Rubicon Minerals Corp. und CPPIB führen konstruktive Gespräche über den beschlossenen Darlehensvertrag
Wie bei einer solchen Fremdkapitalaufnahme üblich, sind verschiedene Nebenvereinbarungen bezüglich Rubicon und das Phoenix Gold Project (das "Projekt") in den Darlehensvertrag eingearbeitet, darunter das Leistungsversprechen seitens Rubicon zur Verarbeitung von durchschnittlich 875 Tonnen pro Tag, über einen Zeitraum von 60 aufeinanderfolgenen Tagen bis zum 12. Februar 2016. Das Unternehmen konnte diese Vorgaben nicht einhalten, daher wird die Vertragsverletzung als Kreditvertragsausfall gewertet, falls sie nicht innerhalb einer Frist von 30 Tagen behoben wird. CPPIB hat das Unternehmen über sein Vorgehen im Verzugsfall in Kenntnis gesetzt und behält sich Rechte und Mittel aus dem eingegangenen Darlehensvertrag vor. Am 11 Februar 2016 hat CPPIB dem Unternehmen jedoch seine Unterstützung bezüglich des Evaluierungsprozesses für strategische Alternativen signalisiert und sichergestellt, von der Ausübung möglicher Rechte oder Rechtsmittel abzusehen.
Rubico treibt den Evaluierungsprozess strategischer Alternativen zum Wohle des Unternehmens sowie dessen Anspruchsberechtigten voran. Rubicon befindet sich in einer konstruktiven und gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit seinen gesicherten Darlehensgebern sowie anderen Parteien, um Möglichkeiten auszuloten und Wert zu maximieren. Rubicon wird die Öffentlichkeit über den fortlaufenden Evaluierungsprozess strategischer Alternativen sowie darüber hinausgehende Entwicklungen bezüglich Anspruchsberechtigten zu gegebener Zeit informieren.
Betriebliche Aktivitäten das Projekt betreffend, Pflege und Instandhaltung ausgenommen, bleiben derzeit außer Kraft.
Rubicon Minerals Corp.
Michael Winship
Interim-President und Chief Executive Officer
Hinweis betreffen zukunftsgerichteter Aussagen
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" und als "zukunftsgerichtete Informationen" (gemeinsam als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) im Sinne der in der kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze gelten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, aber sind nicht beschränkt auf Ausfallereignisse des Darlehensvertrages seitens des Unternehmens.
Zukunfsgerichtete Aussagen basieren auf Meinungen und Einschätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt ihrer Äußerung und sind Ausdruck von auf Fakten und Annahmen beruhenden Beurteilungen, welche von der Unternehmensleitung als realistisch betrachtet werden.
Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Gültigkeit und Rubicon lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen ab, egal ob diese auf eine geänderte Informationslage, zukünftige Ereignisse und Erkenntnisse oder anderweitige Fakten zurückzuführen ist, ausgenommen sind Verpflichtungen, die unter geltende Wertpapiergesetze fallen. Es besteht keine Gewissheit, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Aussagen vorausgesetzten abweichen können. Die Leser werden folglich dazu aufgefordert, zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsicht zu behandeln.
Die Toronto Stock Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Meldung
Kontakt:
Rubicon Minerals Corp.
Allan Candelario, CFA, Leiter für Investorbeziehungen
+1 (416) 766-2804
ir@rubiconminerals.com
www.rubiconminerals.com