Amerigo Resources Limited veröffentlichte am Freitag die Produktionsergebnisse von Minera Valle Central, den Betrieben des Unternehmens nahe Rancagua, Chile. Minera Valle Central produzierte während des zum 31. März geendeten ersten Quartals 8,87 Mio. Pfund Kupfer sowie 0,1 Mio. Pfund Molybdän. Im Vorjahresquartal hatte sich die Produktion auf 10,19 Mio. Pfund Kupfer und 0,13 Mio. Pfund Molybdän belaufen. Grund für die geringer als erwartet ausgefallene Produktion ist laut dem Unternehmen ein Brand in einer Brecheranlage der El-Teniente-Mine Ende Januar. Die Reparaturarbeiten sollen bis Ende April abgeschlossen sein.
Für das Gesamtjahr 2015 rechnet Amerigo mit einer Produktion von insgesamt 50 - 55 Mio. Pfund Kupfer zu Cashkosten von 1,80-2,00 USD je Pfund Kupfer. Der Molybdän-Betrieb wurde aufgrund der geringen Preise und der hohen Kosten vorübergehend eingestellt.
Die Kupferverkäufe sanken während der drei Monate im Vergleich zum Vorjahresquartal von 10,18 auf 8,83 Mio. Pfund. Die Molybdänverkäufe blieben mit 0,11 Mio. Pfund nahezu unverändert.
© Redaktion
MinenPortal.de