Eloro Resources: Entdeckung einer neuen Vererzungszone
Toronto, Kanada. 5. Mai 2015 - Eloro Resources Ltd. (TSX-V: ELO; FSE: P2Q) ("Eloro" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass eine erste Ortsbesichtigung auf dem Polymetall-Projekt La Victoria in Ancash, Peru, durchgeführt wurde. Die Ortsbesichtigung bekräftigte Eloros eingeschränkte Zusage zu einer Investition von 1,5 Mio. CAD in die Exploration und Entwicklung des Polymetall-Projekts La Victoria, um einen 50-%-Anteil vom gegenwärtigen Besitzer Tartisan Resources Corp. zu erwerben. Die Ortsbesichtigung wurde von Minera Tartisan SAC General Manager Herrn Luc Pigeon (M.Sc., P.Geo) und einem peruanischen Geowissenschaftler Herrn Rolando Llacsa ausgerichtet. Sie wurden von Eloros Präsident Herrn John Langton (M.Sc., P.Geo.) und Eloros Senior VP Bergbau Herrn Jim Steel (MBA, P.Geo.) begleitet.
Das Ziel der Ortsbesichtigung war die Bewertung der geologischen Interpretation der Vererzungszonen Rufina und San Markito als Auftakt zu einem Explorationsprogramm einschließlich Bohrungen, Schürfgräben und Entnahme von Großproben. Die Genehmigungen für das geplante Explorationsprogramm werden bis zum dritten Quartal 2015 erwartet.
Ein Höhepunkt der Ortsbesichtigung war die Entdeckung einer zuvor nicht identifizierten Vererzungszone an der Südseite der Pica-Verwerfung, die das Zielgebiet Rufina durchschneidet. Die neue Zone, die im Rahmen der jüngsten staatlichen Straßenarbeiten freigelegt wurde, schließt Lagen einer oxidierten Kupfervererzung über einer intensiven Vertonung mit eingesprengtem Pyrit, Kupferkies, Bleiglanz und Zinkblende im Liegenden der verkieselten feinkörnigen Sedimente ein. Die Analysenergebnisse der Proben werden nach Erhalt veröffentlicht.
"Wir freuen uns sehr, Eloros 1,5-Mio.-CAD-Earn-In in die Liegenschaft La Victoria mit der Entdeckung einer neuen Vererzungsszone zu beginnen", sagte Herr Tom Larsen, Eloros CEO.
John Langton, Präsident von Eloro, erklarte: "Die Ortsbesichtigung auf La Victoria bestätigte unsere Ansicht vom Edelmetallpotenzial des Projekts. Diese neue Zone ist einfach ein weiteres Anzeichen, dass es dort noch mehr zu entdecken gibt und wir erwarten mit Spannung den Beginn des Kernbohrprogramms."
Das Polymetall-Projekt La Victoria liegt in den westlichen Kordilleren der Anden in Nord-Peru ungefähr 50 km südlich der Lagerstätte La Arena, die vor Kurzem von Tahoe Resources Ltd. von Rio Alto Mining Ltd. im Rahmen einer 961-Mio.-CAD-Aktientransaktion erworben wurde, sowie 50 km südöstlich von Barrick Golds Lagerstätte Lagunas Norte, die laut Erwartungen im Jahre 2015 600.000 Unzen Gold produzieren wird. Im Umkreis von 50 km zum Polymetall-Projekt La Victoria gibt es ca. 12 produzierende Minen und entwickelte Lagerstätten.
Über Eloro Resources Ltd.
Eloro ist Explorations- und Minenentwicklungsunternehmen mit einem Portfolio von Gold- und Buntmetall-Liegeschaften in Nord- und West-Quebec. Eloro wurde eine Option zum Erwerb eines 50-%-Anteils an der Polymetallliegenschaft La Victoria gewährt, die im nördlichen Teil des zentralen Bergbaugürtels in Peru liegt. Die Polymetallliegenschaft La Victoria ist frei von Royalties und umfasst neun Bergbaukonzessionen in zwei benachbarten, nicht zusammenhängenden Blöcken, die ca. 35 km2 abdecken. Die Lage der Polymetallliegenschaft La Victoria ist ideal. Sie ist gut über Straßen erreichbar und liegt in der Nähe von Wasser- und Stromversorgung. Die Liegenschaft befindet sich in einer Höhenlage von 3.100 m bis 4.300 m.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
Jorge Estepa, Vice-President Eloro Resources
Tel.: +1 (416) 868-9168
Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Aussagen mit zukunftsgerichteten Informationen stellen zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Pressemitteilung die Pläne, Schätzungen, Prognosen, Vorhersagen, Erwartungen oder Überzeugungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse dar und werden basierend auf den dem Unternehmen aktuell zur Verfügung stehenden Informationen als begründet betrachtet. Es kann keinerlei Gewissheit geben, dass die zukunftsgerichteten Aussagen sich als zutreffend erweisen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten substanziell von jenen abweichen, die in solchen Aussagen erwartet wurden. Die Leser sollten kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Informationen setzen.
Weder die TSXV noch ihr Regulation Services Provider (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV oder CSE) übernimmt eine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Jim Steel MBA P.Geo., eine Qualifizierte Person in Zusammenhang mit Standard NI 43-101 hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!