Pershimco vergrößert Landpaket entlang des Vererzungstrends Azuero auf über 72.000 ha
Einige historische Ergebnisse aus Schürfgräben auf der Konzession Pitaloza zeigten positive Gehalte:
Bejucosa Gebiet
Schürfgraben 1 (2006) 52 m mit 2,3 g/t Au
Schürfgraben 2 (2006) 16m mit 1,8 g/t Au
Schürfgraben 3 (2006) 12m mit 8,9 g/t Au
Schürfgraben 4 (2006) 34m mit 0,6 g/t Au
Schürfgraben A (2010) 18m mit 4,4 g/t Au
Schürfgraben B (2010) 6m mit 1,6 g/t Au
Schürfgraben C (2010) 10m mit 1,0 g/ t Au
Caracucho Gebiet
Schürfgraben 1 (1993) 45m mit 1,10 g/t Au
Schürfgraben 2 (1993) 40m mit 2,24 g/t Au
Schürfgraben 3 (1993) 40m mit 1,09 g/t Au
Anmerkungen:
(1) Schürfgrabenergebnisse für Bejucosa Gebiet stammen aus Pressemitteilung der Bellhaven Copper & Gold Inc. vom 8. Juli 2010.
(2) Schürfgrabenergebnisse für Caracucho Gebiet stammen aus einem unabhängigen NI 43-101 konformen Bericht, der von Peter G. Folk (20. Juli 2004) fur Bellhaven Copper & Gold Inc. angefertigt wurde.
(3) Diese Ergebnisse wurden von Pershimco Resources Inc. nicht verifiziert.
Diese vielversprechenden übertägigen Ergebnisse der Goldgehalte in oxidischem Erz auf Pitaloza wurden mit nur begrenzten Explorationsarbeiten und Bohrungen auf der Konzession Pitaloza und dem Antragspaket gewonnen. Die Einzelauswertung der historischen Datensammlung zeigt angesichts der folgenden Beobachtungen ein vielversprechendes Potenzial für die Entdeckung von Cu-Au-Mo-Lagerstätten des Porphyrtyps:
- Nur wenig erkundetes Liegenschaftspaket über einem großen Gebiet (beinahe viermal so groß wie die Konzessionen Cerro Quema) mit zum Projekt Cerro Quema vergleichbarer Geologie, Struktur und Vererzung.
- Lage unmittelbar westnordwestlich der Konzessionen Cerro Quema und folglich innerhalb der gleichen kretazischen Gesteine eines Inselbogens.
- Explorationsarbeiten identifizierten bis dato mehrere aussichtsreiche Prospektionsgebiete, die aufgeschlossene, bei hoher Temperatur stark sulfidierte (High Sulphidation, HS) erzführende Strukturen mit Cu-Au-Vererzung zeigen. Diese könnten in der Nähe liegende tiefer lagernde Porphyr-Quellen andeuten.
- Ein großer komplexer Batholith, der von mehreren aufgeschlossenen Intrusionsstöcken und Eruptionspfropfen innerhalb der Gesteine des vulkanischen Gürtels umgeben ist. Ähnlich in Geologie und tektonischem Aufbau des Intrusionskomplexes, der die porphyrischen Cu-Au-Lagerstätten in Panama beherbergt.
Karte: http://media3.marketwire.com/docs/1032502e.pdf
Die technische geologische Information in dieser Pressemitteilung wurde von John Kapetas, B.Sc. Hons, MAusIMM, MAIG, eine gemäß NI 43-101 qualifizierte Person, überprüft und genehmigt.
Über Pershimco Resources Inc.
Pershimco Resources Inc. (TSZ VENTURE: PRO) (BIZ.F) ist ein Mineralexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit einem Goldoxidproduktionsszenario in der nahen Zukunft sowie einem porphyrischen Kupfer-Gold-Ziel auf seinem Cerro-Quema-Projekt (100 % Pershimco Resources) in Panama. Cerro Quemas Konzession hat asphaltierte Straßen, keine indigenen Gruppen und das günstigste Klima des Landes. Basierend auf den Ergebnissen einer unabhängigen Machbarkeitsvorstudie (August 2014) besitzt das für den Abbau genehmigte Goldoxidprojekt einen Netto-Kapitalwert, vor Steuer, von 165 Mio. USD mit einem internen Zinsfuß, vor Steuer, von 46,8 % (110 Mio. USD nach Steuer mit einem internen Zinsfuß, nach Steuer, von 33,7 %). Dies wird unterstützt durch Ausbringungsraten von 85,8 % und den im Quartil niedrigsten All-in Sustaining Cost (gesamte Unterhaltskosten) von 631 USD pro Unze. Unter der Leitung eines fachmännischen Managementteams mit einer nachweisbaren Erfolgsgeschichte beim Aufbau erfolgreicher Bergbaubetriebe in Nord-und Südamerika ist der Produktionsbeginn auf Pershimcos Projekt im Jahre 2016 geplant. Ferner besitzt das Cerro-Quema-Projekt ein nachweisliches Explorationspotenzial mit einem Potenzial zur Ressourcenerweiterung in über 12 Oxid-Zielen, die entlang eines 17 km langen Trends identifiziert wurden. Ferner besitzt es Porphyr-Indikatoren über 12 km Streichlänge, die das Potenzial für ein sich in der Nähe vorkommendes Kupfer-Gold-Porphyrsystem hervorheben. Mit solider Unterstützung durch die Aktionäre zielt Pershimco darauf, in der nahen Zukunft einen Cashflow zu erzielen, um den Wert von Cerro Quema weiter aufzudecken. Lesen Sie bitte the Cerro Quema Project - Pre-Feasibility Study on the La Pava and Quemita Oxide Gold Deposits (das Projekt Cerro Quema - Machbarkeitsvorstudie über die oxidischen Goldlagerstätten La Pava und Quemita), die auf der Webseite des Unternehmens zu finden ist und den mit National Instrument 43-101 konformen technischen Bericht, datiert den 15. August 2014, eingereicht bei SEDAR am 22. August 2014, sowie die Pressemitteilung vom 8. Juli 2014.
Die Dokumente des Unternehmens finden Sie unter www.sedar.com.
Besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.pershimco.ca
Kontakt:
Pershimco Resources Inc.
Alain Bureau, P. Eng., President and Chief Executive Officer
Tel.: +1 (819) 797-2180
ressources@pershimco.ca
Pershimco Resources Inc.
Elina Chow, Investor Relations
Tel.: +1 (416) 845-8495
info@pershimco.ca
www.pershimco.ca
BlackX GmbH
Marc Reinemuth
marc@BlackX.management
www.BlackX.management
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!