• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 06:42 Uhr Frankfurt
  • 05:42 Uhr London
  • 00:42 Uhr New York
  • 00:42 Uhr Toronto
  • 21:42 Uhr Vancouver
  • 16:42 Uhr Sydney

Alberta Star erhält vollständige Genehmigung zur Fortsetzung der Bohrungen für die Erschliessung des IOCG- und Uranprojektes Eldorado South

06.05.2008  |  IRW-Press
Alberta Star Development Corp. (das "Unternehmen"), das an der TSX Venture Exchange (ASX), am OTCBB (ASXSF) und an der Frankfurter Börse (QLD) notiert, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nun formell eine Änderung seines "Master Access & Benefits"-Abkommens (das "Abkommen") mit Deline Land Corporation unterzeichnet hat, wodurch es möglich ist, die Erschließungen auf dem IOCG- und Uranprojekt Eldorado South fortzusetzen. Das Abkommen erweitert die Explorationsarbeiten an der Oberfläche, die auch das vor kurzem vom Unternehmen entdeckte Explorationsprojekt umfassen, welches als das IOCG- und Uranprojekt Eldorado South bekannt ist.

President und CEO Tim Coupland, der diese Änderung der "Master Access & Benefits Agreements" mit Peter Menacho, President von Deline Land Corporation, unterzeichnet hat, sagte: "Dies ist für das Unternehmen ein bedeutender Meilenstein und zeigt ein weiteres Mal den Einsatz und die langfristige Beziehung mit den Völkern der Sahtu Dene und Métis in dieser Region. Das Unternehmen ist weiterhin bestrebt, bezüglich der Mineralexplorationsziele in der Region Great Bear Lake (Northwest Territories, Kanada) verantwortungsvolle und nachhaltige Entwicklungen zu fördern. Wir sind stolz, die Änderung des ursprünglichen Abkommens mit den Sahtu Dene und Métis aus dem Jahr 2005 erfolgreich unterzeichnet und die Projekterschließung des Unternehmens in dieser Region erweitert zu haben. Das Unternehmen übernahm durch aktive Beratungen und Verhandlungen sowie durch die Weiterentwicklung des Prozesses, der es dem Unternehmen ermöglichte, dieses Abkommen abzuschließen und zu ratifizieren, in den Northwest Territories eine Führungsrolle in der Mineralexplorationsbranche. Das Unternehmen schuf eine starke Partnerschaft und Arbeitsbeziehung mit Deline Land Corp. sowie mit den Völkern der Sahtu Dene und Métis im Bezirk Deline, NT. Das Unternehmen betrachtet seine langfristige Beziehung und das Wohl der Gemeinde von Deline als Eckpfeiler einer erfolgreichen und langfristigen Arbeits- und Geschäftsbeziehung mit den Völkern der Sahtu Dene und Métis.

Das Unternehmen und sein Board of Directors möchte Peter Menacho, President von Deline Land Corporation, den Directors von Deline Land Corporation, den Völkern der Sahtu Dene und Métis sowie der Gemeinde Deline, Northwest Territories, für ihre Beratung und Unterstützung danken. Das Unternehmen möchte sich auch bei der Gemeinde unter der Leitung von Chief Raymond Tutcho für die kontinuierliche Unterstützung der IOCG- und Uranprojekte Eldorado und Contact Lake sowie für die Unterstützung der langfristigen Erschließungsziele des Unternehmens beim IOCG- und Uranprojekt Eldorado South herzlich bedanken.

Das Unternehmen beabsichtigt, sein Explorationsprogramm 2008 auf der Grundlage der früheren Explorationsergebnisse des Unternehmens durchzuführen, und legt den Schwerpunkt auf die Erweiterung der vor kurzem entdeckten Mineralzonen, auf die Bestimmung der Beständigkeit und Ausrichtung, auf die Lokalisierung hochgradiger Erweiterungen von IOCG- und Uranmineralisierungen sowie auf erste Erprobungen der übrigen, noch nicht erprobten mineralisierten und alterierten Zonen in den IOCG- und Uranprojektgebieten Eldorado, Contact Lake und Eldorado South. Am 2. Mai 2008 betrug der Uranpreis bei Ux Consulting Company LLC (www.uxc.com) 65,00 US$ pro Pfund.


Die IOCG- und Uran-Claims Eldorado South

Die Uran-Claims Eldorado South bestehen aus 16 aneinander grenzenden Claims, die sich südlich der Uranmine Eldorado auf der Ostseite von Great Bear Lake, NT, sowie 423 Meilen nördlich der Stadt Yellowknife befinden und 15.055,31 Hektar (37.202,32 Acres) umfassen. Das anomale Gebiet der Uran-Claims Eldorado South beinhaltet mehrere größere radiometrische Anomalien mit einer Länge von bis zu 2,5 km, was auf ein möglicherweise bedeutendes oberflächennahes Uranziel hinweist. Diese großen Urananomalien wurden bisher weder erkundet noch Testbohrungen unterzogen. Die geophysikalische Airborne-Untersuchung wurde im Juli 2006 durchgeführt, umfasste 16.708 Linienkilometer in 100-Meter-Abständen und wurde unter heißen, sonnigen und trockenen Wetterbedingungen durchgeführt. Mehrere der größeren Anomalien weisen radiometrische Uranwerte auf, die mit den bekannten Zonen der Uranmineralisierung, die auf den Urangrundstücken des Unternehmens bereits identifiziert wurden, vergleichbar oder noch größer sind.

