Fission Uranium erwirbt 12%-Beteiligung im Athabasca-Becken von Projektgenerator Fission 3.0
Die gekauften Aktien entsprechen rund 12 % des von Fission 3 ausgegebenen und ausstehenden Aktienkapitals. Die Transaktion wird voraussichtlich am 24. Februar 2015 abgeschlossen und ist an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B. den Erhalt sämtlicher behördlicher Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.
Fission 3 wird den Erlös aus der Transaktion für den weiteren Ausbau seiner aktuellen hochwertigen Konzessionsgebiete, die sich im frühen Erschließungsstadium befinden, verwenden.
Dev Randhawa, Chairman und CEO von Fission Uranium, meint dazu:
Eine Reihe von Faktoren lässt darauf schließen, dass sich das Blatt für Uran gewendet hat. So ist der Spotpreis von Uran in den vergangenen sechs Monaten um 35 % gestiegen. Weltweit werden viele neue Reaktoren errichtet. Und aus Japan wird berichtet, dass die Wiederinbetriebnahme von Reaktoren für Anfang Sommer geplant ist. Daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um sich Beteiligungen an hochwertigen Projekten zu sichern. Dazu zählen auch die Konzessionsgebiete von Fission 3 im Athabasca-Becken.
Ross McElroy, COO und Chefgeologe bei Fission 3.0, erklärt:
Fission 3 hat ein tolles Portfolio an Konzessionsgebieten im Athabasca-Becken, und jedes dieser Projekte birgt Potenzial für hochgradige Uranvorkommen in geringer Tiefe, wie dies auch bei Fission Uraniums Lagerstätte Triple R bei PLS der Fall ist. Mit dieser Privatplatzierung können wir vorrangige Explorationsaktivitäten in einigen der aussichtsreichsten Projekte umsetzen. Als solider Projektgenerator wird sich Fission 3 weiterhin darum bemühen, Joint-Venture-Partner für Einzelprojekte zu gewinnen, wie z.B. in den Projekten PLN, Clearwater West und zuletzt Key Lake.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Über Fission Uranium:
Fission Uranium Corp. ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Sitz in Kelowna, British Columbia, das sich auf die strategische Akquisition, Exploration und Entwicklung von Uranvorkommen spezialisiert hat. Die Stammaktien notieren an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol FCU. Zusätzlich werden die Aktien im OTCQX-Markt der USA unter dem Symbol FCUUF gehandelt.
Über Fission 3.0 Corp.
Fission 3.0 Corp. ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen, das sich auf den strategischen Erwerb und die Exploration und Erschließung von Urankonzessionsgebieten spezialisiert hat. Der Firmensitz befindet sich in Kelowna, British Columbia. Die Stammaktien werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol FUU gehandelt.
Im Namen des Direktoriums
"Dev Randhawa"
Dev Randhawa, Chairman & CEO, Fission Uranium Corp.
"Ross McElroy"
Ross McElroy, COO, Fission 3.0 Corp.
Fission Uranium Corp.
Rich Matthews, Investor Relations
Tel: 877-868-8140
rich@fissionuranium.com
www.fissionuranium.com
Fission 3.0 Corp.
Rich Matthews, Investor Relations
Tel: 778-484-8030
rich@fission3corp.com
www.fission3corp.com
Für den deutschsprachigen Raum an:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
TSX VENTURE-SYMBOL: FCU, OTCQX-SYMBOL: FCUUF, FRANKFURT-SYMBOL: 2FU
TSX-SYMBOL: FCU, OTCQX-SYMBOL : FCUUF, FRANKFURT-SYMBOL : 2FU
Risikohinweis Fission Uranium Corp.:
Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen gemäß der kanadischen Rechtsprechung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie geplant, erwartet oder nicht erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, geschätzt, Prognosen, beabsichtigt, angenommen, nicht angenommen, geglaubt oder anhand von Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse, die mit kann, könnte, würde, vielleicht oder eventuell, auftreten, kann erreicht werden oder hat das Potenzial für beschrieben werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen, welche die Abspaltung und Notierung von Fission Uranium und zukünftiger Betriebe oder die wirtschaftliche Performance von Fission und Fission Uranium betreffen, und bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Die tatsächlichen Ergebnisse und Aussagen können stark von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen sind insgesamt mit inhärenten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sich aufgrund von zukünftigen Erwartungen ergeben. Zu den Ereignissen, welche die tatsächlichen Ergebnisse stark beeinflussen können, zählen auch die Marktbedingungen und andere Risikofaktoren, die in den bei der kanadischen Börsenkommission einzureichenden Unterlagen beschrieben sind. Diese finden Sie auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten ab dem Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis: Fission 3.0 Corp.
Risikohinweis: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen gemäß der kanadischen Rechtsprechung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie geplant, erwartet oder nicht erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, geschätzt, Prognosen, beabsichtigt, angenommen, nicht angenommen, geglaubt oder anhand von Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse, die mit kann, könnte, würde, vielleicht oder eventuell, auftreten, kann erreicht werden oder hat das Potenzial für beschrieben werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen, welche die Abspaltung und Notierung von Fission Uranium und zukünftiger Betriebe oder die wirtschaftliche Performance von Fission und Fission Uranium betreffen, und bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Die tatsächlichen Ergebnisse und Aussagen können stark von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen sind insgesamt mit inhärenten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sich aufgrund von zukünftigen Erwartungen ergeben. Zu den Ereignissen, welche die tatsächlichen Ergebnisse stark beeinflussen können, zählen auch die Marktbedingungen und andere Risikofaktoren, die in den bei der kanadischen Börsenkommission einzureichenden Unterlagen beschrieben sind. Diese finden Sie auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten ab dem Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten.