• Montag, 25 November 2024
  • 13:47 Uhr Frankfurt
  • 12:47 Uhr London
  • 07:47 Uhr New York
  • 07:47 Uhr Toronto
  • 04:47 Uhr Vancouver
  • 23:47 Uhr Sydney

Uranium Energy Corp. macht Fortschritte beim ISR-Projekt Burke-Hollow

09.12.2015  |  DGAP
- erfolgreicher Abschluss eines 25.000-Fuß-Bohrprogramms im Rahmen des Burke-Hollow-Projekts führt zur Erweiterung des Eastern-Lower-B-Verlaufs von 1,7 Meilen auf rund 3,7 Meilen

- Eastern-Lower-B-Verlauf wird der erste Bereich sein, der beim Burke-Hollow-Projekt planmäßig Abbaumöglichkeiten bieten wird

- Tests zur Auslaugungsfähigkeit deuten auf ein Rückgewinnungspotenzial von über 90 % hin

- grundlegende Messstellen entlang des Eastern-Lower-B-Verlaufs angelegt

Corpus Christi, Texas (USA), 9. Dezember 2015 - Die Uranium Energy Corp. (NYSE MKT: UEC, das "Unternehmen) freut sich, die Ergebnisse der kürzlich abgeschlossenen Bohrkampagne sowie der Erschließungstätigkeiten bekannt geben zu können, die im Rahmen des eigenen ISR-Projekts Burke Hollow im County Bee im US-amerikanischen Bundesstaat Texas durchgeführt wurden. Eingeleitet wurden die Bohrungen am 10. August 2015 mit zwei Anlagen vor Ort und konnten nun rechtzeitig und noch vor Ausschöpfung des Budgets mit einem 25.000-Fuß-Bohrprogramm erfolgreich abgeschlossen werden. Ziel dieser jüngsten Bohrkampagne war es, Kernbohrwerte für Auslaugungstests zu gewinnen, grundlegende Messstellen anzulegen, die Lücken entlang des geschaffenen Eastern-Lower-B-Verlaufs mittels Lückenbohrungen zu schließen und die Süd- sowie Südost-Erweiterungen des Eastern-Lower-B-Verlaufs zu erforschen. Den Erwartungen zufolge soll der Eastern-Lower-B-Verlauf der erste Produktionsabschnitt im Rahmen des Bergbau-Genehmigungsantrags werden, der sich derzeit bereits in einer fortgeschrittenen Phase des technischen Überprüfungsverfahrens befindet. Der Eastern-Lower-B-Verlauf gehört mit zu den sieben Verläufen, die seitens des Unternehmens im Rahmen des Burke-Hollow-Projekts bis dato ausgemacht werden konnten.

Andrew Kurrus, Vizepräsident der Abteilung Ressourcenerschließung, dazu: "Das geologische Team hat die Kernbohrergebnisse, die Rückgewinnungsrate der ersten Auslaugungstests sowie die fortschreitende Erweiterung des Burke-Hollow-Projekts mit Freude zur Kenntnis genommen. Ganz besonders begeistert uns aber die Erweiterung des ersten Abschnitts, für den Abbaumöglichkeiten innerhalb des Eastern-Lower-B-Verlaufs geplant sind, wo wir dank unserer jüngsten Bohrergebnisse den Verlauf um mehr als zwei Meilen in südliche Richtung haben ausdehnen können, was darauf schließen lässt, dass sich der Verlauf womöglich unendlich erweitern lassen könnte."

Im Rahmen der ersten Phase der Kampagne hat das Unternehmen innerhalb des ausgemachten Eastern-Lower-B-Verlaufs für eine seitens eines unabhängigen Labors durchzuführenden Uranrückgewinnungsanalyse ein Kernbohrloch angelegt. Die unten aufgeführten Auslaugungsergebnisse aus Drittlabortests deuten auf Urangewinnungsraten von deutlich mehr als 90 % hin.
Burke Hollow 2015: Ergebnisse Kernbohrlochuntersuchungen & Auslaugungstests

Bohrloch Untersuchtes Intervall (Fuß) Durchschnittlicher Gehalt eU3O8 (%)* Durchschnittlicher Gehalt pU3O8 (%)** Energy-Labor-Untersuchung (% als U3O8) Bottle-Roll-Test des Energy-Labors (% Rückgewinnung nach Anreicherungen)
BHC-1 365-367 0,098 0,204 0,22 99,1

*eU3O8 - Gehalt in % als direkter Gamma-Messwert.
**pU3O8 - Gehalt in % als direkter PSN-Messwert (promptes Spaltungsneutron).

Zu beachten ist das positive Ungleichgewicht (DEF), was durch den Unterschied zwischen dem eU3O8-Gehalt und den pU3O8-/chemischen Untersuchungsgehalten bewiesen wird. Das günstige positive DEF des Burke-Hollow-Projekts wird in dem am 6. Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossenen, NI-43-101-konformen technischen Bericht (der "technische Bericht"), welcher am 29. Dezember 2014 bei der Wertpapieraufsichtsbehörde SEDAR eingereicht wurde und auf der Internetseite des Unternehmens zur Verfügung steht, umfassend behandelt.


