Sierra Metals veröffentlicht COVID-19-Update für seine Aktivitäten in Peru und Mexiko
Die mexikanische Regierung gab am 14. Mai 2020 eine Mitteilung heraus, in der erklärt wurde, dass der Stichtag für die Einstufung des Bergbaus als wesentliche Dienstleistung der 1. Juni 2020 ist. Das Unternehmen ruft derzeit Mitarbeiter der Bolivar-Mine zurück, um mit einem COVID-19-Screening-Verfahren einschließlich einer Quarantänezeit zu beginnen, damit das Unternehmen für die Wiederaufnahme der Bergbauaktivitäten am 1. Juni 2020 bereit ist. Wie bereits in der Pressemitteilung vom 13. Mai 2020 berichtet, befindet sich die Mine Cusi weiterhin in einem Pflege- und Instandhaltungsprogramm.
Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Belegschaft. Ein kleinerer Teil der Belegschaft überwacht weiterhin in Yauricocha die kritischen Aspekte des Betriebs, während sich Bolivar auf das Hochfahren der Bergbauaktivitäten vorbereitet. Alle Mitarbeiter, die sich zum Einsatz melden, absolvieren einen Test- und Screening-Prozess, der eine Quarantänezeit beinhaltet, bevor sie in die aktive Belegschaft der Minen Yauricocha und Bolivar aufgenommen werden dürfen. Auch die tägliche Überwachung aller in den Bergwerken tätigen Mitarbeiter wird fortgesetzt. Das Unternehmen setzt alles daran, seine Mitarbeiter zu schützen, für ihre Familien zu sorgen und zugleich seine aktiven Arbeitskräfte zu schützen, um Arbeitsunterbrechungen in den Minen zu verhindern.
Über Sierra Metals
Sierra Metals ist ein kanadisches wachstumsorientiertes Polymetall-Bergbauunternehmen, dessen Produktion aus der Mine Yauricocha in Peru und den Minen Bolivar und Cusi in Mexiko stammt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Steigerung des Produktionsvolumens und Erweiterung der Mineralressourcen. Sierra Metals machte vor Kurzem mehrere neue Entdeckungen und besitzt noch zahlreiche weitere attraktive „Brownfield“-Explorationsmöglichkeiten an allen drei Minen in Peru und Mexiko innerhalb kurzer Entfernung zu den bestehenden Minen. Ferner besitzt das Unternehmen auch auf allen Minen große Landpakete mit mehreren aussichtsreichen regionalen Zielen, die ein längerfristiges Explorationspotenzial und Potenzial für eine Mineralressourcenerweiterung bieten.
Die Stammaktien des Unternehmens sind an der Bolsa de Valores de Lima und an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol „SMT“ und an der NYSE American Exchange unter dem Symbol „SMTS“ notiert und zum Handel zugelassen.
Weitere Informationen zu Sierra Metals finden Sie unter www.sierrametals.com.
Folgen Sie den aktuellen Meldungen zur Unternehmensentwicklung: Web: www.sierrametals.com | Twitter: sierrametals | Facebook: SierraMetalsInc | LinkedIn: Sierra Metals Inc. | Instagram: sierrametals
Contact
Mike McAllister, CPIR
VP, Investor Relations
+1 (416) 366-7777
info@sierrametals.com
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des kanadischen und US-amerikanischen Wertpapierrechts (zusammen "zukunftsgerichtete Informationen"). Zukunftsgerichtete Informationen umfassen unter anderem Aussagen im Hinblick auf den Termin der Aktionärsversammlung 2020 und die voraussichtliche Einreichung der Vergütungsoffenlegung. Aussagen, die Erörterungen in Bezug auf Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Zielsetzungen, Annahmen oder künftige Ereignisse oder Leistungen (oft, aber nicht immer unter Verwendung von Begriffen oder Ausdrücken wie „erwartet“, „geht davon aus“, „plant“, „voraussichtlich“, „schätzt“, „nimmt an“, „beabsichtigt“, „Strategie“, „Ziele“, „Potenzial“ oder entsprechender Variationen davon oder von Aussagen, dass bestimmte Ereignisse eintreten, Maßnahmen ergriffen bzw. Ergebnisse erzielt werden „können“, „könnten“, „würden“, „dürften“ oder „sollten“, oder deren Verneinung und vergleichbare Ausdrücke) zum Ausdruck bringen oder andeuten, sind keine Aussagen über historische Fakten und können zukunftsgerichtete Informationen darstellen.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von den Darstellungen der zukunftsgerichteten Informationen abweichen, unter anderem den unter der Überschrift „Risk Factors“ (Risikofaktoren) im jährlichen Informationsformblatt (Annual Information Form) des Unternehmens vom 30. März 2020 beschriebenen Risiken im Hinblick auf das am 31. Dezember 2019 zu Ende gegangene Geschäftsjahr sowie anderen Risiken, die in den Einreichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und der US-Börsenaufsichtsbehörde (U.S. Securities and Exchange Commission, SEC) und jeweils unter www.sedar.com bzw. www.sec.gov einsehbar sind.
Die vorstehend genannten Risikofaktoren sind nicht erschöpfend, was die Faktoren betrifft, die sich auf die zukunftsgerichteten Informationen des Unternehmens auswirken können. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten Aussagen über die Zukunft und sind daher naturgemäß unsicher, und die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens oder andere zukünftige Ereignisse oder Bedingungen können sich aufgrund einer Vielzahl von Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren erheblich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen aufgeführt sind. Die Aussagen des Unternehmens, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, basieren auf den Überzeugungen, Erwartungen und Auffassungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen, und das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Auffassungen des Managements ändern sollten, sofern dies nicht nach geltendem Recht vorgeschrieben ist. Aus den oben dargelegten Gründen sollte man sich nicht über Gebühr auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200525005263/de/