• Mittwoch, 31 Juli 2024
  • 08:20 Uhr Frankfurt
  • 07:20 Uhr London
  • 02:20 Uhr New York
  • 02:20 Uhr Toronto
  • 23:20 Uhr Vancouver
  • 16:20 Uhr Sydney

Silver Capital AG meldet Ergebnisse des bodengeochemischen MMI-Beprobungsprogrammes aus dem Ruostesuo Projekt in Finnland

28.04.2008  |  DGAP
Im Sommer und Spätherbst 2007 wurden zwei umfangreiche MMI-bodengeochemische Beprobungsprogramme auf der Ruostesuo Liegenschaft in Zentralfinnland durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 354 Proben genommen und zum renommierten ISO-akkreditierten Labor SGS Mineral Services in Toronto zur Analyse auf die Elemente Zn, Pb, Cu, Ag, Au, Ba, As, Ba, Cd und Te geschickt. Nach erheblichen Wartezeiten, die durch die Überlastung aller renommierten Labore weltweit hervorgerufen worden, liegen die Ergebnisse jetzt vollständig vor.

Wie erwartet finden sich entlang der bereits bekannten und teils an der Oberfläche anstehenden Zink-Kupfer-Silber-Gold-Vererzung starke geochemische Anomalien der genannten Elemente. Eine besonders positive Überraschung stellt das breiträumige Auftreten einer deutlichen geochemischen Anomalie dar, welche erheblich größer als die bislang bekannte Vererzung ist. Daneben sprechen weitere Anomalien nördlich, südlich und östlich der bekannten Mineralisierung für zusätzliche, bislang unbekannte Erzkörper.

Die Mobile Metal Ion Technologie, kurz MMI genannt, ist eine wenige Jahre alte Methode der Firma Wamtech Pty Ltd/Australien (www.mmigeochem.com) die entwickelt wurde um auch tiefe, unter steriler Überdeckung liegende Vererzungen geochemisch an der Oberfläche nachzuweisen. Dabei werden von der Vererzung aufsteigende und sich in den obersten Bodenschichten ansammelnde mobile Metallionen selektiv gelöst und mittels ICP-MS (Massenspektrometrie mit induktiv gekoppeltem Plasma) gemessen. Weltweit konnten mittels dieser Methodik bereits eine Reihe von Buntmetall-, Edelmetall-, Uran- und Diamantvorkommen entdeckt werden. Gegenüber der herkömmlichen Bodengeochemie hat diese Methode den Vorteil schärfer umrissene Anomalien zu liefern und Bohrziele besser zu definieren.


Die Silver Capital AG ist die erste noch nicht börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit dem Hauptfokus der Investments auf dem Edelmetall Silber. Das IPO bzw. Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Ende 2008 vorgesehen. Nach der Genehmigung des Wertpapierprospektes durch die BaFin Ende März 2008 wird aktuell eine erste öffentliche vorbörsliche Aktienplatzierung durchgeführt, zu einem Festpreis von 2,50 EUR je Aktie.



Kontaktdaten:

Silver Capital AG
Wörnergasse 5
D-35510 Butzbach-Hochweisel

E-Mail: info@silvercapital.de
Internet: www.silvercapital.de

Tel.: 06403-7790639
FAX : 06403-7790618
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.