Uranium Energy und die IAEO schließen Uranabkommen mit paraguayischer Regierung ab
Gustavo Da Silva, der Direktor von Mineral Resources for Paraguay, erklärte: "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um unserer Zufriedenheit mit den Unternehmen Transandes Paraguay S.A und Piedra Rica Mining S.A. [beide vollständige Tochtergesellschaften von UEC] Ausdruck zu verleihen, welche die Tätigkeiten in unserem Land unter Einhaltung sämtlicher Umweltbestimmungen durchführen, vor allem fördern sie jedoch die geowissenschaftlichen Kenntnisse dieses Landes."
Victor Fernandez, der Country Manager von UEC, ergänzte: "Wir freuen uns sehr darüber, mit der IAEO zusammengearbeitet zu haben, um diese wertvolle Schulung anbieten zu können. Der Kurs hatte viele Teilnehmer und alle waren sehr zufrieden. Paraguay verfügt über ein herausragendes geologisches Potenzial für Uranvorkommen. Das Verständnis für dieses Potenzial bei den richtigen Regierungsbeamten zu wecken ist ein bedeutender Schritt."
Das Programm der IAEO umfasste Schlüsselbereiche der Geologie, der Geophysik und der Geochemie zur Entdeckung und der Bewertung von Uranvorkommen. Das Programm wurde über einen Zeitraum von fünf Tagen im August 20 Beamten des Ministeriums vorgestellt. UEC öffnete für die Kursteilnehmer die Tore zu den In-Situ-Rückgewinnungsprojekten für Uran in Yuti, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet, und in Oviedo, wo der Abbau bereits begonnen hat. Darüber hinaus gab es Untersuchungen von uranhaltigen Aufschlüssen, Kernen, Überwachungsbohrungen und rückgewonnenen Bohrstandorten.
In Paraguay kontrolliert UEC mit ca. 3035 km2 an potenziellen Gebieten eine der größten Liegenschaften im eigenen Besitz für In-Situ-Rückgewinnungsprojekte auf der ganzen Welt. Das Yuti-Projekt des Unternehmens hat gemäß National Instrument 43-101 (nachfolgend "NI 43-101" genannt) gemessene und angezeigte Bodenschätze von 4043 Millionen Kilogramm mit einem Gehalt von 0,047 % an U3O8(1). Das Ziel für die Abbaumenge beim Oviedo-Projekt des Unternehmens liegt zwischen 10 und 25,5 Millionen Kilogramm mit einem Gehalt zwischen 0,040 % und 0,052 %(2). Der Abbau in der Vergangenheit durch das Joint Venture zwischen Anschutz, Taiwan Power und Korea Electric Power, die Cameco-/Cue-Bodenschätze und der Abbau durch UEC in jüngster Zeit beläuft sich auf ca. 50 Mio. USD bei diesen Projekten.
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der kanadischen Behörden erstellt, die in NI 43-101 dargelegt sind, und wurden durch Clyde L. Yancey, Berufsgeologe, stellvertretender Explorationsleiter des Unternehmens und qualifizierte Person gemäß den NI-43-101-Standards geprüft.
Über Uranium Energy Corp.
Uranium Energy Corp. ist eine in den USA ansässige Uranabbau- und Explorationsgesellschaft. Die volllizensierte und zugelassene Hobson-Aufbereitungsanlage des Unternehmens ist die zentrale Stelle für alle firmeneigenen Projekte im Süden von Texas, darunter auch die In-Situ-Rückgewinnungsmine Palangana, sowie das genehmigte In-Situ-Rückgewinnungsprojekt Goliad und das ISR-Projekt Burke Hollow, das sich derzeit in der Entwicklungsphase befindet. Des Weiteren befindet sich das Unternehmen in der Umsetzungsphase von fortgeschrittenen Projekten in Arizona, Colorado und Paraguay. Die Tätigkeiten von UEC werden von Fachpersonal geleitet, das in seiner Branche über ausgezeichnete Kenntnisse verfügt, welche über Jahrzehnte durch praktische Erfahrung in den zentralen Elementen der Uranexploration bzw. -erschließung und des Uran-Abbaus gewonnen wurden..
Kontakt zu Investor Relations der Uranium Energy Corp. unter:
Gebührenfrei: (866) 748-1030
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com
www.uraniumenergy.com
Börseninformationen:
NYSE MKT: UEC
Frankfurt Stock Exchange Symbol: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103
Safe Harbor Statement
Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über historische Tatsachen sind sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen zukunftsgerichtete Aussagen in Übereinstimmung mit der Verwendung dieses Begriffs in den geltenden amerikanischen und kanadischen Gesetzen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen enthalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder impliziert werden. Wichtige Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, finden sich in den bei der Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten des Unternehmens. Bezüglich der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beansprucht das Unternehmen den im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthaltenen Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Anforderung eines Kaufangebots für Wertpapiere dar.