Resolute Mining Ltd.: Schuldenabbau soll beschleunigt werden
Ein 20 Millionen US-Dollar Kredit, welcher über Goldlieferungen gesichert war, wurde im Oktober abbezahlt. Eine weitere Kreditlinie von derzeit 50 Millionen USD wird nun mit monatlichen Zahlungen von jeweils 5 Millionen USD in den nächsten 10 Monaten komplett eliminiert.
Der neue Vorstand will die Kreditrückzahlungen beschleunigen und so die Bilanz stärken. Bezahlt wird das Ganze aus der "starken Performance der Syama und der Ravenswood Goldmine":
Das sieht gut aus. Die beiden Minen scheinen weiterhin sehr gut zu laufen, ansonsten würde sich das Management kaum Liquidität abgraben, die für die weitere Expansion benötigt werden könnte!
Fazit:
Noch stehen die Quartalszahlen per Ende September aus, doch diese Meldung lässt vermuten, dass Resolute ein sehr starkes 3. Quartal hingelegt hat und auch das laufende Quartal gut aussieht. Die Quartalszahlen sollten in der kommenden Woche veröffentlicht werden.
Die Aktie reagiert positiv und legte 7,14% zu. Der Bereich von 0,60 AUD bis 0,65 AUD scheint nun wieder zum Greifen nahe:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.