Das Management von General Metals erörtert die Meilensteine des Jahres 2009 hinsichtlich einer kurzfristigen Produktion bei der Mine Independence in Nevada
1. Lokalisierung sämtlicher Probenabsonderungen der historischen Bohrungen (1985-1987) von Noranda Minerals beim Gold-Skarn-Ziel Independence auf dem Tiefenziel Independence auf dem unternehmenseigenen Grundstück Independence und Inventarisierung dieser Sammlung von Absonderungen.
2. Validierung der Datenbank für Untersuchungsergebnisse des Independence-Skarns.
3. Veröffentlichung der Diamantbohrergebnisse des hochgradigen Gold-Skarn-Ziels Independence auf dem unternehmenseigenen Grundstück Independence im Bergbaugebiet Battle Mountain (Nevada). Diese Abschnitte sind historischer Natur und stammen von Diamantbohrungen, die zwischen 1985 und 1989 von Noranda Minerals bzw. im Jahr 1998 von Great Basin Gold Corp. durchgeführt wurden. Abgesehen von Great Basin Golds Bohrloch WI-001 wurde noch keines dieser Ergebnisse veröffentlicht.
4. Sicherstellung der Great-Basin-Absonderungen vom hochgradigen Gold-Skarn-Ziel Independence.
5. Identifizierung eines über 0,5 Meilen breiten und 0,75 Meilen langen Ziels mit drei äußerst viel versprechenden strukturellen/stratigraphischen Zonen mittels der Analyse und Modellierung der Bohrungen von Noranda und Great Basin Gold im Gold-Skarn-System Independence.
6. Abschluss der grundlegenden Umweltstudien, einschließlich Flora-, Fauna- und Fledermausstudien. Die Berichte dieser Studien sind Bestandteil der Daten des Unternehmens.
7. Engagement von Mark Bailey & Company Ltd. aus Reno (Nevada) als Buchprüfungsunternehmen.
8. Sammlung von Beschreibungsproben zur Definierung eines geeigneten Materials für Sammelproben für moderne metallurgische Studien sowie Erhalt der Untersuchungsergebnisse und Auswahl des geeigneten Materials für zwei Sammelproben.
9. Erhalt der Check-Proben-Ergebnisse zur Validierung der Bohrergebnisse 2007/08 im Rahmen der Evaluierung des unabhängigen Berichtes. Diese Ergebnisse werden von der unabhängigen qualifizierten Person des Unternehmens evaluiert.
10. Aufnahme von Henry S. Brock, CPA, MBA, CLU, ChFC in das Advisory Board des Unternehmens sowie dessen Ernennung zum Vice President des Unternehmens.
11. Durchführung der QA/QC bei allen Neuuntersuchungen der größeren mineralisierten Bohrabschnitte im Goldskarn Independence auf dem Tiefenziel Independence. Die Ergebnisse stimmen außergewöhnlich gut mit den ursprünglichen Bohrdaten von Noranda Exploration und Great Basin Gold überein. Neuuntersuchungen der Absonderungen des Diamantbohrprogramms von Noranda Gold (1984-1987) lieferten Ergebnisse, die durchwegs höher waren als die ursprünglichen Untersuchungsergebnisse und einen um durchschnittlich vier Prozent (4 %) höheren Gehalt aufwiesen als die ursprünglichen Ergebnisse. Stollen in hochgradigeren Proben zeigten kontinuierlich, dass die ursprünglichen Untersuchungen von Noranda den Goldgehalt des Goldskarns unterschätzten, wie in Grafik 1 dargestellt.
12. Entnahme und Versand von zwei Sammelproben einer Oberflächen-Oxidmineralisierung für metallurgische Tests, einschließlich Säulenlaugungstests bei Independence. Die Proben wurden unter der Aufsicht des Personals von McClelland Laboratories Inc. (McClelland) aus Sparks (Nevada) entnommen. Jede Probe hatte ein Gewicht von etwa 2,5 Tonnen und beide Proben wurden an McClelland zur Verarbeitung geschickt.
13. Erhalt einer Genehmigung für Wasserrechte für Teile der Abschnitte 28 und 33 (T31N, R43E) in Lander County (Nevada) – dem geplanten Zentrum des Verarbeitungsgebietes der Mine Independence – durch unser 100%-Tochterunternehmen General Gold Corporation.
14. Erhalt der Ergebnisse der ersten metallurgischen Beschreibung von Sammelproben der Oxidmineralisierung an der Oberfläche und in Oberflächennähe, die im Quartal, das am 31. Oktober 2009 zu Ende ging, von McClelland Metallurgical Laboratories aus Sparks (Nevada) durchgeführt wurde. Sowohl die Proben der Zone Hill als auch jene der Zone Independence South wiesen beim 2-Zoll-Material ungeachtet der Zufuhrgröße eine hervorragende Löslichkeit auf und ergaben in derselben Laugungszeit wie das -10-Mesh-Material im Allgemeinen identische Goldabbau- und Gewinnungswerte (siehe nachfolgende Tabelle).
Tabelle 1. Bottle-Roll-Tests der Gold- und Silbergewinnung bei Independence: www.irw-press.com/dokumente/GNMT_Tabelle_151209.pdf
Die Testergebnisse weisen auf eine verbesserte Wirtschaftlichkeit hin: Sämtliche bisherigen Testergebnisse weisen darauf hin, dass das kostenintensive Brechen minimiert werden kann und dass die Aktivkohlensäulengewinnung eine kostengünstigere Verarbeitungslösung sein könnte als das zuvor besprochene Merrill-Crowe-System. Die Wirtschaftlichkeit des Projektes könnte sich mit diesen Ergebnissen erheblich verbessert haben.
15. Beauftragung von McClelland mit der sofortigen Durchführung eines Säulenlaugungstests mit einem größeren Durchmesser bei der Zone Hill. McClelland wird weitere analytische und beschreibende Arbeiten durchführen, um die Laugungsparameter besser beschreiben und die Laugungsergebnisse für die große Durchmesser-Säulenlaugung in der Zone South optimieren zu können. Aufgrund der außergewöhnlichen Gewinnung in den grobkörnigen Brüchen der Bottle-Rolls werden bei jeder Probe Säulenlaugungstests mit 2 und 6 Zoll durchgeführt.
16. Erhalt der endgültigen Genehmigung und Erfüllung sämtlicher Bedingungen für die Bohrgenehmigungen des Bureau of Land Management (BLM).
17. Abschluss von über 20 der geplanten 44 Bohrlöcher der Bohrungen 2009, für die es drei spezifische Ziele gibt:
a. Hochstufung sämtlicher Gold-Silber-Mineralisierungen bei der Zone Hill in die gemessene und angezeigte Kategorie
b. Sicherstellung einer ausreichenden Bohrdichte, um in der Mineralisierung der Zone Hill hochgradigere Zonen zu identifizieren
c. Bereitstellung ausreichender Details, um ein Grubenmodell und eine detaillierte Minenplanung zu ermöglichen.
d. Die letzten Bohrergebnisse werden in Kürze bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur Mineralisierung im Bereich Independence, zu früheren und aktuellen Bohrungen sowie zu den derzeit durchgeführten Genehmigungsverfahren sind auf der Website des Unternehmens unter www.gnmtlive.com verfügbar.
Über General Metals Corporation:
General Metals Corporation ist ein ehrgeiziges kleines Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Reno (Nevada). Das Unternehmen erkundet und erschließt das zu 100 % unternehmenseigene Grundstück Independence, das sich in einer strategisch günstigen Lage im viel versprechenden Bergbaugebiet Battle Mountain in Nevada befindet, wo das Unternehmen vor kurzem Ressourcen gemäß CNI 43-101 von über 1 Millionen Unzen Gold und 3,8 Millionen Unzen Silber meldete (siehe Pressemitteilung vom 21. Oktober 2009). Die Genehmigungen und die technischen Arbeiten für unsere geplante Haufenlaugungsproduktion bei der Mine Independence sind zurzeit im Gange.
Haftungsausschluss:
Die oben genannte Ressourcenschätzung entspricht den Bestimmungen des Canadian Institute of Mining and Metallurgy (CIM), doch die Leser werden darauf hingewiesen, dass abgeleitete Ressourcen gemäß den Bestimmungen des CIM keine Ergänzung zu gemessenen und angezeigten Ressourcen darstellen und dass die Gewissheit bezüglich abgeleiteter Ressourcen unzureichend ist, um eine vernünftige Anwendung oder eine technische bzw. wirtschaftliche Modellierung zu ermöglichen, weshalb diese von den Schätzungen, die die Grundlage der Machbarkeitsstudie oder von anderen wirtschaftlichen Modellen darstellen, ausgeschlossen werden müssen. Die Leser werden auch darauf hingewiesen, dass diese Ressourcenschätzung nicht den Bestimmungen des Industry Guide 7 der SEC entspricht, welcher nur geprüfte und wahrscheinliche Reserven, jedoch keine Ressourcenkategorien anerkennt. Das Management veröffentlichte diese Informationen für unsere kanadischen und europäischen Investoren, die die Informationen gemäß CNI 43-101 bereits kennen und sie zum Vergleich mit Bergbauunternehmen, die sich in einem ähnlichen Entwicklungsstadium befinden, regelmäßig nutzen.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemeldung enthält “zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß Abschnitt 27 A des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21 E des Securities Exchange Act von 1934. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählt u.a., dass der Erlös aus der jüngsten Privatplatzierung es dem Unternehmen ermöglicht, das Genehmigungsverfahren für die Mine Independence in Nevada bzw. die Produktion im oberflächennahen Bereich im Laufe des Jahres voranzutreiben, dass geschätzte Gold- oder Silberunzen in der Mineralisierung im “Shallow Target“ enthalten sind und für den Abbau und die Verladung zur Zyanidhaufenlaugung vorgeschlagen werden, oder Finanzierungsabkommen, die das Unternehmen in Zukunft abschließt.
Aufgrund von zahlreichen Faktoren können sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Mineralexploration. Wir haben keinen Einfluss auf die Metallpreise, die erheblichen Schwankungen unterliegen und eine Erschließung somit unwirtschaftlich machen könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Wir sind nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle hier angeführten Informationen lesen und auch den Haftungsausschluss bezüglich der Risikofaktoren in unserem Jahresbericht im Formular 10-KSB für das letzte Geschäftsjahr, unsere vierteljährlichen Berichte im Formular 10-QSB sowie andere in regelmäßige Berichte, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, beachten.
Auch ein Bild steht zur Verfügung:
http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1137252
Auch ein Bild steht zur Verfügung:
http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1137250
Kontakt:
Wayne Meyerson Investor Relations
General Metals Corporation
615 Sierra Rose Dr. Suite 1 Reno, NV 89511
wayne@gnmtlive.com
775.583.4636 Büro 775.830.6429 Mobil
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!