Adroit Resources Inc. gibt Bohrergebnisse vom Simon Kupfer-Zink-Projekt bekannt
Das Projekt besteht aus 13 zusammenhängenden Claims (140 Einheiten) und erstreckt sich über 2.400 ha in den Gemeindegebieten von Denbigh und Lyndoch. Das Programm wurde in die Südzone mit 3 Löchern über 884,80 m, die Nordzone mit 2 Löchern über 286,40 m, die Zone D mit 2 Löchern über 442 m und Zone B mit 6 Löchern über 1.005,84 m unterteilt.
Südzone
Die Südzone besitzt eine historische Kupferressource, die nicht NI 43-101 konform ist, mit einem Gehalt von 1,1% in 250.000 Tonnen. Zusätzlich fand das Unternehmen in dieser historischen Kupferressource Zink (siehe Pressemitteilung vom 11. April 2007). Das Unternehmen betrachtet die historische Schätzung nicht als aktuelle Mineralressource und stuft sie als nicht verläßlich ein. Eine qualifizierte Person hat noch keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historische Schätzung als aktuelle Mineralressource bewerten zu können. Die Mineralisierung der Südzone besteht aus verstreutem bis massivem Kupferkies, Pyrrhotin, geringen Mengen an Pyrit und Sphalerit. Die Mineralisierung liegt in einer 45° nach Osten abgeneigten Linse. Die 3 Bohrlöcher untersuchten den Fortlauf der Mineralisierung in der Südzone.
Ergebnisse der Südzone
Die besseren Probenergebnisse beinhalten Folgendes. Die unten zusammengefaßten Durchschneidungen stellen die Bohrkernlängen dar und geben nicht die wahren Weiten wieder.
Zone B
Zone B liegt 1.400 m südlich der Südzone. Sie ist eine von 5 Anomalien, die durch luftgestützte Untersuchungen ausgemacht wurden. Sie weist Ähnlichkeiten mit der historischen Simon Kupferlagerstätte auf (Südzone). Das Unternehmen entdeckte die Zone im März 2007 und hat bis dato 5 Löcher über 615 m abgeschlossen. Das beste Ergebnis erbrachte eine Durchschneidung von 13,8 m mit 0,37% Kupfer und 1,33% Zink, darunter 1,5 m mit 0,99% Kupfer und 1,71% Zink. Die Mineralisierung der Zone B besteht aus verstreutem bis massivem Kupferkies, Pyrrhotin, geringen Mengen an Pyrit und Sphalerit. Die Mineralisierung liegt in einer 50° nach Osten abgeneigten Linse. Die 6 in diesem Jahr gebohrten Löcher sollten den Fortlauf in Zone B untersuchen.
Ergebnisse der Zone B
Höhepunkte der herausragenden Probenergebnisse sind in der Tabelle unten dargestellt. Die unten zusammengefaßten Durchschneidungen stellen die Bohrkernlängen dar und geben nicht die wahren Weiten wieder.
Zone D
Ergebnisse der im Mai 2007 abgeschlossenen TD-EM Untersuchung im Raster der Zone D erbrachte mehrere Ziele für Folgebohrungen. Zwei Löcher wurden in diesem Jahr über insgesamt 422 m vollendet. Sie sollten erstmalig die Anomalie untersuchen, erbrachten jedoch keine bedeutenden Ergebnisse, obwohl man auf Mineralisierung gestoßen war.
Nordzone
Die Nordzone liegt 450 m nördlich der Südzone. Die Nordzone liegt in Gabbro und besteht aus Kupferkies, Magnetit, Pyrit und Pyrrhotin. Proben aus der Grabenziehung haben Gehalte von bis zu 11,2% Kupfer ergeben. Noranda hatte Anfang 1990 nur ein Loch gebohrt, das 2 schmale Sulfidzonen durchschnitt. Dieses Jahr wurden 2 Löcher vollendet, um die Anomalie zu untersuchen.
Ergebnisse der Nordzone
Höhepunkte der herausragenden Probenergebnisse sind in der Tabelle unten dargestellt. Die unten zusammengefaßten Durchschneidungen stellen die Bohrkernlängen dar und geben nicht die wahren Weiten wieder.
Goldproben-Ergebnisse
In 2 Löchern wurden Goldanomalien ausgemacht: in Loch B-06 der Zone B und in Loch SC-28 der Nordzone. Die Probenergebnisse sind in der Tabelle unten dargestellt. Die unten zusammengefaßten Durchschneidungen stellen die Bohrkernlängen dar und geben nicht die wahren Weiten wieder.
Während das Bohrprogramm nicht so gute Ergebnisse geliefert hat, wie ursprünglich erhofft, bestätigte es das Vorkommen von Kupfer- und Zinkmineralisierung. Es zeigt Veränderungsmuster, die auf massive vulkanische Sulfide schließen lassen. Dies, zusammen mit der Entdeckung vom letzten Jahr und der Feststellung, daß die Bohrziele Teil einer größeren Anzahl von noch nicht weiter untersuchten Vorkommen sind, macht das Unternehmen zuversichtlich, daß das Gebiet ein gutes Potential für beträchtliche massive Sulfid-Kupfer-Zink-Mineralisierung hat. Ein Oberflächen-Explorationsprogramm wird für diesen Sommer vorbereitet, um die ausstehenden, bei luftgestützten Untersuchungen gefundenen Anomalien auf dem Gebiet zu testen. In Kürze wird eine Karte mit den oben stehenden Bohrlöchern auf die Unternehmensseite gestellt.
Alle Untersuchungen. Proben wurden in den Accuarassay Laboratories in Thunder Bay, Ontario, untersucht. Analysen für Gold wurden mittels einer Feuerproben-Bleisammlung mit AA-Finish durchgeführt und für die verbleibenden Elemente wurde eine Lösung mit Königswasser mit einem ICP-Finish angewandt. Adroit führt eine strenge Qualitätskontrolle durch, bei der Standards, Duplikate und Leerproben für jede Probencharge eingeführt werden. Fällt einer der Standards aus dem Grenzbereich (+/- 2 Standardabweichung), werden erneute Untersuchungen an 10% der Proben aus der gleichen Charge durchgeführt und die neuen Werte mit den ursprünglichen verglichen. Stimmen die neuen Werte mit den alten überein, werden sie bestätigt. Bei Nichtübereinstimmung wird die gesamte Charge neu untersucht. Fällt einer der Standards aus dem Kontrollbereich (+/- 3 Standardabweichung), werden sämtliche Ergebnisse verworfen und die gesamte Charge wird neu untersucht.
Das Bohrprogramm wurde von Dr. Mehmet Taner, P.Geo, PhD., überwacht. Guy Franceschi, Wirtschaftsgeologe (Direktor, Adroit Resources Inc.) hat die geologischen Informationen dieser Meldung geprüft und bestätigt. Herr Franceschi erfüllt die Voraussetzungen als Qualifizierte Person nach dem Nationalen Instrument NI 43-101 (Standard zur Offenlegung von Mineralprojekten).
Kommentar des Präsidenten. Graeme Rowland, Präsident, sagte: “Das Gebiet bedarf auf jeden Fall weiterer Arbeiten und mein Interesse ist durch das Goldpotential angestachelt.“
Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekte für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 36.617.575 Aktien ausstehend.
Im Namen des Vorstands
Graeme Rowland
Chairman & Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6
Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038
www.adroitresources.ca / www.goldseiten.de
info@adroitresources.ca
Blackwell Investor Relations
Tel.: (416) 364-3123
Email: blackwell@tcn.net