Gold Terra kündigt Bohrprogramm für Sommer 2020 an, das auf hochgradige Goldmineralisierung auf Yellowknife City abzielt
Die erste Phase der Bohrungen wird sich auf die hochgradige Goldlagerstätte Crestaurum konzentrieren (Link zur Standortkarte), die das ganze Jahr via Straße zugänglich ist, mit dem Ziel, die aktuelle abgeleitete Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 von 735.000 Unzen Gold für das Projekt YCG zu erweitern (siehe Pressemitteilung vom 4. November 2019). Nach Abschluss dieser Bohrungen wird das Unternehmen mit den Bohrzielen auf dem hochgradigen Campbell Shear beginnen, der sich auf dem Grundstück des Unternehmens sowohl nördlich als auch südlich der ehemaligen Con und Giants erstreckt, die über 14 Millionen Unzen Gold produzierten (siehe Pressemitteilung vom 2. Juni 2020).
David Suda, Präsident und CEO, erklärte: "Wir stehen an der Schwelle zu einem Wendepunkt für Bohrungen im Jahr 2020, da wir uns nun auf die Bohrung der hochgradigen Crestaurum-Lagerstätte und der hochgradigen Campbell Shear-Struktur konzentrieren. Wir sind zuversichtlich hinsichtlich des Potenzials, die Lagerstätte Crestaurum entlang des Streichs und in der Tiefe zu erweitern, und freuen uns sehr über das Potenzial einer Entdeckung entlang der Campbell-Shear-Struktur.
In dieser ersten Phase plant das Unternehmen sieben (7) Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 3.700 Metern über eine Streichlänge von mehr als 1 Kilometer zu bohren, um die Tiefenausdehnung der Lagerstätte Crestaurum bis 400 Meter unter die Oberfläche zu erproben, etwa 200 Meter unterhalb der aktuellen Ressourcengrenze, und um den Versatz der Daigle-Verwerfung zu testen (Link zum langen Abschnitt). Abhängig vom Erfolg dieses laufenden Programms werden weitere Bohrlöcher hinzugefügt.
Die Crestarum-Lagerstätte erstreckt sich über eine Streichlänge von 1,5 Kilometern. Bedeutende hochgradige Goldabschnitte oberhalb der 200-Meter-Ebene aus früheren Bohrprogrammen eingeschlossen: 62,9 g/t über 5 Meter (DDH85-150), 20,7 g/t über 5 Meter (DDH85-187) und 10,2 g/t Au über 7 Meter (TCR15-003).
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen wurden von Joseph Campbell genehmigt, der eine qualifizierte Person gemäß der Definition in National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects, ist.
Über Gold Terra's Yellowknife City Gold-Projekt
Das YCG-Projekt umfasst 790 Quadratkilometer zusammenhängendes Land unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien. Durch eine Reihe von Erwerbungen kontrolliert Gold Terra eines der sechs großen hochgradigen Goldlager in Kanada. Da das YCG nur 10 Kilometer von der Stadt Yellowknife entfernt ist, befindet es sich in der Nähe der lebenswichtigen Infrastruktur, darunter ganzjährig befahrbare Straßen, Lufttransport, Dienstleistungsanbieter, Wasserkraftwerke und Handwerker.
Das YCG liegt auf dem produktiven Grünsteingürtel Yellowknife und erstreckt sich über fast 70 Kilometer Streichlänge entlang des mineralisierten Hauptscherensystems, das die ehemals produzierenden hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Die Explorationsprogramme des Unternehmens haben erfolgreich bedeutende Zonen mit Goldmineralisierung und mehrere Ziele identifiziert, die noch erprobt werden müssen, was das Ziel des Unternehmens bekräftigt, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.
Besuchen Sie unsere Website unter: www.goldterracorp.com
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Gold Terra Resource Corp.
David Suda, Präsident und CEO
Telefon: 604-928-3101
Gebührenfrei: 1-855-737-2684
dsuda@goldterracorp.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Warnhinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen: Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetzgebung dar ("zukunftsgerichtete Informationen"). Im Allgemeinen können diese zukunftsgerichteten Informationen, aber nicht immer, durch die Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "nimmt an" oder "nimmt nicht an" identifiziert werden, oder "glaubt", oder Variationen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "werden", "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden getroffen", "eintreten" oder "erreicht werden" oder die negativen Konnotationen davon.
Alle Aussagen mit Ausnahme der Aussagen über historische Fakten können zukunftsgerichtete Informationen sein. Vorausblickende Informationen basieren notwendigerweise auf Schätzungen und Annahmen, die naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistung oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von denen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen hinsichtlich des Plans des Unternehmens, Mitte August 2020 ein vollständig finanziertes 10.000-Meter-Bohrprogramm zu beginnen, des Vertrauens des Unternehmens in das Potenzial, die Lagerstätte Crestaurum entlang des Streichens und in der Tiefe zu erweitern, und des Potenzials einer Entdeckung entlang der Campbell-Scherstruktur sowie des Ziels des Unternehmens, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.
Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse des Unternehmens aufgrund der Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" im jüngsten MD&A- und Jahresinformationsformular des Unternehmens, das im Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar ist, diskutiert werden, erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen erwarteten abweichen können.
Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen würden, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen werden, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sind durch diese vorsichtigen Aussagen eingeschränkt. Die Leser werden davor gewarnt, sich aufgrund der inhärenten Ungewissheit, die damit verbunden ist, in unangemessener Weise auf vorausblickende Informationen zu verlassen. Mit Ausnahme der geltenden Wertpapiergesetze und -vorschriften, die für das Unternehmen gelten, beabsichtigt das Unternehmen nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren.