Portal Resources Ltd. erkundet viel versprechende Hinweise, um eine Uran-Exploration auf dem Uran-Projekt La Pampa beginnen zu können
Das Uran-Projekt La Pampa von Portal umfasst neun Explorations-Konzessionen auf einer Fläche von 53.969 Hektar oder 208 Quadratmeilen, 40 bis 80 Kilometer südwestlich der Uran-Lagerstätte Cerro Solo von CNEA. Die Lagerstätte Cerro Solo weist eine historische Ressource (i) von 10 Millionen Pfund U3O8 mit einem Gehalt von 0,30% und 3,3 Millionen Pfund Molybdän mit einem Gehalt von 0,20% auf. Cerro Solo sowie andere Uran-Lagerstätten und -Vorkommen in diesem Gebiet befinden sich innerhalb der Formation Los Adobes, welche aus grobkörnigem Sandstein und Mischeinheiten bestehen, die antike Flusskanäle darstellen.
Erste Untersuchungen auf einem der neun Konzessionen von Portal ergaben ein Gebiet, das vermutlich oberhalb der Formationen Los Adobes und Cerro Barcino liegt. Kartierungen von diesem Zielgebiet zeigen einen dickeren Abschnitt mit einem Gemisch aus grobem Sandstein und Kieselstein, was auf ein Uran-Vorkommen in den reichhaltigeren Abschnitten der Formation Los Adobes hinweist. Zusätzliche Untersuchungen mit einem Spektrometer ergaben Anomalien bzw. radiometrische Werte oberhalb des Untergrunds derselben Zone.
Portal sieht sich durch die ersten Erfolge seines Erkundungsprogramms in diesem Gebiet bestätigt. Nächste Woche werden eine detaillierte radiometrische Bodenuntersuchung, um die Größe des Gebietes zu bestimmen, sowie eine detaillierte Kartierung gestartet, um die Dicke und stratigraphische Position des Sandstein- und Kieselsteingemisches innerhalb der Sedimentfolge zu ermitteln.
Das Uran-Projekt La Pampa umfasst starke radiometrische Airborne-Uran-Anomalien entlang eines 45 mal 15 Kilometer großen Abschnittes der Formationssandsteine Los Adobes mit Nord-Süd-Gefälle. Die ersten Phase-I-Untersuchungen werden auch auf den anderen acht La Pampa-Konzessionsgebieten fortgesetzt.
Alle Arbeiten am Projekt in Argentinien werden von kompetenten geologischen Mitarbeitern und unter der Leitung von Gary Nordin, P.Geo., British Columbia, die designierte qualifizierte Person für das Projekt La Pampa gemäß National Instrument 43-101, durchgeführt.
(i) CNEA Bericht 1997 (Comisión Nacional de Energía Atómica, Argentina) Nicht konform gemäß 43-101
Im Auftrag Von Portal Resources Ltd.
Bruce Winfield
President & CEO
Diese Pressemitteilung kann neben belegten Informationen auch zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in der geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des US-amerikanischen Börsengesetzes von 1934 in der geänderten Fassung enthalten. Diese Aussagen wurden auf der Grundlage der Erwartungen und Überzeugungen der Geschäftsleitung gemacht und sind mit Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten sowie andere Faktoren implizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Mitteilung geäußerten Vermutungen hinsichtlich der Ergebnisse abweichen.
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit der Informationen in dieser Mitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.