Kibaran Resources Ltd.: Bergbaulizenz für Epanko erteilt
Die Bergbaulizenz erlaubt den Abbau und die Verarbeitung von Graphit, sie deckt ein Gebiet von 9,49 Quadratkilometer ab und gilt für einen Zeitraum von 10 Jahren, den maximalen Zeitraum gemäß der tansanischen Gesetzgebung, ist jedoch für einen weiteren nachfolgenden 10 Jahres-Zeitraum verlängerbar.
Die Lizenz umfasst alle Vererzungszonen, einschließlich der Gebiete, wo die Definition weiterer Ressourcen erwartet wird und bekräftigt die geplante Produktionswachstumsstrategie von 40.000 Tonnen auf 100.000 Tonnen pro Jahr (siehe Meldung vom 19. Januar 2015).
Grant Pierce, Kibarans Executive Director für die Projekte, kommentierte folgendermaßen:
"Die Erteilung der Bergbaulizenz mindert das Risiko des Epanko Graphitprojekts und bringt Kibaran in eine erstklassige Position als dem ersten Graphitproduzenten in Tansania, seit Samax' Graphtan Mine auf Merelani im Jahr 1995 die Produktion aufnahm, und als einem der ersten produzierenden Gesellschaften unter den börsennotierten Vergleichsunternehmen. Als erster in Produktion zu gehen bringt einzigartige Chancen mit sich, die für mehrere strategische und kommerzielle Fronten äußerst bedeutend sind. Kibaran hat sich in den vergangenen Monaten konzentriert darauf vorbereitet, um daraus Vorteile zu gewinnen."
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website www.kibaranresources.com oder wenden Sie sich an:
Company Secretary
Robert Hodby
Kibaran Resources
P: + 61 8 6380 1003
E: rhodby@kibaranresources.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.