Nouveau Monde Mining Enterprises Inc.: Ausbruch möglich
Zuletzt wurde eine kleine Platzierung bei Kursen zwischen 0,15 und 0,20 CAD im Gegenwert von 350.000 CAD geschlossen. Meine Vermutung ist, dass hier ein sehr prominenter Investor seine Lead-Order erteilt hat und seine Gefolgsleute bald hinzustoßen werden.
Aktuell bohrt Nouveau Monde auf dem Grafit-Projekt und in den nächsten Wochen sollten hier die ersten Ergebnisse eintreffen. Im Anschluss wird eine PEA erstellt und dann sollte der Markt erkennen, welch großes Potential in der Liegenschaft steckt.
Die Aktie hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen sehr gut behaupten können. Es gibt kaum größere Abgeber im Markt und der Kurs nähert sich den jüngsten Höchstkursen.
Ich glaube, dass diese Stärke seinen Grund hat.
Fazit:
Der Börsenwert liegt aktuell bei nur 6,7 Millionen CAD und dies ist angesichts der Grafit-Entdeckung mit einer Streichlänge von 12 Kilometern extrem günstig. Zudem liegt das Gebiet im minenfreundlichen Quebec und nicht irgendwo im Dschungel. Wenn die Ressource also entsprechend groß ist und die Metallurgie weiterhin den bisherigen Resultaten entspricht, sollte einer Entwicklung der Mine nicht viel im Wege stehen.
Die Stärke der Aktie ist auffällig und wird seine Gründe haben.
Als Depotbeimischung und Diversifizierung heraus aus dem Goldsektor sollte man einige Stücke im Depot haben.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.