Element 25 Ltd. - Handelsaussetzung: Update
Laut meinen Recherchen soll es sich um ein Placement mit einem australischen Broker im Bereich von 2-3 Millionen AUD handeln, welches um 0,40 AUD platziert werden soll. Zusätzlich vermute ich, dass bestehende Aktionäre zu gleichen Konditionen über ein SPP (Aktienbezugsplan) Aktien beziehen können.
Das Management will den Aktionären, die lange Zeit treu geblieben sind, die Möglichkeit geben, sich an der Minenfinanzierung bei Wunsch zu beteiligen. Die Details werden vermutlich Montag veröffentlich und es könnte auch sein, dass bereits eine erste Firma aus dem Mangan-Sektor ein paar Aktien nimmt.
Zusätzlich gab die Firma eine spannende Meldung heraus, was das Projekt betrifft. Es wurden alte Diamantkernbohrungen nochmals untersucht und aufgesplittet. Dabei ist man auf dem Coodamudgi Gebiet auf sehr hohe Mangan-Gehalte direkt an der Oberfläche gestoßen.
Die 1-Meter Auswertungen sehen wir in der folgenden Tabelle:
Wir sehen, die höchsten Gehalte mit über 42% Mangan liegen direkt im ersten Meter, doch selbst bis 6 Meter Tiefe liegen die im "abnormalen" Bereich.
Die Reserven sind derzeit mit gut 10%-Mangan kalkuliert:
Die Treffer oben zeigen den vierfachen Gehalt an. Selbst wenn die Zone durchschnittlich "nur" 15% oder 20% Mangan hat, wäre dies eine geniale Sache.
Einschätzung:
Das könnte spannend werden und die Profitabilität des Gebietes weiter steigern. Dieses Gebiet wurde bislang übersehen und vor 7 Jahren wurde diese Bohrung für einen metallurgischen Test gebohrt, aber dann nicht weiterverfolgt.
Es kommt darauf an, wie hoch die Tonnage auf diesem Gebiet ist, doch ein Starter-Pit mit Gehalten im Bereich von 30% bis 40% Mangan wäre der "Kick-Starter" für das Projekt, um die ohnehin schon kurze Rückzahlungsphase (6 Monate) weiter zu verkürzen. Selbst 20% wären super.
Fazit:
Die Aktie war gestern und heute ausgesetzt und Montag erwarte ich die offiziellen Details zu den Kapitalmaßnahmen. Ich bleibe hier weiter am Ball!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.