• Freitag, 15 November 2024
  • 12:18 Uhr Frankfurt
  • 11:18 Uhr London
  • 06:18 Uhr New York
  • 06:18 Uhr Toronto
  • 03:18 Uhr Vancouver
  • 22:18 Uhr Sydney

Verona Development zu niedrig bewertet

10.04.2008  |  Global SmallCap Report
(aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierexperten von "Global SmallCap Report" empfehlen den Anlegern die Aktie des Unternehmens Verona Development (ISIN CA9248781010/ WKN A0HGRN) zum Kauf.

Das aufstrebende Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver agiere global und sei auf die Entdeckung und Entwicklung von Rohstoffprojekten spezialisiert. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liege in der Förderung und dem Verkauf von Erdöl. Das Management spüre Projekte auf, die eine hohe Rendite bei einem gleichzeitig überschaubaren Risiko versprechen würden.

Mit "Gainsborough South" habe das Unternehmen ein Vorzeigeprojekt im Portfolio, das sich bereits seit längerer Zeit im Produktionsstadium befinde und erstklassige Förderquoten liefere. Seit der ersten Exploration auf dem Areal seien rund 100.000 Barrel Erdöl gefördert worden. "Gainsborough South" werde als Joint Venture zusammen mit Strand Resources betrieben. Seit dem Einstieg von Verona seien auf dem Areal bereits zwei Bohrschächte erschlossen worden, die Fördermenge liege jeweils im dreistelligen Bereich. Das anfängliche Fördervolumen des ersten Bohrschachtes habe einer Menge von 200 Barrel Erdöl pro Tag entsprochen, aktuell liege das Fördervolumen noch immer bei 100 Barrel.

Der zweite Bohrschacht liefere noch ansprechendere Werte: In den ersten 24 Stunden nach Inbetriebnahme hätten 226 Barrel bei einem Wassergehalt von 70% gefördert werden können. Nach 12 Tagen habe sich die Fördermenge bei 140 Barrel und einem Wassergehalt von 80% eingependelt. Verona Development partizipiere entsprechend dem Beteiligungsverhältnis an den Verkaufserlösen und erwirtschafte aus diesem Projekt seit Jahresbeginn rund 180.000 USD Umsatz pro Monat.

Bereits nach einer Betriebszeit von einem Jahr werde das Projekt für Verona Development nach Angaben des Managements Gewinne abwerfen. Die geplante Erschließung weiterer Bohrschächte werde das Fördervolumen weiter erhöhen und das Projekt noch profitabler machen.

Einen guten Deal könne man dem Management beim Teilverkauf des chinesischen Kohlemethan-Projekts "Shiloubei" an eine Tochtergesellschaft von Royal Dutch Shell bescheinigen. Shell werde zukünftig sämtliche Explorationskosten übernehmen und erhalte im Gegenzug 55% der bislang zu 60% im Besitz von Verona Development befindlichen Anteile. Verona Development bleibe mit 5% am Projekt beteiligt und werde auch zukünftig von den Fortschritten finanziell profitieren. Darüber hinaus sei die Summe von 1,37 Mio. USD als Kaufpreis vereinbart worden. Dieses Kapital werde Verona Development in den Erwerb neuer und die Entwicklung bereits vorhandener Projekte investieren.

Eines dieser Projekte trage den Namen "Zhengzhou Energy". Ziel des Joint Ventures sei die Versorgung der Stadt Zhengzhou, die 6 Mio. Einwohner habe, mit Gas, das aus Kohleflöz gewonnen werde. Verona Development verspreche sich von diesem Projekt eine hohe Rendite und einen schnellen Break-even.

Mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 2,7 Mio. EUR erscheine Verona Development angesichts des für einen Explorer sehr gut ausgestatteten Portfolios zu niedrig bewertet. Sämtliche Projekte würden über großes Potenzial verfügen und könnten das Unternehmen nach Einschätzung der Experten mittelfristig in die obere Liga der Rohstoffexplorer hieven. Man sehe das Kursziel für die Aktie bei 0,20 EUR. Ein Stop-Loss sollte bei der Marke von 0,05 EUR gesetzt werden.

Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Verona Development zum Kauf.



Aussender:

Global SmallCap Report
info@global-smallcap-report.com
www.global-smallcap-report.com

Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.