Bulletin Resources Ltd.: Erste Bohrungen ausgewertet
Es wurden in dieser ersten Testrunde 8 RC-Bohrungen niedergebracht und in jeder Bohrung wurde Gold ermittelt.
Allerdings zeigen die Gehalte bislang noch keine Abschnitte, die ich für wirtschaftlich abbaubar erhalte. Jedoch gilt: Wo Rauch ist, ist auch Feuer!
8 Meter mit 1,28 g/t sind okay und darin enthalten 1 Meter mit 8,32 g/t Gold. Auch die 3 Meter mit 1,01 g/t Gold sind ein Anfang. Die anderen Abschnitte sind "okay" und dienen als guter Hinweis:
Das benachbarte Unternehmen Apollo Consolidated (ASX: AOP, Börsenwert ca. 54 Millionen AUD) kam in dieser Woche mit einer ersten Ressource auf dem Projekt heraus. Über 1 Million Unzen Gold konnte Apollo definieren (Link). Das Gebiet von Bulletin grenzt direkt im Norden und Osten an:
Fazit:
Die ersten Ergebnisse zeigen Goldmineralisierungen und Bulletin hat nun eine Explorationsgenehmigung für den ausgetrockneten See beantragt, die in Kürze erwartet wird.
Der Nachbar hat einen Börsenwert von 54 Millionen AUD und BULLETIN von unter 4 Millionen AUD. Wenn Bulletin etwas findet, müsste Apollo vermutlich handeln. Auch vielleicht nur deshalb, um die räumliche Einschränkung aufzuheben (Platz für Bau der Mine, Zugang zum Projekt, etc.).
Ich bleibe dabei, da der Börsenwert sehr niedrig ist und die Firma noch ausreichend Kapital hat!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.