• Montag, 23 Dezember 2024
  • 09:39 Uhr Frankfurt
  • 08:39 Uhr London
  • 03:39 Uhr New York
  • 03:39 Uhr Toronto
  • 00:39 Uhr Vancouver
  • 19:39 Uhr Sydney

Cyprium gibt Pläne zur Kapazitätsverdopplung der Aufbereitungsanlage bekannt

05.06.2015  |  IRW-Press
Montreal, Québec - 3. Juni 2015. Cyprium Mining Corp. - (Cyprium oder das Unternehmen) (TSX-V: CUG und CUG.DB) gibt Einzelheiten hinsichtlich der Expansionspläne für ihre Flotationsanlage in Aldama, Mexiko, bekannt. Der Plan hat zwei Zielsetzungen. Die erste Zielsetzung ist die Optimierung der Aufbereitungsverfahren in der Anlage sowie die Verbesserung der Leistungsfähigkeit zur Maximierung der Ausbringungsraten, um zufriedenstellende Margen zu gewährleisten. Die zweite Zielsetzung ist die Verdopplung der aktuellen Anlagenkapazität auf 200 Tonnen pro Tag. Die geplanten Investitionen, die im Mai begannen, sollten vier Monate in Anspruch nehmen und sich auf ungefähr 400.000 USD belaufen.

Herr Lambert, Chairman und CEO von Cyprium, erklärte: Wir möchten die Anlage in Aldana zum bevorzugten Verarbeitungsbetrieb für kleine Bergwerksbetreiber in dem Gebiet machen und dafür benötigen wir eine Flotationsanlage, die so modern und leistungsfähig ist wie möglich. Der heute bekannt gegebene Plan wurde entwickelt, um dies zu erreichen. Er fügte hinzu: Die Geschäftsbeziehungen, die wir zu den kleinen Bergwerksbetreibern aufbauen, um fortlaufend Erz an unsere Anlage zu liefern, basieren zum größten Teil auf Vertrauen und der Schlüssel zum Vertrauensaufbau in unserer Branche ist Transparenz. Ob wir jetzt Erz zu einem festgesetzten Preis erwerben oder auf Gewinnbeteiligungsbasis, so müssen die Bergwerksbetreiber wissen, dass wir bei der Erzaufbereitung gute Arbeit leisten. Dann erkennen sie, dass ihnen ein fairer Preis gezahlt wird. Transparenz schließt ein vollständiges modernes Labor vor Ort ein, welches die Erzgehalte exakt bestimmen und die metallurgischen Eigenschaften der Minerale und Konzentrate überprüfen kann.

Herr Ron Keenan, COO von Cyprium, erklärte: Die wichtigen Punkte des Erweiterungsplans für die Anlage in Aldama schließen Investitionen in die Technologie und moderne Geräte ein, einschließlich eines hochmodernen Atomabsorptions-Spektrometers. Wir haben mit der Installation eines vollständigen Labors auf dem Betriebsgelände und der Automatisierung der Schlüsselfunktionen wie z. B. der Verwendung der Reagenzien im Flotationsprozess begonnen.

Der Monat Mai war ein arbeitsreicher Monat für das Unternehmen. Cyprium gab zwei Abkommen hinsichtlich der Anlieferung von Erzmaterial bekannt, begann offiziell mit dem Flotationsverfahren für die ersten 1.000 Tonnen Haldenmaterial aus der historischen Silbermine Potosi, die nur 42 km von der Aufbereitungsanlage Aldama entfernt ist, und untersuchte die ersten Konzentrate, die aus dem Haldenmaterial von Potosi gewonnen wurden. Bitte klicken Sie folgenden YouTube Link an: https://www.youtube.com/watch?v=mhInTi7KN5M.


Über Cyprium Mining Corp.

Cyprium Mining sieht sich nach Projekten im Norden Mexikos um, die das Potenzial für eine kurzfristige gewinnbringende Produktion und ein großes Explorationspotenzial besitzen. Cyprium bemüht sich, das Potenzial der Projekte durch Finanzierungen der Explorationsprogramme zu maximieren. Dies erfolgt in erster Linie durch Cashflows aus der Produktion statt der Finanzierung dieser Programme nur durch Aktienemissionen. Dies begrenzt die Aktienverwässerung. Cyprium gibt jenen Projekten den Vorrang, die leicht zugänglich sind und in der Nähe großer urbaner Zentren liegen.

Cyprium hat ebenfalls das exklusive Nutzungsrecht auf einer Flotationsanlage mit einer Kapazität von 100 metrischen Tonnen pro Tag 20 km außerhalb der Stadt Chihuahua im Norden Mexikos (die Aufbereitungsanlage Aldama). Cyprium Mining hat die exklusive Nutzung der Aufbereitungsanlage Aldama gemäß eines 5-Jahres-Abkommens mit ihrem Besitzer. Während dieser Zeit wird Cyprium die Aufbereitungsanlage Aldama auf variabler Kostenbasis nutzen. Cyprium wird Erzmaterial auf eigene Rechnung erwerben und wird für die Betreuung aller metallurgischen Verfahren einschließlich der quantitativen chemischen Analyse, der Analyse der Proben, der Bestimmung der Gehalte des Erzmaterials und des Konzentratverkaufs verantwortlich sein (siehe Pressemitteilung vom 1. Oktober 2014).

