• Donnerstag, 26 Dezember 2024
  • 03:03 Uhr Frankfurt
  • 02:03 Uhr London
  • 21:03 Uhr New York
  • 21:03 Uhr Toronto
  • 18:03 Uhr Vancouver
  • 13:03 Uhr Sydney

Eurasian Minerals vergibt Option für Aguila de Cobre an Kennecott Exploration

05.08.2015  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, 4. August 2015 - Eurasian Minerals Inc. (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) (das Unternehmen oder EMX) freut sich, die Unterzeichnung einer Explorations- und Kaufoptionsvereinbarung (die Vereinbarung) bekanntzugeben, die über das EMX-Tochterunternehmen Bronco Creek Exploration, Inc. mit der Kennecott Exploration Company (Kennecott), einem Mitglied der Rio Tinto-Gruppe, für das Porphyr-Kupfer-Projekt Aguila de Cobre (das Projekt) getroffen wurde. Das Projekt befindet sich rund 120 Kilometer westlich von Phoenix (Arizona) in einer relativ unerkundeten Region des porphyrischen Kupfergürtels Arizona.Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eurasianminerals.com.

Überblick über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Gemäß der Vereinbarung hat Kennecott die Möglichkeit, sämtliche Anteile (100 %) am Projekt zu erwerben, indem es die folgenden Barzahlungen leistet und Explorationsarbeiten durchführt (sämtliche Beträge verstehen sich in US-Dollar):


Barzahlungen:

· 25.000 $ bei Abschluss der Vereinbarung (feste Zusage);
· 25.000 $ jeweils am ersten und zweiten Jahrestag der Vereinbarung;
· 50.000 $ am dritten Jahrestag der Vereinbarung
· 100.000 $ bei Ausübung der Option.


Explorationarbeiten:

· Investition von 250.000 $ in die Exploration (oder Zahlung dieses Betrags an das Unternehmen) bis zum ersten Jahrestag der Vereinbarung (feste Zusage);

· Investition von 3.750.000 $ in die Exploration (oder Zahlung dieses Betrags an das Unternehmen) bis zum dritten Jahrestag der Vereinbarung.

Nach Ausübung der Option erhält EMX eine Netto-Gebührenbeteiligung von 2 % (NSR) am Konzessionsgebiet. Im Hinblick auf die EMX-Gebühr sind keine Deckelung und auch keine Rückkaufmöglichkeit vorgesehen. Die Vereinbarung enthält eine Bestimmung im Hinblick auf ein One-Mile Area of Interest.

Nach Ausübung der Option sind die jährlich im Voraus zu entrichtenden Mindestratenzahlungen (AMR) ab dem 1. Jahrestag nach Ausübung der Option fällig, wobei die Höhe der Rate zu Beginn 50.000 $ beträgt. Nach Fertigstellung einer Studie zur Größenordnung (Order of Magnitude Study/OMS) oder einer wirtschaftlichen Rahmenstudie (Preliminary Economic Assessment/PEA) erhöhen sich die AMR-Zahlungen auf 100.000 $. Anschließend hat Kennecott die Möglichkeit, sich durch eine Einmalzahlung in Höhe von 2.500.000 $ von den verpflichtenden AMR-Zahlungen freizukaufen. Des Weiteren werden die AMR-Zahlungen - falls nicht bereits zuvor getilgt - nach der Meilensteinzahlung bei Abschluss der OMS oder PEA mit 2.500.000 $ gedeckelt; ab dem Beginn der Produktion in den Konzessionsgebieten entfallen sämtliche AMR-Zahlungen.


Zusätzlich wird Kennecott folgende Meilensteinzahlungen entrichten:

· 500.000 $ nach Abschluss einer OMS oder PEA;
· 500.000 $ nach Abschluss einer Vormachbarkeitsstudie; und
· 1.000.000 $ nach Abschluss einer Machbarkeitsstudie; dieser Betrag wird mit den zukünftigen Gebührenzahlungen gegengerechnet.

Überblick über das Konzessionsgebiet. Das Projekt Aguila de Cobre umfasst 40 staatliche Bergbauclaims (Lode Mining Claims) und eine Explorationskonzession auf Landflächen des US-Bundesstaates Arizona (Arizona State Land Exploration Permit) mit einer Gesamtfläche von rund 580 Hektar. Das Projektgelände erstreckt sich über ein Gebiet, das von einer Deckschicht aus postmineralischem Gestein überlagert und im Westen von einem Ring von Ausbissen umgeben ist. Diese Ausbisse weisen Alterierungs- und Mineralisierungseigenschaften auf, die charakteristisch für die Ausläufer von Porphyr-Kupfer-Systemen sind und sich über eine ausgedehnte Fläche von > 20 Quadratkilometern ausgebildet haben. Die Alterierungsmuster in den Ausbissen sowie in einem Gebiet mit historischen Bohrungen verlaufen in Richtung der mit der Deckschicht überlagerten Zone und bilden mindestens zwei deutlich erkennbare Porphyr-Kupfer-Zielgebiete aus.

