Auryn beschleunigt den Erwerb der Sombrero-Konzessionen von Alturas
Eine Nachricht von Ivan Bebek, Executive Chairman und Director von Auryn:
Wir betrachten Sombrero als Explorationsmöglichkeit in Bezirksgröße und freuen uns, die Alturas-Optionsvereinbarung mit einer Ermäßigung auf die Restzahlung auszuüben.
Durch die Bereinigung unserer Besitzverhältnisse wird der Prozess für den Erhalt der restlichen für Bohrungen notwendigen Genehmigungen, die wir im ersten Quartal 2021 erwarten, vereinfacht.
Wir arbeiten auch an den Genehmigungen für Ziele Nioc und Good Lucky im Bezirk Sombrero, um eine Pipeline bohrfertiger Ziele zu generieren, die nacheinander weiterentwickelt werden können, wodurch weitere Arbeitsverzögerungen aufgrund der Genehmigungsverfahren vermieden werden. Ergebnisse der laufenden Übertagearbeitsprogrammen und Updates hinsichtlich der Fortschritte der Genehmigungsverfahren sind im September und Oktober zu erwarten.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/53257/AUG_NewsRelease_AurynAcceleratesOptionPurchase_DEPRcom.001.jpeg
Abbildung 1: Lage der Alturas-Konzessionen auf der Liegenschaft Sombrero North in Bezug auf Auryns Explorationsziele.
Über das Sombrero-Projekt:
Die Liegenschaft Sombrero befindet sich im Süden Perus, etwa 345 Kilometer südöstlich von Lima. Sie umfasst über 130.000 Hektar, von denen die Alturas-Option 4.600 ha einnimmt. Auryn glaubt, dass Sombrero in einem nordwestlichen Ausläufer des Kupfer-Gold-Porphyr- und Skarngürtels Andahualylas-Yauri beherbergt ist, in dem sich die Lagerstätten Las Bambas, Haquira, Los Chancas, Cotambambas, Constancia, Antapaccay und Tintaya befinden.
Michael Henrichsen P. Geol. ist die qualifizierte Person, die den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft hat.
Im Namen des Board of Directors
Ivan Bebek
Executive Chairman und Director
Über Auryn
Auryn Resources ist ein technisch orientiertes, gut finanziertes Junior-Explorationsunternehmen, das sich auf die Suche und Förderung von weltweit bedeutenden Edel- und Basismetall-Lagerstätten konzentriert. Das Unternehmen stellte ein Portfolio aus sechs Projekten in Kanada und Peru zusammen, die Gold-, Silber- und Kupferressourcen sowie Explorationsziele umfassen. Am 29. Juli 2020 gab Auryn ihre Absicht bekannt, ihre peruanischen Assets in zwei neue Unternehmen auszulagern und Eastmain Resources zu übernehmen. Damit wurde ein kanadisches Gold-Explorations- und Entwicklungsunternehmen gegründet, das in Fury Gold Mines umbenannt wird. Die beiden wichtigsten kanadischen Liegenschaften des Unternehmens sind das Goldprojekt Committee Bay in Nunavut und das Goldprojekt Homestake in British Columbia, für das mit Wirkung zum 24. Juni 2020 eine geänderte wirtschaftliche Erstbewertung eingereicht wurde. Die drei Kernprojekte der Fury Gold werden Eau Claire in Quebec, Committee Bay und Homestake Ridge sein. Auryn-Aktionäre, die vor Abschluss der Transaktionen investiert waren, werden Aktionäre von Fury und erhalten außerdem Aktien der beiden neuen kanadischen Spin-out-Unternehmen, von denen eines das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero und das andere das Silber-Gold-Projekt Curibaya sowie das Goldprojekt Huilacollo hält. Die technischen und Management-Teams von Auryn verfügen über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Monetarisierung von Vermögenswerten für alle Beteiligten und die lokalen Gemeinschaften, in denen sie tätig sind. Auryn verpflichtet sich zu höchsten Standards in Bezug auf Corporate Governance und Nachhaltigkeit. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Transaktionen finden Sie unter www.aurynresources.com.
Weitere Informationen zu Auryn Resources Inc. erhalten Sie über Natasha Frakes, Manager of Corporate Communications unter +1 (778) 729-0600 oder info@aurynresources.com.
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Zukunftsgerichtete Informationen und zusätzliche Warnhinweise: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten können. Zukunftsgerichtete Informationen sind Informationen, die implizite zukünftige Leistungs- und/oder Prognoseinformationen enthalten, einschließlich in Bezug auf oder im Zusammenhang mit dem Erwerb und dem Besitzanspruch an Mineralkonzessionen oder der Bestimmung des möglichen geologischen Rahmens solcher Konzessionen. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich (positiv oder negativ) von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch solche Zukunftsaussichten ausgedrückt oder impliziert werden. Die Leser sollten sich auf die Risiken beziehen, die im Jahresinformationsformular des Unternehmens und in den MD&A für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr aufgeführt sind sowie in den nachfolgenden kontinuierlichen Offenlegungsunterlagen, die bei den Canadian Securities Administrators eingereicht wurden und unter www.sedar.com verfügbar sind, sowie in der Registrierungserklärung des Unternehmens auf Formular 40-F, die bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde und unter www.sec.gov verfügbar ist,
Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!