehrere neue Vererzungstypen mit sehr ermutigenden ersten Ergebnissen identifiziert," sagte Herr John Kapetas, Vize-Präsident Exploration bei Pershimco.

Alain Bureau, Präsident und CEO, fügte hinzu: "Diese aufregende Entdeckung unterstreicht nicht nur den zunehmenden Wert und das Weltklasse-Ausmaß unseres Projekts, sondern demonstriert auch weiterhin die Stärke unseres technischen Teams, unserer wissenschaftlichen Annäherung und unseres geologischen Modells."

Die Information in dieser Pressemitteilung wurde von John Kapetas, B.Sc. Hons, MAusIMM, MAIG, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person, überprüft und genehmigt.


Über Pershimco Resources Inc.

Pershimco Resources Inc. (TSZ VENTURE: PRO) (BIZ.F) ist ein Mineralexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit einem Goldoxidproduktionsszenario in der nahen Zukunft sowie einem porphyrischen Kupfer-Gold-Ziel auf seinem Cerro-Quema-Projekt (100 % Pershimco Resources) in Panama. Cerro Quemas Konzession hat asphaltierte Straßen, keine indigenen Gruppen und das günstigste Klima des Landes. Basierend auf den Ergebnissen der vor Kurzem veröffentlichten Machbarkeitsvorstudie besitzt das für den Abbau genehmigte Goldoxidprojekt einen Netto-Kapitalwert, vor Steuer, von 165 Mio. USD mit einem internen Zinsfuß, vor Steuer, von 46,8 % (110 Mio. USD nach Steuer mit einem internen Zinsfuß, nach Steuer, von 33,7 %). Dies wird unterstützt durch Ausbringungsraten von 85,8 % und den im Quartil niedrigsten All-in Sustaining Cost (gesamte Unterhaltskosten) von 631 USD pro Unze. Unter der Leitung eines fachmännischen Managementteams mit einer nachweisbaren Erfolgsgeschichte beim Aufbau erfolgreicher Bergbaubetriebe in Nord-und Südamerika ist der Produktionsbeginn auf Pershimcos Projekt im Jahre 2016 geplant. Ferner besitzt das Cerro-Quema-Projekt ein nachweisliches Explorationspotenzial mit einem Potenzial zur Ressourcenerweiterung in über 12 Oxid-Zielen, die entlang eines 17 km langen Trends identifiziert wurden. Ferner besitzt es Porphyr-Indikatoren über 12 km Streichlänge, die ein Kupfer-Gold-Porphyrsystem in der Tiefe andeuten. Mit solider Unterstützung durch die Aktionäre zielt Pershimco darauf, in der nahen Zukunft einen Cashflow zu erzielen, um den Wert von Cerro Quema weiter aufzudecken. Lesen Sie bitte the Cerro Quema Project - Pre-Feasibility Study on the La Pava and Quemita Oxide Gold Deposits (das Projekt Cerro Quema - Machbarkeitsvorstudie über die oxidischen Goldlagerstätten La Pava und Quemita), die auf der Webseite des Unternehmens zu finden ist und den mit National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht, datiert den 15. August 2014, eingereicht bei SEDAR am 22. August 2014, sowie die Pressemitteilung vom 8. Juli 2014.

Die Dokumente des Unternehmens finden Sie unter www.sedar.com.

Besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.pershimco.ca.



Kontakt:

Pershimco Resources Inc.
Alain Bureau, P. Eng.
President and Chief Executive Officer
Tel.: +1 (819) 797-2180
ressources@pershimco.ca

Pershimco Resources Inc.
Elina Chow, Investor Relations
Tel.: +1 (416) 845-8495
info@pershimco.ca
www.pershimco.ca



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Pershimco Resources Inc.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.