Glenmark Capital Corp. engagiert Condor Consulting
Zweck der Auswertung ist die genauere Abgrenzung der unterirdischen Zielgebiete im Vorfeld von Bodenvermessungen und, falls gerechtfertigt, von Diamantbohrungen. Die Zielgebiete wurden erstmals im Rahmen von VTEM-Vermessungen, die 2008 von ESO Uranium Corp. (nun Alpha Exploration) durchgeführt wurden, als Projekt Hook abgegrenzt. Im Zuge der ersten Auswertung durch Geotech wurden unterirdische leitfähige Anomalien auf rund 4,7 Kilometern bei oder oberhalb der Diskordanz identifiziert, die als leitfähiger Horizont interpretiert wurden und auf hydrothermale Anreicherung hindeuten könnten.
President und CEO Clive Massey äußerte sich zur Beauftragung von Condor Consulting folgendermaßen: Condor ist weltweit führend auf dem Gebiet der Verarbeitung, Modellierung und Auswertung geologischer Daten. Der Kundenstamm von Condor, zu dem unter anderem Anglo American, Teck, BHP Billiton und Rio Tinto zählen, ist beeindruckend. Unabhängig davon war es jedoch Condors direkte Kenntnis der Vorkommen und ihrer Anzeichen in diesem Gebiet, die uns dazu veranlasste, Condor den Auftrag zur Abgrenzung der Bohrzielgebiete zu erteilen.
Über das Projekt Carter Lake
Das Projekt Carter Lake befindet sich in der Nähe des östlichen Rands der Clearwater Domain rund 21 Kilometer nordöstlich des Projekts Patterson Lake, für das Fission Uranium Corp. eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung im Umfang von 105 Millionen Pfund U3O8 in der Lagerstätte Triple R veröffentlicht hat (siehe Fission-Pressemitteilung vom 9. Januar 2015).
Das Projekt deckt eine Fläche von rund 1.113 Hektar entlang des Carter Lake Corridor ab, einer Explorationszone in unmittelbarer Nähe zum Patterson Lake Corridor. Der Patterson Lake Corridor beherbergt zwei der bedeutendsten neueren Entdeckungen im Athabasca-Becken: das Schürfgebiet Arrow von Nexgen und die Lagerstätte Patterson Lake South von Fission. Das Projekt grenzt im Osten an das Projekt Hook Lake von Alpha Exploration und im Süden an Grundbesitz von Cameco an. Die Tiefe des Grundgebirges wird auf 400 bis 500 Meter geschätzt und liegt somit etwa im Entdeckungsbereich der Mine McArthur River.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Clive Massey, President & CEO
Phone: (604) 669-2191
Email: clive@glenmark.ca
Rob Gamley, Contact Financial Corp.
Tel: (604) 689-7422
E-Mail: rob@contactfinancial.com
Glenmark Capital Corp.
1600 - 609 Granville Street
Vancouver, BC V7Y 1C3
www.glenmark.ca
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen , die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!