Inca One erzielt durch Inbetriebnahme der Anlage Chala One eine zusätzliche Gewinnungsmenge
VANCOUVER, BC - 24. Februar 2015 - Inca One Gold Corp. (TSX VENTURE: IO) (Inca One oder das Unternehmen - http://bit.ly/1CGQfcA ) freut sich bekannt zu geben, dass seit der letzten Pressemeldung vom 19. Januar 2015 das 100 %-ige Tochterunternehmen Chala One SAC (Chala One) im Rahmen seiner betrieblichen Aktivitäten zwischen 8. Januar 2015 und 18. Februar 2015 zusätzlich 1.187,52 Unzen (36.936,07 Gramm) Gold und 942,61 Unzen (29.318,43 Gramm) Silber aus insgesamt 1.140 Tonnen Rohmaterial gewinnen konnte. Diese betrieblichen Aktivitäten umfassen den wiederaufgenommenen Testbetrieb im ursprünglichen Verarbeitungskreislauf sowie die Erstinbetriebnahme des neuen Verarbeitungskreislaufs in der Anlage Chala One. Die Anlage Chala One befindet sich in der Endphase der Inbetriebnahme, mit der der Verarbeitungskreislauf auf das geplante Fördervolumen von 100 Tonnen pro Tag (t/d) erweitert werden soll.
Rechnet man die am 19. Januar 2015 bekannt gegebene mit der heute gemeldeten Gewinnungsmenge zusammen, so ergibt sich eine Gesamtmenge von 1.893 Tonnen verarbeitetes Material bzw. ein Ertrag von 1.708,49 Unzen Gold sowie 1.500,19 Unzen Silber. Seit 3. Dezember 2014 wurden aus einer Tonne Material im Schnitt 0,90 Unzen Gold gewonnen. Das Unternehmen setzt laufend Maßnahmen, um die Anlage Chala One mit einer Golderzmenge entsprechend 1,0 Unze Gold pro Tonne oder höher beschicken zu können.
Die täglich Durchsatzmenge konnte mittlerweile auf durchschnittlich 60 t/d gesteigert werden. Das Unternehmen setzt seine Maßnahmen im Rahmen der Inbetriebnahme fort, um einen effizienten Testbetrieb sicherzustellen, wobei sämtliche für eine hohe Gewinnungsrate und geringe Einheitskosten erforderlichen Parameter Berücksichtigung finden.
Wir freuen uns, dass wir bereits während der Phase der Inbetriebnahme bei Gold und Silber ein hervorragendes Produktionsergebnis erzielen können und sind stolz auf die solide Leistung unseres Personals und unserer Verarbeitungsanlagen, meint President und CEO Edward Kelly. Wir gehen davon aus, dass wir unseren Weg in dieser Form fortsetzen und den Vollbetrieb planmäßig starten können. Dabei sind wir sowohl beim Gewinnungsgrad als auch bei den Kosten um größtmögliche Effizienz bemüht, wollen aber auch die Qualität und den Erzgehalt der Beschickungsmengen kontinuierlich steigern. Wir sehen im Betrieb Chala One einem sehr erfolgreichen Jahr entgegen.
Über Inca One
Inca One Gold Corp. ist ein in Kanada ansässiges Erzaufbereitungsunternehmen mit einer Goldmühle und bedient von der Regierung genehmigte Kleinstabbauten. Das sehr mineralreiche Peru ist einer der größten Gold-, Silber-, Kupfer-, und Zinkproduzenten der Welt, wobei beachtliche Produktionsbeiträge aus diesen Kleinstabbauten stammen, die aber eine durch die Regierung genehmigte Mühlenverarbeitung benötigen (wie den Mühlenbetrieb Chala des Unternehmens).
Im Namen des Board,
Inca One Gold Corp.
Edward Kelly, President & CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
+41 71 354 85 01
TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange definiert) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Pressemitteilung gemachten Aussagen.
Aussagen hinsichtlich des Unternehmens, die keine historischen Tatsachen sind, sind vorausschauende Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten enthalten. Solche Informationen werden im Allgemeinen durch die Verwendung vorausschauender Ausdrücke identifiziert wie z. B. können, erwarten, schätzen, voraussehen, beabsichtigen, glauben, und fortsetzen oder deren Negativformen oder ähnliche Ausdrücke. Da vorausschauende Aussagen zukünftige Ereignisse und Bedingungen ansprechen, bergen sie infolgedessen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich in jedem Fall wesentlich von jenen in solchen Aussagen erwarteten Ergebnissen aufgrund folgender Faktoren unterscheiden: (i) Schwankungen der Mineralpreise; (ii) eine Veränderung der Marktlage; (iii) die Tatsache, dass das Unternehmen eine begrenzte Betriebserfahrung mit seinem Mühlenbetrieb Chala hat und zukünftige Betriebsergebnisse könnten aufgrund der bis dato begrenzten Information nicht exakt vorhergesagt werden. Falls nicht per Gesetz vorgeschrieben, hat das Unternehmen keine Absicht jedwede Veränderung gemachter Aussagen zu aktualisieren.
Diese Pressemitteilung befasst sich nur mit dem Mühlenbetrieb Chala des Unternehmens, das ein industrielles Projekt ist. Diese Präsentation befasst sich keinesfalls mit der einzigen Mineralexplorationsliegenschaft des Unternehmens, die Liegenschaft Corizona. Die Investoren sollten beachten, dass auf der Liegenschaft Corizona keine Ressource abgegrenzt wurde und das gesamte im Mühlenbetrieb Chala aufbereitete Material aus lokalen Kleinstbergbaubetrieben stammt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!