MPH Ventures investiert in Cashflow generierendes Reisemedienunternehmen für Kuba-Urlauber
Travelucion ist ein Reisemedienunternehmen mit positivem Cashflow, das auf Reise-Marketing, elektronische Reservierungen und Online-Buchungslösungen für internationale Kuba-Urlauber spezialisiert ist. Es besitzt eines der bedeutsamsten Portfolios an auf Kuba fokussierte Webseiten und Domains, die seit 1995 Werbung für Kuba machen und Online-Reisedienstleistungen für diese Karibiknation anbieten. Angesichts der US-amerikanischen Kursänderung gegenüber Kuba und der bevorstehenden Normalisierung der diplomatischen Beziehungen zwischen diesen beiden Ländern, die voraussichtlich zu einer graduellen Aufhebung der US-Reisebeschränkungen führen werden, konnte Travelucion kürzlich eine Umsatzsteigerung verzeichnen.
Travelucion besitzt 100 Prozent von über 450 Webseiten in Zusammenhang mit der kubanischen Kultur, Musik, Berühmtheiten, über 60 Destinationen, Golf, Banking und Handel, die zusammen für etwa 20 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr verantwortlich zeichnen. Übernahmeabkommen mit den größten kubanischen Reisegesellschaften - Travelucions e-Commerce-Marken wie Havanatur.com, Cuba VIP und GoCuba - bieten dem Unternehmen einen umfassenderen und vielseitigeren Zugang zu einem Portfolio an nationalen Reise- und Tourismuspaketen in Kuba als jedem anderen Reiseanbieter. Travelucion ist auch in der Lage, den Reiseanforderungen anspruchsvoller US-Urlauber in Kuba gerecht zu werden. Dies ermöglicht es US-Urlaubern, aber auch Urlaubern, die nicht aus den USA stammen, sich in hochwertigen Hotel- und Spa-Anlagen verwöhnen zu lassen oder einzigartige kubanische Reisepakete mit exklusiven privaten Wohnungsvermietungen, exotischen/oldtimer Autodienstleistungen und Zugang zu einer Vielzahl an aufregenden geführten oder auf eigene Faust durchführbaren Touren durch Kuba zusammenzustellen. Travelucion entwickelte auch eine starke Präsenz auf den soziale Medienplattformen, bestehend aus über 60.000 begeisterten Kuba-Fans, die auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram mit dabei sind.
MPH Ventures und Travelucion werden die bestehenden Reise- und auf Kuba fokussierten Marketing-Initiativen in zahlreichen Bereichen erweitern, wobei das Hauptaugenmerk auf den aufstrebenden Kuba-Tourismus für US-Amerikaner gerichtet ist. Außerdem wird die Entwicklung mobiler und webbasierter Schnittstellen in Angriff genommen, die es dem Unternehmen ermöglichen werden, unter Anwendung bestehender Technologien nahezu in Echtzeit Reservierung für kubanische Hotellerie-, Freizeit- und Reisedienstleistungen anzubieten. Diese Lösung wird es allen Besuchern ermöglichen, direkt über ihr Smartphone private Wohnungen zu besichtigen und zu buchen, auf Anfrage Oldtimer-Touren zu bestellen sowie private Restaurants, Touren und Abenteuer in Echtzeit zu reservieren - das alles im einzigartigen kubanischen Stil. Das Unternehmen bereitet seine über 450 mehrsprachigen kubanischen Webaktivitäten für die Integration in das Global Distribution System (GDS) für Echtzeit-GDS-Buchungen durch Amadeus, Abacus und, sofern eine Genehmigung vorliegt, für die amerikanischen GDS-Unternehmen Travelport und Sabre vor.
Angesichts der tiefgreifendsten Veränderungen in der US-amerikanischen Kuba-Politik seit über 50 Jahren bewertet MPH Ventures auch potenzielle Investment-Möglichkeiten in Kuba.
Die Absichtserklärung wurde auf unabhängige Weise ausverhandelt und ist unverbindlich. Sowohl MPH Ventures als auch Travelucion stimmen zu, dass bei der Erstellung und Umsetzung eines endgültigen Abkommens (das endgültige Abkommen) die in der Absichtserklärung festgelegten allgemeinen Bedingungen enthalten sein müssen. Außerdem könnte das endgültige Abkommen zusätzliche Bedingungen beinhalten, die beide Parteien ausverhandeln werden. Es kann keine Garantie abgegeben werden, dass ein endgültiges Abkommen wie geplant oder überhaupt umgesetzt wird.
MPH Ventures muss von den verkaufenden Aktionären eine 20-Prozent-Beteiligung an Travelucion erwerben, indem es 4.000.000 Aktien von MPH Ventures unter Annahme eines Preises von 0,05 $ pro Aktie emittiert. Nach dem Abschluss wird MPH Ventures der registrierte Inhaber von 20 Prozent der emittierten und ausstehenden Aktien von Travelucion sein. Der Abschluss des Erwerbs der anfänglichen 20-Prozent-Beteiligung an Travelucion soll innerhalb von zehn Werktagen nach der Umsetzung des endgültigen Abkommens erfolgen und unterliegt einer Genehmigung des endgültigen Abkommens durch die TSX Venture Exchange.
Vorausgesetzt, MPH Ventures hat die erste 20-Prozent-Beteiligung an Travelucion erworben, hat es über einen Zeitraum von einem Jahr eine weitere Option, von den verkaufenden Aktionären auch die restlichen 80 Prozent zu erwerben (insgesamt 100 Prozent). Das Unternehmen muss hierfür weitere 16.000.000 Aktien von MPH Ventures unter Annahme eines Preises emittieren, der dem zehntägigen volumengewichteten Durchschnittspreis pro Aktie bis und einschließlich des Tages entspricht, an dem MPH Ventures die verkaufenden Aktionäre darüber informiert, die restlichen 80 Prozent der emittierten und ausstehenden Aktien von Travelucion zu erwerben.
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Jim Pettit
James G. Pettit, President
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