Messstellen, Lückenbohrungen

Die zweite Phase der Bohrkampagne umfasste weitere Bohrungen sowie die Fertigstellung von drei grundlegenden Messstellen, die bei den bevorstehenden Pumpentests zum Einsatz kommen sollen, um so den Zulassungsvorgang zu beschleunigen und künftige Brunnenfeldplanungen zu erleichtern. Darüber hinaus wurde das BHC-1-Kernbohrloch als eine weitere grundlegende Messstelle fertiggestellt, womit sich die Gesamtanzahl der neuen Brunnen auf vier erhöht.
Burke Hollow 2015: grundlegende Messstellenabschnitte

Bohrloch 	Oberhalb des Intervalls (Fuß) 	Dicke (Fuß) 	Durch-
schnitt-
licher Gehalt
pU3O8 (%) GT (0,02 Gesamt-
gehalt)
BH 237-336,1 383,0 25,0 0,122 3,062
BH 237-335,4 380,0 31,0 0,080 2,492
BH 266,6-321,1 414,0 30,0 0,066 1,990
BHC-1 358,5 20,5 0,081 1,668


Zudem hat das Unternehmen entlang des ausgemachten Bereichs des Lower-B-Verlaufs 13 Beschreibungsbohrlöcher angelegt, deren Details im neuesten NI-43-101-konformen technischen Bericht mit 2,08 Mio. Pfund bei 1,2 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,089 % an vermuteten U3O8-Bodenschätzen angegeben wurden. Dank dieser Lückenbohrungen konnten entscheidende geologische Daten gewonnen werden, die für die Schließung der Lücken erforderlich sind, welche anhand detaillierter Kartierungen der beiden mineralisierten Fronten im Zusammenhang mit diesem ursprünglichen Abschnitt des Eastern-Lower-B-Verlaufs ausgemacht worden waren.


Verlaufserweiterung

Die finale Phase des Bohrvorhabens wurde schließlich außerhalb des vorgeschlagenen ersten Abschnitts in Angriff genommen, für den Abbaumöglichkeiten entlang der geplanten Erweiterung des Lower-B-Verlaufs vorgesehen sind, welcher im Umkreis einer großen geologischen Struktur gelegen ist. Hierbei wurden zweiunddreißig in großen Abständen gebohrte Explorationsbohrlöcher von insgesamt 17.020 Fuß angelegt. Primäres Ziel dieser zweiunddreißig Explorationsbohrlöcher war es, den projizierten Mineralisierungsabschnitt einzuklammern, der sich von dem im vorstehenden Absatz angegebenen Rohstoffgebiet aus erstreckt. Eine nähere Abgrenzung des eingeklammerten Verlaufs sowie zusätzliche Verlaufserweiterungsbohrungen werden dann im kommenden Jahr stattfinden. Laut den Bohrergebnissen aus diesen 32 Löchern konnte so die Uranmineralisierung des Eastern-Lower-B-Verlaufs von 1,7 Meilen auf rund 3,7 Meilen ausgedehnt werden, wobei es noch zahlreiche weitere unerschlossene Verlaufsmeilen mit zusätzlichem Abbaupotenzial gibt.

Als Teil des beschleunigten Zulassungsprogramms für das Burke-Hollow-Projekt schloss das Unternehmen im vergangenen Monat ein ökologisches Beurteilungsverfahren für den östlichen Verlauf ab, um so Platz für den ersten großen Abschnitt bieten zu können, der nun für potenzielle Abbauvorgänge vorgesehen ist. Die Anträge für die Zulassung der Bergbauregion, die Grundwasserleiterfreistellung sowie die Lizenz für den Umgang mit radioaktivem Material machen im Rahmen der einzelnen Phasen der technischen Überprüfung wie geplant weiter Fortschritte.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der kanadischen Behörden erstellt, die in NI 43-101 dargelegt sind, und wurden durch Clyde L. Yancey, stellvertretender Explorationsleiter des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß den NI-43-101-Standards, geprüft.


Über Uranium Energy Corp.

Uranium Energy Corp. ist eine in den USA ansässige Uranabbau- und Explorationsgesellschaft. Die volllizensierte und zugelassene Hobson-Aufbereitungsanlage des Unternehmens ist die zentrale Stelle für alle firmeneigenen Projekte im Süden von Texas, darunter auch die In-Situ-Rückgewinnungsmine Palangana, sowie das genehmigte In-Situ-Rückgewinnungsprojekt Goliad und das ISR-Projekt Burke Hollow, das sich derzeit in der Entwicklungsphase befindet. Des Weiteren befindet sich das Unternehmen in der Umsetzungsphase von fortgeschrittenen Projekten in Arizona, Colorado und Paraguay. Die Tätigkeiten von UEC werden von Fachpersonal geleitet, das in seiner Branche über ausgezeichnete Kenntnisse verfügt, welche über Jahrzehnte durch praktische Erfahrung in den zentralen Elementen der Uranexploration bzw. -erschließung und des Uran-Abbaus gewonnen wurden..



Kontakt zu Investor Relations der Uranium Energy Corp. unter:

Gebührenfrei: (866) 748-1030 FREE
Fax: (361) 888-5041
E-Mail: info@uraniumenergy.com

Für weitere Informationen über Uranium Energy Corp. (NYSE - MKT: UEC) gehen Sie bitte zu www.uraniumenergy.com oder rufen Sie die 1.866.748.1030 FREE an.


Börseninformationen:

NYSE MKT: UEC
Frankfurt Stock Exchange Symbol: U6Z
WKN: AØJDRR
ISN: US916896103



Safe Harbor Statement

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Aussagen über historische Tatsachen sind sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen zukunftsgerichtete Aussagen in Übereinstimmung mit der Verwendung dieses Begriffs in den geltenden amerikanischen und kanadischen Gesetzen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen enthalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder impliziert werden. Wichtige Faktoren, die zu einer wesentlichen Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse führen können und die sich auf das Unternehmen und die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen auswirken können, finden sich in den bei der Börsenaufsicht eingereichten Dokumenten des Unternehmens. Bezüglich der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beansprucht das Unternehmen den im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthaltenen Safe-Harbor-Schutz für zukunftsgerichtete Aussagen. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu ergänzen. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Anforderung eines Kaufangebots für Wertpapiere dar.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranium Energy Corp.
Bergbau
A0JDRR
US9168961038
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.