Das Unternehmen beabsichtigt, ein detailliertes regionales Erkundungs-, Probentnahme- und Kartierungsprogramm auf den vor kurzem abgesteckten IOCG- und Uran-Claims Eldorado South zu beginnen. Das Unternehmen möchte seine IOCG- und Uranexplorations- und Bohraktivitäten des Jahres 2008 rasch weiterentwickeln und die Erschließung seiner strategischen Aktiva in den Uran- und IOCG-Gebieten Eldorado, Contact Lake und Eldorado South fortsetzen.


Eldorado & Contact Lake: Fünf-Jahres-"A"-Klasse-Genehmigungen zur Gänze gewährt

Dem Unternehmen wurden zwei neue geänderte Sahtu Land & Water Board Fünf-Jahres-"A"-Klasse-Land-Use-Permits (Eldorado / Glacier Lake und Contact Lake) für langfristige Diamantbohrungen auf den Projekten Eldorado und Contact Lake gewährt. Die Konzession Eldorado / Glacier Lake (Konzession Nr. S05C-012) ist bis 26. April 2013, die Konzession Contact Lake (Konzession Nr. S05C-002) bis 24. August 2012 gültig. Das Unternehmen brachte auch einen formellen Antrag für eine dritte Bohrkonzession für Sahtu Land und Water Board (SLWB) ein. Dieser im April 2007 eingebrachte dritte Antrag auf eine "Fünf-Jahres"-Bohrkonzession erfordert pro Jahr Bohrungen auf 15.000 m, in fünf Jahren insgesamt 75.000 m, einschließlich des Gebietes der vor kurzem entdeckten radiometrischen Anomalie Eldorado South. Das Unternehmen führt zurzeit eine zweite detaillierte und erweiterte TEK-Umweltstudie für die Region Eldorado South durch, die eingereicht wird, damit die letzte Phase des Genehmigungsprozesses bei Eldorado South abgeschlossen werden kann. Dieses viel versprechende IOCG- und Uranziel wird für Untersuchungen sowie für detaillierte Probentnahmen, Kartierungen und Bohrungen vorbereitet.


Alberta Star Development Coporation

Alberta Star ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich mit der Identifizierung, dem Erwerb und der Finanzierung von fortgeschrittenen Mineralexplorationsprojekten in Kanada befasst. Das Unternehmen ist bestrebt, durch die Entdeckung von Grund- und Edelmetallen sowie von Uran einen langfristigen Gewinn für die Aktionäre zu erzielen.


Investor Relations

Investoren werden eingeladen, Allan Feldman, Investor Relations und Corporate Communications Specialist von Alberta Star, unter (604) 948-9663 für Unternehmens-Updates bzw. Mario Drolet von MI3 Communications unter (514) 904-1333 zu kontaktieren.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Tim Coupland, President und CEO
Alberta Star Development Corp.
Tel 604.681.3131
Fax 604.408.3884
www.alberta-star.com

Alberta Star Development Corp.
Tim Coupland
President & CEO



Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als "vorausblickende Aussagen" erachtet werden können. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen – mit Ausnahme von historischen Fakten –, die sich auf zukünftige Produktionen, Reservenpotenzial, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten sowie auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die vom Unternehmen erwartet werden, gelten als vorausblickende Aussagen. Vorausblickende Aussagen sind Aussagen, die nicht den historischen Tatsachen entsprechen und im Allgemeinen – jedoch nicht immer – von Wörtern wie "erwarten", "planen", "vermuten", "glauben", "beabsichtigen", "schätzen", "vorsehen", "potenziell" und ähnlichen Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, oder sich auf Ereignisse beziehen, die eintreffen "werden", "würden", "könnten" oder "sollten". Informationen, welche Schlussfolgerungen von Interpretationen von Bohrergebnissen darstellen, oder Informationen bezüglich Mineralressourcenschätzungen müssen ebenfalls als vorausblickende Aussagen erachtet werden, da sie Teil von Prognosen sind, die nur dann gültig sind, wenn ein Projekt tatsächlich erschlossen wird. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aktuelle Ergebnisse können sich erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können. Vorausblickende Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements des Unternehmens zu jenem Zeitpunkt, als diese Aussagen getätigt wurden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese vorausblickenden Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten. Für weitere Informationen sollten Investoren die Dokumente des Unternehmens auf www.sedar.com konsultieren oder den President, Tim Coupland, unter (604) 681-3131 kontaktieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Elysee Development Corp.
Bergbau
A14WT4
CA2907371058
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.