Barrick Gold - Achten Sie auf diese Marke!
Im mittelfristigen Chartbild wird mit einem Blick deutlich, wie es charttechnisch um die Aktie bestellt ist. Nach dem Ausverkauf, der den Kurs bis Ende Dezember 2014 dicht an die 10 USD Marke abstürzen ließ, gab es zwar schon zweimal eine schnelle Rally von knapp 30%. Doch diese wurde durch einen markanten Widerstand, der bei etwas über 13 USD verläuft, immer wieder im Keim erstickt.
Damit ist klar, was passieren muss, damit Barrick Gold aus dem Loch herauskommt: Der skizzierte Widerstand muss nach oben durchbrochen werden. Nur so wird für die Aktie Kurspotenzial von bis zu 21 USD aktiviert.
Dazu brauchen wir meiner Einschätzung nach aber mind. einen Tagesschlusskurs von 13,40 USD. Besser und aussagekräftiger wäre natürlich ein entsprechender Schlusskurs auf Wochenbasis!
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.
Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.