Im südlichen Zielgebiet lässt ein Ausbiss mit stark ausgeprägter Quarz-Serizit-Pyrit-Alteration und anomaler Kupfer- und Molybdänmineralisierung gemeinsam mit der in den fünf historischen Drehbohrungen angemerkten Alteration einen verborgenen Porphyr-Kupfer-Kern vermuten. In den historischen Drehbohrungen wurde sowohl distal als auch proximal strukturierte porphyrische Alteration unter einer Pedimentdeckschicht mit einer Mächtigkeit von weniger als 80 Metern durchteuft. EMX hat seine Zielgebiete in erster Linie anhand strutkureller Nachbildungen, einer Neuauswertung der geologischen Strukturen in dieser Region und der Wiedererkennung zahlreicher porphyrbezogenen Alterationstypen aus den Geländeaufnahmen und dem Datenmaterial aus den fünf historischen Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 560 Metern), die von Anaconda Copper Co. Anfang der 1970er Jahre niedergebracht wurden, festgelegt.

Ein zweiter Ausbiss eines intensiven (>2-3 % Volumen) Quarz-Serizit-Erzgangs mit serizitischer Alteration und anomaler Kupfermineralisierung befindet sich rund fünf Kilometer west-nordwestlich der historischen Explorationsstätte. Die Distanz zwischen diesen beiden Gebieten mit porphyrbezogener Alteration legt die Existenz eines zweiten Porphyr-Kupfer-Kerns ost-südöstlich der zutagetretenden Alteration, der von der seichten Pedimentdeckschicht überlagert ist, nahe.

EMX hat das Potenzial des Projekts für die Porphyr-Kupfer-Exploration im Zuge des anhaltenden generativen Programms des Unternehmens, Teil seines auf Gebühren basierenden Geschäftsmodells, erkannt. Dieses Potenzial wurde mit Felderkundungen sowie der erneuten Auswertung der bestehenden geologischen Daten genauer untersucht. Das Projekt wurde anschließend durch Abstecken von offenen Grundflächen erworben. Das Projekt wurde vor weniger als einem Jahr entdeckt und erworben.

EMX und Kennecott entwickeln derzeit Arbeitsprogramme, in deren Rahmen die Ergebnisse früherer Explorationsaktivitäten genauer zu untersucht werden sollen. Kennecott wird als Betreiber des Projekts agieren und im ersten Jahr des Programms von EMX unterstützt werden.


Über EMX

Eurasian Minerals nutzt seine Projektbeteiligungen und sein Explorations-Know-how zum Aufbau von Partnerschaften, bei denen der Partner unsere Mineralkonzessionen erweitert und EMX über Gebühren beteiligt ist. EMX ergänzt sein generatives Geschäft mit strategischen Investments und dem Erwerb von Gebührenbeteiligungen an Drittunternehmen.

Dean D. Turner, CPG, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 und als Berater des Unternehmens die Fachinformationen in dieser Pressemeldung geprüft, verifiziert und genehmigt.



Nähere Informationen erhalten Sie über:

David M. Cole, President & Chief Executive Officer
Tel: (303) 979-6666
E-Mail: Dave@EurasianMinerals.com
Website: www.EurasianMinerals.com

Suite 501 - 543 Granville Street
Vancouver, British Columbia V6C 1X8, Canada
Tel: (604) 688-6390
Fax: (604) 688-1157
www.EurasianMinerals.com

Scott Close, Director of Investor Relations
Tel: (303) 973-8585
E-Mail: SClose@EurasianMinerals.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.


Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Ergebnisse basieren. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Worte wie schätzen, beabsichtigen, erwarten, werden und ähnliche Ausdrücke auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine Gewähr für die zukünftige Betriebstätigkeit und Finanzsituation des Unternehmens darstellen. Sie sind von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren abhängig, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungsdaten, Prognosen oder Chancen von Eurasian wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Faktoren zählen möglicherweise auch die Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln, die Nichtauffindung von wirtschaftlich rentablen Mineralreserven, Schwankungen im Marktwert von Waren, Schwierigkeiten beim Erhalt von Genehmigungen für die Erschließung von Mineralprojekten, die Erhöhung der Kosten für die Erfüllung der behördlichen Auflagen, Erwartungen in Bezug auf die Projektfinanzierung durch Joint Venture-Partner und andere Faktoren.

Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese lediglich unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung bzw. einen in der Meldung gesondert angeführten Zeitpunkt getätigt wurden. Aufgrund von Risiken und Unsicherheiten, zu denen auch die in dieser Pressemeldung erwähnten Risiken und Ungewissheiten zählen, sowie anderen Risikofaktoren und zukunftsgerichteten Aussagen, die in den Erläuterungen und Analysen des Managements für die am 31. März 2015 endenden drei Monate (MD&A) und im jüngsten Jahresbericht für das am 31. Dezember 2014 endende Jahr (AIF) angeführt sind, können die tatsächlichen Ereignisse unter Umständen wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich MD&A, AIF und Finanzberichte des Unternehmens, sind auf SEDAR (www.sedar.com) und auf der EDGAR-Website der SEC (www.sec.gov) erhältlich.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
EMX Royalty Corp.
Bergbau
A2DU32
CA26873J1075
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.