Azincourt Energy plant geophysikalisches Zielerstellungsprogramm für Sommer 2020 bei East Preston
Das geophysikalische Boden-Zielermittlungsprogramm im Sommer 2020 wird zurzeit geplant, um zukünftige Bohrprogramme zu unterstützen, die auf der bestehenden Interpretation für das gesamte Konzessionsgebiet und den Ergebnissen der VTEM-Flugvermessungen basieren, wobei zahlreiche unerprobte leitfähige grafitische Korridorabschnitte für weitere Arbeiten identifiziert wurden. Das Programm wird aus helikoptergestützten geophysikalischen Bodenuntersuchungen bestehen, die bis zu 33 Kilometern an Linienschnitten und Horizontal Loop Electromagnetic (HLEM) sowie bis zu 44 Kilometer Luftlinie an Boden-Schwerkraftuntersuchungen umfassen (Abbildung 1: Standortkarte des geophysikalischen Sommerprogramms bei East Preston, unten).
Mit der geplanten HLEM-Untersuchung werden Standorte von Leitern ermittelt (HLEM) und mit der Boden-Schwerkraftuntersuchung werden im Idealfall Gebiete mit Alterationen, strukturellen Unterbrechungen oder mächtigerem Deckgestein aufgrund einer erhöhten glazialen Auskolkung in der Nähe der leitfähigen Abschnitte identifiziert, die oftmals mit Uranmineralisierungssystemen in Zusammenhang stehen. Die kombinierten Ergebnisse werden zur Verfeinerung, Priorisierung und besseren Lokalisierung leitfähiger Korridore in diesen bis dato nicht erprobten Bereichen verwendet werden. Bingham Geoscience aus Saskatoon leitet weiterhin die geophysikalischen Programme und Interpretationsarbeiten von Azincourt.
Es ist davon auszugehen, dass dieses Sommer-Arbeitsprogramm die im Rahmen des Joint Ventures verpflichtende Betriebsinvestitionen in Höhe von 2,5 Millionen kanadischen Dollar, einer Earn-in-Vereinbarung mit Skyharbour Resources und Dixie Gold, erfüllen wird. Sobald die letzte Barzahlung in Höhe von 400.000 Dollar an Skyharbour und Dixie erfolgt ist, wird Azincourt eine 70-%-Beteiligung am Projekt East Preston erworben haben.
Bei den laufenden Arbeiten bei East Preston geht es nur um die Zielgenerierung, sagte President und CEO Alex Klenman. Es ist kein Geheimnis, dass das Projekt bereits über zahlreiche Ziele verfügt. Wir haben kaum an der Oberfläche gekratzt, was Testbohrungen in diesen Gebieten betrifft. Wir entwickeln das Projekt methodisch weiter, indem wir weitere kritische Daten hinzufügen. Dies ist der nächste logische Schritt, bevor wir mit dem nächsten Bohrprogramm beginnen.
Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir kurz davor sind, den Schwellenwert für die Ausgaben des Earn-in mit unseren JV-Partnern zu erreichen. East Preston ist ein großes Projekt - am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Wir stehen kurz davor, eine Mehrheitsbeteiligung am Projekt zu erlangen, was ein wichtiger Meilenstein für Azincourt ist, sagte Herr Klenman.
Das Projekt East Preston liegt unmittelbar südlich des interpretierten südlichen Randes des Athabasca Basin und unterhalb des relativ dünnen glazialen Deckgesteins ist kein Athabasca-Sandstein vorhanden. Die geplanten HLEM- und geophysikalischen Boden-Schwerkraftuntersuchungsmethoden sind Standardtechniken, die zur Erkundung diskordanter Uranlagerstätten bei oberflächennahen Zielen eingesetzt werden.
