Skyharbour schließt nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 1,25 Mio. $
In Verbindung mit der Finanzierung gab Skyharbour insgesamt 197.855 Warrants an Vermittler aus (die Finders Warrants), die bestimmte Zeichner in die Privatplatzierung einbrachten. Die Finders Warrants unterliegen denselben Konditionen wie die Warrants. Zudem zahlte das Unternehmen in Verbindung mit dieser Finanzierung Barmittel in Höhe von 9.892,75 $ aus. In Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen unterliegen sämtliche im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen oder ausgabefähigen Wertpapiere einer von der TSX Venture Exchange auferlegten Haltefrist von vier Monaten und einem Tag.
Skyharbours Uranprojekte im Athabasca-Becken:http://skyharbourltd.com/_resources/maps/SYH_Landpackage_2014_lrg.jpg
Skyharbour beabsichtigt, den Erlös aus der Privatplatzierung für die anhaltende Exploration der unternehmenseigenen Uranprojekte im Athabasca-Becken und für allgemeine Betriebskapitalzwecke einzusetzen. Skyharbour plant im Uranprojekt Falcon Point (ehemals das Projekt Way Lake), das 55 Kilometer östlich der Mühle Key Lake liegt, ein Winterbohrprogramm - das erste Arbeitsprogramm in diesem Konzessionsgebiet, das das Unternehmen seit der Projektübernahme von Denison Mines im Sommer 2014 durchführen wird. Im Rahmen des Programms werden in erster Linie Diamantbohrungen bei vorrangigen Bohrzielen niedergebracht werden, unter anderem in Zonen in und um die aktuellen Uran-/Thoriumressourcen im Zielgebiet JNR Fraser Lakes.
Lageplan mit geophysikalischen Daten zum Uranprojekt Falcon Point (Way Lake):http://skyharbourltd.com/_resources/SYH_Way_Lake_Zones_Map.jpg
Darüber hinaus planen Skyharbour und das Western Athabasca Syndicate für März die Aufnahme eines Arbeitsprogramms beim Konzessionsgebiet Preston. Im Zuge dieses Programms sollen die vorrangigen Zielgebiete weiter erkundet werden und geophysikalische und geochemische Vermessungen zur Abgrenzung neuer Zielgebiete durchgeführt werden. Preston ist mit 246.643 Hektar das größte individuelle Urankonzessionsgebiet in der Nähe von Fission Uraniums Lagerstätte Triple R von und des von NexGen Energy vor Kurzem entdeckten Projekt Rook-1.
Qualifizierter Sachverständiger:
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Richard Kusmirski, P.Geo., M.Sc., dem leitenden technischen Berater und einem Director von Skyharbour, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger geprüft und genehmigt.
Über Skyharbour Resources Ltd.:
Skyharbour Resources Ltd. ist ein Uranexplorationsunternehmen und Betreiber des Western Athabasca Syndicate, das ein großes, aus fünf Einheiten bestehendes Konzessionspaket mit geologisch vorteilhaften Strukturen im Athabasca-Becken der kanadischen Provinz Saskatchewan kontrolliert. Skyharbour besitzt darüber hinaus sämtliche Rechte am Uranprojekt Falcon Point (vormals Way Lake) im östlichen Teil des Beckens, in dem sich NI 43-101-konforme Ressourcen der abgeleiteten Kategorie mit insgesamt 7,0 Millionen Pfund U3O8 und 0,03 % bzw. 5,3 Millionen Pfund ThO2 und 0,023 % befinden. Das Unternehmen ist zu 60 % am Uranprojekt Mann Lake im östlichen Teil des Beckens beteiligt. Das Projekt befindet sich in strategisch günstiger Lage rund 25 Kilometer südwestlich der von Cameco betriebenen Abbaustätte McArthur River. Ziel von Skyharbour ist es, den Unternehmenswert durch neue Mineralentdeckungen, starke und nachhaltige Partnerschaften und die weitere Erschließung von Explorationsprojekten in geopolitisch vorteilhaften Rechtssystemen zu optimieren.
Weitere Informationen über Skyharbour Resources Ltd. (TSX-V: SYH) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.skyharbourltd.com.
Skyharbour Resources Ltd.
Jordan Trimble
Jordan Trimble, President und CEO
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Director Skyharbour Resources Ltd.
Suite 1610 - 777 Dunsmuir Street,
Vancouver, BC, Canada, V7Y 1K4
www.skyharbourltd.com
Tel: 604-687-3376, Tel: 800-567-8181 (gebührenfrei)
Fax: 604-687-3119, E-Mail: info@skyharbourltd.com
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl die Firmenführung annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, im Falle einer Änderung der Prognosen, Schätzungen oder Sichtweisen des Managements bzw. anderweitiger Faktoren eine Berichtigung der zukunftsgerichteten Aussagen durchzuführen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Marktpreise, die erfolgreiche Exploration und Erschließung, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der öffentlichen Berichterstattung des Unternehmens auf www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!