Cyprium hält ebenfalls 51% an Coyame Copper SA de CV (Coyame Copper), eine in Chihuahua, Mexiko ansässige Bergbauexplorationsunternehmung. Das Unternehmen hat die Option diesen Anteil an Coyame Copper auf 70% zu erhöhen, indem es 1,2 Mio. USD über einen Zeitraum von 18 Monaten nach Ausübung der Option bezahlt. Coyame Coppers Las Cristinas Projekt besteht aus vier angrenzenden Explorationskonzessionen (Las Cristinas, La Parita, La Verde und La Lagrimosa) mit einer Fläche von 684 Ha.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Alain Lambert, Chairman and C.E.O.
E-mail:-alambert@cypriummining.com
Tel.514) 219-7988

Ron Keenan, C.O.O.
E-mail : rkeenan@cypriummining.com
Tel.: (514) 915-3836
Website: www.cypriummining.com

Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger, CEO
Email: info@resource-capital.ch
Webseite: www.resource-capital.ch

Suite 425, 800 René Lévesque West
Montréal, Québec H3B 1X9
www.cypriummining.com
TSX-V: CUG and CUG.DB



Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Aussagen.

Die geologische Information in dieser Pressemitteilung wurde von Andre St Michel P.Eng. P.Geo., ein qualifizierter Sachverständiger geprüft.

Diese Pressemitteilung beinhaltet vorrausschauende Aussagen" (innerhalb der Definitionen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze) innerhalb der Definitionen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995 wie neu gefasst. Solche Aussagen oder Informationen werden bestimmt durch Worte wie: "angenommen", "glauben", "erwartet", "geplant, "beabsichtigt", "potenziell", "geschätzt", "prognostiziert", "projiziert", "Ausblick", "vorhergesehen" oder ähnliche Wortlaute, die über mögliche zukünftige Ergebnisse und Ausblicke informieren. Diese Aussagen schließen unter anderem jene ein, die die erwarteten Entwicklungspläne des Unternehmens und seine Bergbauprojekte betreffen.

Solche vorausschauenden Informationen oder Aussagen basieren auf einer Anzahl von Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder andere Erwartungen wesentlich von diesen erwarteten abweichen und sich als falsch herausstellen, könnten. Unter anderem wurden Annahmen gemacht hinsichtlich der Erwartungen des Managements bezüglich des zukünftigen Wachstums, der Pläne für und die Fertigstellung der Projekte durch Drittunternehmen, der Verfügbarkeit von Kapital und die Notwendigkeit Investitionen und andere Aufwendungen tätigen. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich wesentlich aufgrund einer Anzahl von Faktoren unterscheiden einschließlich, ohne Begrenzung, der Betriebsrisiken bei der Fertigstellung der erwarteten Projekte des Unternehmens, der Verzögerungen oder Änderungen der Pläne bezüglich der Entwicklung der erwarteten Projekte durch Drittunternehmen; der Risiken, die die Fähigkeit zur Entwicklung der Projekte beeinträchtigen; Risiken beim Geschäftsbetrieb im Ausland; der Fähigkeit Schlüsselpersonal anzuwerben und der Fähigkeit zusätzliches Kapital zu beschaffen. Es kann nicht garantiert werden, dass die Bemühungen des Unternehmens erfolgreich sein werden. Weitere Annahmen und Risiken werden detailliert im MD&A des Unternehmens beschrieben, der bei SEDAR unter www.sedar.com zu finden ist.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in den vorausschauenden Informationen oder Statements reflektierten Erwartungen annehmbar sind, so sollten potenzielle Investoren in die Wertpapiere des Unternehmens den vorausschauenden Informationen kein übermäßiges Vertrauen schenken, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese Erwartungen als zutreffend herausstellen werden. Die vorausschauenden Informationen und Statements in dieser Pressemitteilung sind aktuell zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen verpflichtet sich nicht diese vorausschauenden Informationen und Statements zu aktualisieren oder zu überarbeiten, außer wenn gesetzlich vorgeschrieben. Die Investoren sollten zur Kenntnis nehmen, dass die Liegenschaft Las Cristinas über keine Mineralressourcen oder Mineralvorräte gemäß NI 43-101 verfügt. Obwohl Cyprium Mining basierend auf historischen Produktionsaufzeichnungen und den Ergebnissen der jüngsten Beprobungen eine anfängliche Produktionsentscheidung getroffen hat, so wurde auf dem Projekt noch keine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Es gibt keine Sicherheit, dass die geplanten Betriebe wirtschaftlich oder technisch machbar sein werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Cyprium Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.