Der Genehmigungsprozess für das Sommer-Arbeitsprogramm wird zurzeit eingeleitet, wobei die Arbeiten vor Ort im Spätsommer abgeschlossen werden sollen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52753/AAZ (2020-07-24) 2020 East Preston Summer Work Program (FINAL)_DE_PRcom.001.png
Abb. 1: Standortkarte des geophysikalischen Sommerprogramms bei East Preston
Anschließendes Winter-Bohrprogramm
Basierend auf den bereits zuvor gemeldeten Bohrergebnissen und der ähnlichen geologischen und strukturellen Beschaffenheit wie im produktiven Abschnitt Paterson Lake, wurden für die bestehenden Zielgebiete bereits Folge- und Erweiterungsbohrungen empfohlen. Das geplante geophysikalische Sommerprogramm 2020 umfasst vielversprechende Leiterabschnitte, die noch mittels Bohrungen erprobt werden müssen. Diese Arbeiten werden zum angepeilten Bestand an zukünftigen Winter-Testbohrungen bei East Preston beitragen.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52753/AAZ (2020-07-24) 2020 East Preston Summer Work Program (FINAL)_DE_PRcom.002.jpeg
Abb. 2: Projektstandort - Westliches Athabasca Basin (Saskatchewan, Kanada)
Über East Preston
Azincourt erwirbt im Rahmen eines Joint-Venture-Abkommens mit Skyharbour Resources (TSX-V: SYH) und Dixie Gold Inc. (TSX-V: DG) zurzeit eine Beteiligung in Richtung 70 % am über 25.000 Hektar großen Projekt East Preston (Abbildung 2: Projektstandort - Westliches Athabasca Basin (Saskatchewan, Kanada)). Im Konzessionsgebiet wurden drei vielversprechende leitfähige Korridore mit magnetischen Tiefstwerten entdeckt. Die drei unterschiedlichen Korridore weisen eine Streichenlänge von insgesamt über 25 Kilometern auf, wobei jeweils mehrere EM-Leiterabschnitte identifiziert wurden. Bis dato abgeschlossene Bodenerkundungs- und -erprobungsarbeiten haben Ausbiss-, Boden-, biogeochemische und Radonanomalien identifiziert, die wichtige Spurenelemente für die Entdeckung diskordanter Uranlagerstätten sind.
Das Projekt East Preston verfügt über mehrere lange lineare Leiter mit gebogener Ausrichtung und versetzten Brüchen in der Nähe von interpretierten Verwerfungslinien - klassische Ziele für im Grundgebirge enthaltene diskordante Uranlagerstätten. Dabei handelt es sich nicht nur um einfache Grundgebirgsleiter, sondern aufgrund der strukturellen Komplexität um Ziele mit deutlich hochgestufter/verbesserter Höffigkeit.
Bei den Zielen handelt es sich um im Grundgebirge enthaltene, mit einer Diskordanz einhergehende Uranlagerstätten, die der Lagerstätte Arrow von NexGen und der Mine Eagle Point von Cameco ähnlich sind. East Preston befindet sich in der Nähe des südlichen Randes des westlichen Athabasca Basin, wo sich die Ziele in einer oberflächennahen Umgebung ohne Athabasca-Sandsteindeckschicht befinden, weshalb sie relativ oberflächennahe Ziele sind, bei ihrer Entdeckung jedoch eine große Tiefenausdehnung aufweisen können. Der Projektgrund befindet sich entlang eines parallel verlaufenden leitfähigen Abschnitts zwischen dem Abschnitt PLS-Arrow und der Lagerstätte Centennial von Cameco (Abschnitt Virgin River / Dufferin Lake.
Qualifizierte Person
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den kanadischen behördlichen Bestimmungen von National Instrument 43-101 erstellt und von Ted OConnor, P.Geo., einem Director des Unternehmens und einer qualifizierten Person (Qualified Person), im Namen des Unternehmens geprüft.
Über Azincourt Energy Corp.
Azincourt Energy ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das auf den strategischen Erwerb, die Exploration und die Erschließung alternativer Energie-/Kraftstoffprojekte spezialisiert ist, einschließlich Uran, Lithium und anderer kritischer Elemente für saubere Energieanwendungen. Das Unternehmen ist derzeit in seinem in einem Joint Venture betriebenen Uranprojekt East Preston im Athabasca-Becken in Saskatchewan, Kanada, und auf dem Uran-Lithium-Projekt der Escalera Group auf der Picotani-Hochebene im Südosten Perus aktiv.
FÜR DAS BOARD VON Azincourt Energy Corp.
Alex Klenman
Alex Klenman, President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Alex Klenman, President & CEO
Tel: 604-638-8063
info@azincourtenergy.com
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52753/AAZ (2020-07-24) 2020 East Preston Summer Work Program (FINAL)_DE_PRcom.003.jpeg
Azincourt Energy Corp.
430 - 800 West Pender Street
Vancouver, BC V6C 2V6
www.azincourtenergy.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen, Erwartungen und Ziele im Hinblick auf den zukünftigen Betrieb zählen. Diese unterliegen einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele nicht im Einflussbereich von Azincourt liegen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Solche zukunftsgerichteten Informationen basieren auf der Beurteilung aktueller Daten, die das Unternehmen nach bestem Wissen und Gewissen vorgenommen hat. Für zukunftsgerichtete Aussagen kann keine Garantie abgegeben werden und die zukünftigen Ergebnisse können unter Umständen stark abweichen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!