Benchmark Metals stößt auf einen 57,91 m breiten Abschnitt mit 3,05 g/t Goldäquivalent ab Oberfläche
CEO John Williamson kommentiert: Ziel dieser Bohrung war eine Zone, die in der Vergangenheit nur in begrenztem Umfang bebohrt worden war; sie liegt östlich der Hauptzone bei Cliff Creek und außerhalb des modellierten Mineralisierungsbereichs. Dieses bedeutende Ergebnis, das sowohl hohe Erzgehalte als auch eine für den Massenabbau geeignete Mineralisierung ausweist, stimmt uns sehr optimistisch. Es stellt weitere Erzmengen, ein besseres Abraum-Erz-Verhältnis (Strip Ratio) sowie höhere Gold- und Silbergehalte der potenziellen Ressourcen bei Cliff Creek in Aussicht. Benchmark baut das Projekt zügig aus und es dürften vor dem Hintergrund der Goldpreise, die derzeit ein Rekordhoch erleben, schon bald Bohrergebnisse und erste Meilensteine vorliegen.
Tabelle 1: Ausgewählte Ergebnisse aus Bohrloch 20CCRC003
Bohrloch von bis **AbschnitGold Silber *Au-Äqu.
20CCRC003 (m) (m) t (g/t) (g/t) (g/t)
(m)
0,00 57,9157,91 1,90 91,96 3,05
einschl. 24,38 57,9133,53 3,17 152,28 5,07
einschl. 35,05 47,2412,19 6,33 329,01 10,44
*Bei der Berechnung der Goldäquivalente (Au-Äqu.) wurden für das Verhältnis Gold zu Silber ein Wert von 80:1 herangezogen.
**Bei den angegebenen Abschnitten handelt es sich um Kernlängen. Die wahre Mächtigkeit wird auf 80 bis 90 % der Kernlänge geschätzt.
In der Mineralisierungszone waren auch hochgradige Abschnitte innerhalb eines mächtigen Mineralisierungshorizonts mit Erzen, die sich für den Massenabbau eignen, enthalten (siehe Bild. Nr. 1). Die Mineralisierung ist in das Hängende einer steil in Richtung Nordwesten einfallenden Verwerfung eingebettet und weist für die Cliff Creek Zone typische Merkmale auf. Es finden sich Analogien zur Entdeckung in der Ostzone (2019), wo auf einer Kernlänge von 36,30 Meter insgesamt 2,09 g/t Gold und 87,83 g/t Silber oder 3,19 g/t Au-Äqu. enthalten waren.
Das neue Ergebnis deutet darauf hin, dass die Mineralisierung unmittelbar an der Oberfläche beginnt und in allen Richtungen offen ist. Die Mineralisierung ist in einen mehrphasigen hydrothermalen Brekzienhorizont eingebettet, der feinkörnige Sulfosalze sowie natives Silber enthält und mit einer ausgeprägten Kaliumalterierung sowie Verwerfungen assoziiert ist. Die laufenden Bohrungen, die sich über die gesamte Cliff Creek Zone, Dukes Ridge bis hin zu den Zonen Phoenix und AGB erstrecken, haben die Erweiterung und Definition neuer Mineralressourcen zum Ziel.
Bild Nr. 1 - Querschnitt mit Bohrungen in der Cliff Creek Zone
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52916/2020-08-06 Benchmark News Release - Cliffs Extension Drill Results (final)_DEPRcom.001.png
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
Die Ergebnisse zu den Proben wurden von ALS Global Laboratories (Geochemische Abteilung) in Vancouver, Kanada (einem ISO 9001:2008-zertifizierten Betrieb) analysiert. Die Probenahme erfolgte durch Mitarbeiter der Firma unter der Leitung von Rob L'Heureux, P.Geol. Beim Transport und bei der Einlagerung sämtlicher Proben wird eine sichere Überwachungskette gewährleistet. Der Goldgehalt wurde anhand einer Flammprobe mit Atomemissionsspektrometrie und soweit erforderlich abschließend noch gravimetrisch untersucht (+10 g/t Au). Bei allen Proben erfolgte ein Aufschluss mit vier Säuren mit einer 48-Element-ICP-MS-Analyse, Silber- und Basismetallwerte über dem Grenzwert wurden nochmals anhand der Atomabsorption oder Emissionsspektrometrie ausgewertet. Gesteinssplitterproben aus Ausbissen/Grundgestein sind naturgemäß selektiv und möglicherweise nicht repräsentativ für die im Projektgelände vorhandene Mineralisierung.
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Dufresne, M.Sc., P.Geol., P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Benchmark Metals
Benchmark ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Nachweis und die Erschließung des beachtlichen Ressourcenpotenzials des Gold-Silberprojekts Lawyers gerichtet ist. Das Projekt befindet sich in der ertragreichen Region Golden Horseshoe im Norden von British Columbia (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden in Kanada an der TSX Venture Exchange, in den Vereinigten Staaten im OTCQB Venture Market und in Europa an der Tradegate Exchange gehandelt. Benchmark wird von erfahrenen Fachleuten der Rohstoffbranche geleitet, die bereits Erfolge beim Ausbau von Explorationsprojekten, ausgehend von den Basisarbeiten bis hin zur Produktionsreife, vorweisen können.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52916/2020-08-06 Benchmark News Release - Cliffs Extension Drill Results (final)_DEPRcom.002.png
www.metalsgroup.com
Benchmark ist ein Teilunternehmen der Metals Group. Metals Group ist ein preisgekröntes Team von Fachleuten, das für technische Kompetenz, eine sorgfältige Projektauswahl und eine kompromisslose Unternehmensführung steht und mit der einzigartigen Fähigkeit ausgestattet ist, sich einen Weg durch unwegsames Gelände zu bahnen und chancenreiche Gebiete zu entdecken und zu erschließen.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS
John Williamson e.h.
John Williamson, Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Jim Greig
E-Mail: jimg@BNCHmetals.com
Telefon: +1 604 260 6977
Benchmark Metals Inc.
10545 - 45 Avenue NW
250 Southridge, Suite 300
Edmonton, AB KANADA T6H 4M9
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten, Vermutungen und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt dieser Pressemeldung. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!