Montezuma Mining: Erneut sehr starke Meldung!
Auch die zweite Tranche der ausgewerteten flachen Bohrungen zeigten bereits in den oberflächennahen Strukturen erhöhte Goldgehalte auf und sobald die Bohrungen auf das Grundgestein trafen, erhöhten sich diese.
So wurden zum Beispiel in den ersten 15 Metern 0,4 g/t Gold ermittelt und mit dem Erreichen des Grundgesteins stieg der Goldgehalt auf 1,47 g/t Gold über einen Meter (Ende der Bohrung).
Bislang hat Montezuma 60% der Bohrungen ausgewertet und bereits jetzt spricht das Management von einem Trend, der über 1,5 Kilometer lang ist!
Jatz-Gold-Trend bereits jetzt 1,5 km und in zwei Richtungen offen:
Der JATZ Gold-Trend scheint das erste System zu sein, doch die Geologen von Montezuma gehen davon aus, dass es auch einen ziemlich parallel laufenden zweiten Trend namens Captains geben könnte:
Sehr beeindruckend ist die Vielzahl der Bohrungen, die bereits in der Deckschicht über dem Grundgestein und dann am Grundgestein selbst erhöhte Goldwerte aufzeigen:
CEO Justin Brown kommentierte die zweite Tranche der Ergebnisse wie folgt:
Seiner Meinung nach hat die zweite Tranche der Auswertungen mindestens 2 signifikante Gold-Trends bestätigt (Jatz, Captains). Die Ergebnisse haben die Erwartungen weit übertroffen. Brown sieht sein Unternehmen nun auf dem Sprung zu einer signifikanten Entdeckung eine potentiellen Gold-Systems.
Mining News Artikel von heute:
More promising crumbs from Jatz
Montezuma Mining Co believes it could have something significant on its hands at Jatz in the emerging Yamarna gold belt of Western Australia, with gold in basement being identified over a 1.5km strike length.
Recent shallow first-pass geochemical drilling included a hit of 15m at 0.4gpt gold with a bottom of hole assay of 1m at 1.47gpt in fresh Archean greenstones.
"Results continue to confirm strong widespread regional anomalism over 1.5 strike kilometres in multiple sampling horizons in basement, the recent and Permian cover and at the Permean/Archean interface," Montezuma said.
Montezuma holds ground in the Yamarna Belt along strike from Gold Road Resources, a standout junior after discovering the 5.51 million ounce Gruyere deposit.
Montezuma drew lots of geological similarities to Gruyere prior to beginning the 202 hole drilling programme totalling 7525m.
Some 60% of samples have been assayed to date. The company intends to expedite follow-up drilling.
Montezuma had cash at the end of last month of $A6.22 million.
Shares in the company have risen 50% in the past couple of weeks and at 29c before the market opened today, the company was capitalised at $20.4 million.
Fazit:
Erneut sehr starke Ergebnisse von Montezuma Mining! Einen derart großen Erfolg gleich mit den ersten flachen Bohrungen zu erreichen, ist erstaunlich. Die Geologie auf dem Yamarna Gebiet des Unternehmens scheint nahezu gleich mit der auf dem 5,5 Millionen Unzen Gebiet von GOLD ROAD (ASX: GOR) zu sein.
Die Deckschicht mit einer Mächtigkeit von 10-40 Metern zeigt mit einer hohen Regelmäßigkeit erhöhte Goldgehalte an und diese steigen an, sobald die Bohrungen das Grundgestein treffen.
Genau so begann es auch bei Gold Road.
Bislang hat Montezuma noch keine tiefere Bohrung gemacht! Dies wird in der nächsten Bohrrunde anstehen.
Zeigen diese Bohrungen dann stetige Goldgehalte von >1g/t, dann dürfte der Markt endgültig überzeugt sein.
Heute nahmen einige Trader Gewinne mit. Jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Ich persönlich werde bei Montezuma "durchziehen", solange die Ergebnisse derart gut aussehen. Die Chancen, hier einen Vervielfacher im Depot zu haben, der mich und Sie für die letzten Jahre entschädigt, steigen aus meiner Sicht weiter an!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.